ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Armlehene von Opel

Armlehene von Opel

Themenstarteram 30. August 2006 um 21:04

Moin,

Ich war letztens beim FOH und hab mir dort ne Lederarmlehne für meinen Opppelll Corsa gekauft!

Ich sag nur KAUFEN!!! So geil! Man sitzt um einiges bequemer und entspannter im Auto, als hätte ich gar ein Neues!

Ich habe nämlich gemerkt, die Meisten verzichten darauf und denken es behindert einen nur! Aber 1. Man kommt sogar bei heruntergeklappter Armlehne gut an die Handbremse! 2. Die Armlehne sieht durch das Leder verdammt edel aus und wertet den Innenraum total auf, da sie von den Materialien perfekt zum Corsa passt und 3. Es ist sogar ein Cupholder hinter der Armlehne vorhanden, der tiefer ist, als dieser Witz vom Werk!

Der einzige Wermutstropfen: 129€!!! Ne Menge Holz, aber nicht abschrecken lassen! Es lohnt sich!!!

PS. Einbau erfordert Zeit und Geduld ist im Grunde aber einfach und auch für Laien geeignet!

mfG Boktrae

Ähnliche Themen
26 Antworten

haben ja auch schon viele hier verbaut und bei ebay gibts einen netten opc Shop wo man das Teil noch etwas billiger bekommen.

Themenstarteram 30. August 2006 um 21:16

Son Mist war ich mal wieder zu schnell!

Naja was solls!

Hab ich halt was für die Konjunktur getan! :-)

am 31. August 2006 um 7:27

jaja es lohnt sich immer mal bei .. opc-nienhaus reinzuschauen ^^ :D

So direkt wollte ich jetzt eigentlich nicht Werbung machen.

@boktrae:

was hat dich die armlehne denn gekostet? und hast du ne nummer für mich? hab bei ebay schon gesucht, aber viele,die sich "original" nennen, sind es bei weitem nicht... und auf der opel-seite kann ich die kataloge nicht runterladen (sever-fehler) :(

@Hetti:

Bei ebay bekommste schon Originalteile. Sind meist billiger als direkt vom FOH.

Schau mal hier oder hier als Ledervariante.

Sind beides Original Opel Ersatzteile, und dem Verkäufer kann man auch trauen. ;)

Gruß

Kebap11

hi so ne armlehne für opel corsa c wollte ich mir auch mal gönnen, hat der jemand ne gute anleitung für den einbau??? ist in der armlehne ein aufklappbares ablagefach??? aus welchem material ist diese opel armlehne??

gruß

@corsa sam:

Wenn du die dir die Ebay-Angebote anschaust die ich gelinkt habe werden deine Fragen eigentlich beantwortet:

Zitat:

...mit aufklappbarem Deckel.

darunter befindet sich natürlich ein Ablagefach.

Zitat:

Leichte Selbstmontage mit beigelegter Anleitung

Zitat:

Der Deckel für die Armauflage besteht aus Kunststoff.

Der Rest denke ich mal auch.

Bzw.:

Zitat:

Der Deckel für die Armauflage besteht aus Echtleder

Gruß

Kebap11

Gibt es die Armlehne auch für aussen?

was meinst du mit aussen? .. :D ... so aufer Motorhaube? :)

Nee, außen an der Tür für die ganz Coolen, so wie früher die Mantafahrer.

Dann ist es nicht so anstrengend dauernd den Arm aus dem Fenster zu halten. :D

Gruß

Kebap11

niemals! würd sowas bei mir ins auto kommen :D

Moin,

wollte mir jetz auch eine für meinen Corsa bestellen, hab auch die Angebote von OPC-Nienhaus bei ebay gesehen, aber die bieten auch noch eine Nachbau-Variante mit Kunstlederbezug an, die mir eigentlich noch besser gefällt als die originale von Opel, und der Preis ist auch nicht zu schlagen ... } LINK {

Bei dieser Lösung fällt zwar der "Cupholder" hinten weg, aber den braucht doch sowieso keine Sau, außer das die Leute hinten Müll reinwerfen :mad:

Hat schon jemand diese Version verbaut ? Von den diversen Nachbauversionen scheint mir diese jedenfalls mit ABSTAND die Beste zu sein, denn die anderen No-Name-Klappergestelle sehen nicht nur sche*** aus, sondern wirken auch alles andere als stabil !

Ich glaube jedenfalls nicht, das der OPC-Fritze eine minderwertige Armlehne anbieten würde, und damit seinen guten Ruf auf Spiel zu setzen ;)

Wenn die Original-Lehne von Opel so "gut" ist wie bei Astra, dann kann ich nämlich auch getrost drauf verzichten :rolleyes: !

MfG F-D

am 3. September 2006 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Gibt es die Armlehne auch für aussen?

looool, wie wird dann außen an die Tür geschraubt, damit man den Arm besser drauflegen kann, wenn er ausm Fenster hängt :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen