Armauflage Tür abändern

BMW 3er

Die Armauflage der Tür nutze ich eigentlich gar nicht. Was mich aber etwas stört, wenn ich flott kurvig unterwegs bin, also nicht die Ellenbogen einfach hängen lasse, dann stoße ich doch an die Armauflage der Tür und auch an die Mittelarmlehne. Die mittlere kann ich wegklappen, aber die Tür nicht.
Gibt es eine Möglichkeit ohne die Karre total zu verbasteln, da eine andere schmalere Auflage an die Tür zu zimmern? Oder die irgendwie ganz wegzulassen, ohne dass es extrem doof aussieht?
Im Prinzip würde es reichen ein 10cm langes Stück aus der Auflage auszusägen, damit der Ellenbogen nicht anstößt, aber das würde nie über´s Herz bringen.

20 Antworten

schon mal über ein kleineres Lenkrad nachgedacht? Stichwort: M-Lenkrad

Das ist wesentlich kleiner als das Sportlenkrad?

Zitat:

@ronmann schrieb am 12. Oktober 2014 um 17:43:37 Uhr:

Zitat:

Kauf doch ne Ebay-Türpappe in passendem Design, optimiere die so, wie Du sie brauchst und wenn die Kiste mal wieder verkauft wird, die originale wieder rein

Na bitte, der Vorschlag klingt doch konstruktiv🙂

Zitat:

@ronmann schrieb am 12. Oktober 2014 um 17:43:37 Uhr:

Zitat:

Jaja, den meisten ist das Problem völlig fremd.
Aber immer schön drüber lachen, wie doof die anderen doch sind😉

Wie wahr! 😁
Die Übergewichtigen können in aller Regel abspecken, aber großgewachsene Menschen ...
Da fällt mir nur eine Lösung dazu ein. ~lach~

368mm 😉

http://www.motor-talk.de/.../...-lenkrad-zu-sportlenkrad-t4471170.html