ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tür-Einstiegsleisten

Tür-Einstiegsleisten

Themenstarteram 3. März 2009 um 19:22

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Einstiegsleisten (silberfarben, Kunststoff mit Aufschrift BMW) sehr empfindlich sind ? Obwohl ich eher selten Beifahrer mitnehme, also die Beifahrertür auch nicht so oft betätige, findet sich dort auch schon eine Stelle, wo der Lack etwas abgeht.

Hat jemand ne´Ahnung, was der Austauch eines oder beider Leisten kostet ?

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. März 2009 um 19:58

was sind das für Leisten die Alu-M-Leisten oder wie? Mach doch mal bitte eon Foto davon, OK?

MfG Ray

am 3. März 2009 um 20:07

Die M-Einstiegsleisten sind hier wohl nicht gemeint, die haben kein BMW-Schriftzug, sondern das ///M.

 

Die Standardeinstiegsleisten sind nur in silber gehalten. Zwei parallele Streifen mit BMW in der Mitte:

========BMW======== (sollte Grafiker werden ;) )

 

Ich find nicht, dass die empfindlich sind (knapp 30tkm), nur immer ziemlich dreckig, weil das Schmutzwasser da seinen Weg drüber findet :(

 

Vielleicht fragst Du bei BMW mal nach, ob Sie eine für Lau da haben. Macht ja keinen guten Eindruck auf andere, wenn die sehen, dass bei BMW der Lack schon blättert :eek:... Da finde ich sollte ein Austausch möglich sein, genauso wie, wenn das BMW-Logo auf der Haube anläuft. Da hat BMW einfach mal Interesse an der Optik DEINES Wagens. N Versuch isses wert, oder?

 

*wink*

Themenstarteram 3. März 2009 um 21:10

Ja genau, die Standardleisten.

Werde wohl beim nächsten Service-Besuch das mit anfragen, danke.

am 3. März 2009 um 21:14

Ah OK die kannte ich nicht meine Standard sind nur in Schwarz und Silbern steht da BMW.

Und mit dem M-Leisten hast du natürlich recht ich Depp ;)

Themenstarteram 3. März 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Ah OK die kannte ich nicht meine Standard sind nur in Schwarz und Silbern steht da BMW.

Und mit dem M-Leisten hast du natürlich recht ich Depp ;)

Tschuldigung, die meinte ich auch, d.h. silbern auf schwarz

am 3. März 2009 um 21:23

Kein Ding jetzt solange wir hier immer alles klären passt es ja ;)

Würde auch zum deines Vetrauens gehen und schauen was sich da machen lässt.

Halte uns auf dem laufenden!

www.salesafter.de/product_details.php

Die?

Themenstarteram 3. März 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

www.salesafter.de/product_details.php

Die?

Nein, die nicht. Meine sind wie gesagt aus Plastik

Themenstarteram 4. März 2009 um 8:13

Ich habe gesehen, dass es die Einstiegsleisten wohl für ein paar Euro schon gibt, z.B. ebay etc.

Für den Fall, dass ich mich entschließe, die Leiste selbst zu tauschen, weiß jemand von euch, wie das geht und kann es kurz beschreiben ?

Vielen Dank

Themenstarteram 4. März 2009 um 10:00

Nanu, weiß niemand Bescheid, wie der Austausch geht ?

Welches Befestigungsmaterial braucht man, muß man lösen ?

Wie teuer sind die normalen Leisten?

Themenstarteram 4. März 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Wie teuer sind die normalen Leisten?

Themenstarteram 4. März 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Wie teuer sind die normalen Leisten?

Wie teuer bei BMW, weiß ich ja leider gerade nicht, da insofern hier auch sonst niemand darauf geantwortet hat.

Bei anderen Plattformen, ebay oder shop.de oder so ähnlich, meine ich , hätte ich die normalen Kunststoffleisten für etwa 20 EURO gesehen

Rüste doch um auf die M-Leisten, das ist teurer ist klar. Wenn du die schon wechseln willst.

Das wechseln ist einfach. Die Teile sind "geclipst", einfach raushebeln.

Oder die sind geklebt bei dir, glaube ich aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen