Armaturenbrett oberer Teil
Hallo liebe Gemeinde,
habe ein Unfall vor kurzem gehabt und sind mir Befahrer und Fahrer/Lenkradairbag aufgegangen mein Auto ist W211 E280cdi 05/2006 Avantgarde Limousine (also kein Facelift vorne nicht spitz) meine Frage ich sehe viele Armaturenbretter in ebay und optisch gleich aussehende Aribags für den Lenkrad,habe Angst falsche Armaturenbrett zu kaufen gibt es unterschiede beim Amaturenbrett(Beifahrerairbag was zu beachten!) zwischen MOPF und VOR MOPF und wie schaut es beim Lenkradairbag aus kann ich da irgend eines kaufen optisch aussen 100% gleich was ich gefunden habe in ebay?????
Habe keine Parksenosren!
Bitte um Hilfe muss morgen endgültig was aus dem Internet bestellen !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@benigo25 schrieb am 31. Januar 2016 um 21:06:12 Uhr:
Naja bald wird er uns auch beleidigen wie in seinem anderen Thread .
Dann wird einfach nicht mehr geholfen. Fertig!
26 Antworten
Ich stelle mir mal bildlich die Reklamation vor wenn der Käufer fragt ob die dinger funktoinieren und der Verkäufer sagt ja bei mir haben sie funktioniert , mindestes ein mal. 🙂
Ich verstehe noch immer nicht wenn ein auto zbsp aus einem anderem Grund ausgeschlachtet wurde und die Airbags sind ja unbenutzt also die ersten drinnen was ist da technisch oder von Funktion her mit den Airbags ein Problem wieso wird von diese gebrauchte Airbagsache so banal und generel davon abgeraten,wenn man einen alten 2006 Bj Mercedes hat sind die Airbags ja aucht veraltet oder und die sind auch drinnen und man fährt damit,dann sollte man die auch gleich gegen Neue austauschen wenn technisch oder SIcherheit gefährdet ist.
Die Sache ist auf den ersten Blick auch für mich nicht so logisch.
Vielleicht liegt es daran, dass vermieden werden soll, dass allzuviele Hände an diesen u.U. lebensrettenden Bauteilen, die obendrein in der Manipulation gefährlich werden können, herumfingern und am Ende bei einem Versagen nicht klar ist, wer jetzt daran schuld ist.
Vielleicht liegt's auch daran, den Schwarzmarkt dieser gern geklauten Sachen klein zu halten.
Vielleicht wollte man auch nur das Leben der Postboten retten. Welcher eBay-Dealer wird das Zeug ordentlich gesichert für den Versand verpacken und als Gefahrengut aufgeben?
Denk mal an die chinesischen Feuerwerk-Unglücke vom Jahreswechsel ...
Auch alles gute Gründe, oder?
Wir sind hier eben mitten in Mitteleuropa und nicht im fernen Osten oder wilden Westen. Hier ist alles so reglementiert, dass es zwar oft "unlustig" ist, aber dafür unter dem Strich sehr sicher.
Zitat:
@Austro-Diesel schrieb am 29. Januar 2016 um 19:00:37 Uhr:
Die Sache ist auf den ersten Blick auch für mich nicht so logisch.Wir sind hier eben mitten in Mitteleuropa und nicht im fernen Osten oder wilden Westen. Hier ist alles so reglementiert, dass es zwar oft "unlustig" ist, aber dafür unter dem Strich sehr sicher.
Aber Vieles ist auch unsinngerweise überreglimentiert und verbraucht nur viel Arbeitszeit und ein haufen Papier, Brüssel sei dank und natürlich auch unserer Bundesregierung, die haben alle Langeweile und denken wir auch, ich würd gerne mal so ein Schnösel von Sesselfurtzer zu uns einladen, wenn er dan sein Tageszettel schreiben muß (seine Idee)dan hätt der Tag 24 Stunden plus eine da er die Mittagspausen durchgeschafft hat. Aber das mit den Airbags ist mal eine von sehr wenigen sinnvollen Vorschriften. Stell sich mal einer den Postboten vor der bei einen Klingelt , du machtst die Tür auf und es gibt einen lauten Knall, oh welch schöner wießer Ball, das war aber bei der Bestellung nicht Fall, ich wollt doch nur ein Sack voll Luft ist aber beim Unfall nicht verpufft und nun lieg ich in der Grufft, die Famielie sagt fein, nun haben wir seine Häuserlien und das viele Geld, wir kaufen alle Airbags der Welt. Ich leb aber noch.
Ähnliche Themen
Es geht nicht um Sicherheit der Insassen oder des Postboten. Hier geht es um Geld. Viel Geld. Lobbyarbeit. Oder hast du schon mal einen Politiker bei einer Beerdigung gesehen weil ein Autofahrer starb?
Die meisten Gesetze entstehen weil Geld im Spiel ist. Die meisten Gesetze sind Quatsch und nur entstanden weil jemand gelangweilt ist und er in die Geschichte eingehen will als der Politiker schlecht hin. Die ganze Welt ist so überreguliert egal in welchem Land man lebt und von Freiheit kann beim besten Willen nicht mehr gesprochen werden wenn wir mal ehrlich ist.
Und der gute hat gar nicht mal so unrecht damit zu sagen ein Auto das in den 90er gebaut wurde hat nun mal einen uralten Airbag verbaut und ob der anstandslos auslöst ist fraglich. Es käme auf einen freiwilligen (unfreiwilligen) selbstversuch an herauszufinden ob er wirklich noch tut oder nicht.
Hallo,
genauu so ist es die letzten 3Kommentare sind die Wahrheiten und dann kommt ein juksl und will mir hier Technik Sicherheit und alte Airbag ..neue Airbag blablabla erzählen -wie ich gesagt habe vorher wenn es in einem Auto war und man nimmt raus und montiert in ein anderes Auto - was passsiert dann?pfuuiii kaka oder was?
Denken einmal und sich nicht von jedem einreden lassen- Logik.
bei uns in Wien wird von Ausbadler Airbags verkauft die zerlegen selber hier die Autos und verkaufen(mit Rechnung) und gut ist da ist keine polake oder chinese und Dramatik-alles gute,
mein Gott wie eingeschüchtert und misstrauisch sind Leute geworden.
Natürlich wennst in Flohmarkt in Polen oder irgendwie über Internet aus Ukraine oder keine Ahnung bestellst hat man schlechte Gedanken.
hi
Mackhack, GHU230 ihr seits idealistische Leute die die Wahrheit erkennen und nicht jeden scheiss glauben und alles verallgemeinern.Ich hasse solche Leute die alles sehr übertreiben ich bin auch ein Mensch ich bin in Wien geboren und aufgewachsen und bin 36Jahre lebe nicht in Indien oder Afrika - es haben viele Leute tausende Leute Airbag ausgebaut und eingebaut usw Lenkrad rausgenommen ist nicht zur Explosion gekommen :-) wahnsinn wie hier in Foren einige diese Sache dramatisieren und das beste "Finger weg" und lauter solche frustrierende Kommentare - mit dieser Einstellung und Beschimpfung und Agresivität und Steinigung wird hier keinem geholfen.
Ich kotz mich langsam an wirklich, einige lassen hier ihren Frust an die Forummitglieder aus.
Hallo
hätte jetzt ein anderes Problem damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und zwar habe Nachbau Motorhaube gekauft und dieser ist kein ALU weil der originale ist ja ALU deswegen ist er um einiges schwer.
Die Dämpfer halten nicht die Motorhaube :-( eines der Dämpfer ist neu (originalteil) habe die Firma angerufen wo ich die Motorhaube gekauft habe und die wissen auch nicht also ahnungslos hat mir empfohlen den zweiten Dämpfer auch zu tauschen,könnte dann funktionieren aber die motor haube geht sehr schnell runter.
Wie können die so etwas verkaufen bitte die müssen doch wissen dass das nicht hält usw. oder ist der alte Dämpfer wirklich kaputt.
Verstärkte Dämpfer gibts angeblich nicht für den w211 er.
Zitat:
@drmiketyson schrieb am 31. Januar 2016 um 10:42:56 Uhr:
Hallohätte jetzt ein anderes Problem damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und zwar habe Nachbau Motorhaube gekauft und dieser ist kein ALU weil der originale ist ja ALU deswegen ist er um einiges schwer.
Die Dämpfer halten nicht die Motorhaube :-( eines der Dämpfer ist neu (originalteil) habe die Firma angerufen wo ich die Motorhaube gekauft habe und die wissen auch nicht also ahnungslos hat mir empfohlen den zweiten Dämpfer auch zu tauschen,könnte dann funktionieren aber die motor haube geht sehr schnell runter.
Wie können die so etwas verkaufen bitte die müssen doch wissen dass das nicht hält usw. oder ist der alte Dämpfer wirklich kaputt.
Gibt es auch deine Texte in Deutsch .
Zitat:
@benigo25 schrieb am 31. Januar 2016 um 15:05:44 Uhr:
Gibt es auch deine Texte in Deutsch .Zitat:
@drmiketyson schrieb am 31. Januar 2016 um 10:42:56 Uhr:
Hallohätte jetzt ein anderes Problem damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und zwar habe Nachbau Motorhaube gekauft und dieser ist kein ALU weil der originale ist ja ALU deswegen ist er um einiges schwer.
Gibt es deine Texte auch auf Deutsch wäre noch einen ticken richtiger 😉
Zitat:
@benigo25 schrieb am 31. Januar 2016 um 21:06:12 Uhr:
Dann wird einfach nicht mehr geholfen. Fertig!