ARGH! Seitenblinkerbirne in Kotflügel gefallen!

BMW 3er E36

Ich habe grade meine Seitenblinker abmontiert, um die mal sauber zu machen. Dummerwiese hab ich es dabei geschafft, auf einer Seite die Lampenfassung incl. Lämpchen in den Kotflügel fallen zu lassen. 🙁

Hat jemand eine Idee, wie ich das da wieder rausbringe, ohne das Radhaus zu zerlegen? Mit den Fingern durch das Loch hab ich keine Chance. Und mir fehlt irgendwie eine Idee, welches Haushaltsinstrument mir behilflich sein könnte. An Häkelnadeln hab schon gedacht, sowas hab ich aber leider nicht.

Mann, ärgert mich das!

34 Antworten

Das leere Blinkerloch, worin das Kabel versenkt wurde:

Um da drinnen etwas zu sehen, habe ich die Warnblinkanlage eingeschaltet.
Man sieht hier also keineswegs den Eingang eines Stollens. 😉

Hier einigermaßen zu erkennen: Die dunkle Linie (etwa in der Mitte des Bildes) ist das Kabel des Blinkers, dass mit dem "Werkzeug" geangelt werden soll.

Teilerfolg: Das Kabel wurde erwischt.

Voller Erfolg: Die Fassung ist wieder draußen!

Nach dieser "Anleitung" kann das nun also gern jeder nachmachen. 😁

Ähnliche Themen

Könntest dein Auto auch mal waschen! 😁
Aber lohnt sich bei euch nicht bei dem Schnee und Matsch!
MFG Christian

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Könntest dein Auto auch mal waschen! 😁

Ja, ich weiß... 😉

Schnee und Matsch kann ich grade nichtmal als Ausrede geltend machen.

Aber - und das ist viel gewichtiger - die Waschstraße, die hier ums Eck ist, macht lauter feine Schlieren in meinen Lack, die da vorher nicht waren. Nachdem ich die ersten entdeckt habe, dachte ich, ich bilde es mir ein, aber dann weitere dazu. Das Auto muss also, sobald es richtig warm ist, richtig aufpoliert werden. 🙁

Und meine Stammwaschstraße ist leider am anderen Ende der Stadt und da komm ich meistens nur hin, wenn ich meinen Kumpel besuche.

Allerdings war das Thema ja hier nicht Dreck. 😎

😰  Sclhlieren!!!!!!!!!!!!!!!Da würde ich nen Nervenzusammenbruch kriegen!Ich habe heute auch angefangen meinen mal zu pflegen!Motorraum und Innenraum sind schon mal wie Neu!😁 Morgen außen und dann die Sommerreifen drauf!JUHU
MFG Christian

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

😰 Sclhlieren!!!!!!!!!!!!!!!Da würde ich nen Nervenzusammenbruch kriegen!

Ja, so ähnlich ging es mir, als ich erst welche auf der Motorhaube und irgendwann dann auf der Heckklappe entdeckt habe. Gitt weiß, wo noch überall welche sind. Aber weise das denen mal nach. selbst wenn du es gleich danach beanstandest, wär es wohl schwer, da was geltend zu machen.

Verständlich also, dass ich diese Waschstraße jetzt meide, oder? 😉 Lieber ein Pfund Dreck aufm Auto, als noch mehr Schlieren...

Mit dem Blinker kenn ich, Kumpel von mir hat sich letztens drangegeben mein Auto zu polieren (was heißt letztens, letzets Jahr irgendwann....). Auf jeden Fall sag ich noch zu ihm "Lass aber die blinker dran, polier drum rum 😁 " Und er schraubt sie natürlich ab, und schwupps mit der Poliermaschine gegen gekommen und weg war der Blinker (inkl. Kabel). Er direkt "Ich nehm den Kotflügel ab", aber hab dann Blumendraht von meiner Mutter genommen, und damit wunderbar das Ding rausgeangelt 😉

Mir ist auch mal was dummes passiert, hab mir Vision Ultra Blue W5W Standlichter von Phillips gekauft (die teuren) und wollt die reinmachen. Beim Compact ist das Standlichtbirnchen an so ner langen dünnen Stange. Ich die Stange rausgeholt, alte Birne ab, neue rein, Stange rein, durchgeschoben, und was seh ich vorne im Scheinwerfer? NIX! Ich also das Teil wieder rausgezogen aber das Standlicht war weg. Im Motorraum und unterm Auto lags auch nicht. Ist bestimmt irgendwo im Scheinwerfer abgefallen und liegt da immer noch. Durfte mir dann nochmal nen zweier Set der Birnchen kaufen *grummel*

Na, hättest du dir mal die Arbeit gemacht und die Verkleidung gelöst. Dann wärst du auch in der Lage gewesen das Biotop im unteren Teil des Kotflügels zu entsorgen (sieht man auf dem einen Bild).
Soll keine Kritik sein!
Bei der Gelegenheit schadet auch eine Rostkontrolle nicht.
Kenne zwei e36 welche äußerlich absolut rostfrei waren aber da...
Einer (98er) war schon deutlich angerostet, der andere (95er) war zum Fahrzeug hin schon durch (dahinter ist ein Hohlraum). In beiden Fällen haben wir ca 2-3cm Sand und Erde rausgeholt.
Kann man schön saubermachen und falls noch kein Rost dran mit Wachs konservieren. Dann ist wieder Jahre Ruhe. Und falls man ein Loch entdecken kann, kennt man die Aufgabe für die nächsten freien Tage... hehehe

Da fällt mir ein:
ich habe neulich neue Scheinwerferbirnen gekauft und direkt auf dem Parkplatz vorm Baumarkt die Dinger reingemacht. Und vorne links, plong, fiel mir die neue Birne durch den Motor in die M-Stoßstange. Hab danach geleuchtet mit Taschenlampe , aber nicht mehr gefunden (war auch schon dunkel). Bin dann wieder rein und hab mir bei der gleichen Verkäuferin den nächsten Satz gekauft. Die hat komisch geguckt... 🙄.
Die weggefallene Birne hat beim Fahren kurz in der Stoßstange geklappert und muss dann zum Glück nach ein paar hundert Metern rausgefallen sein.

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Na, hättest du dir mal die Arbeit gemacht und die Verkleidung gelöst. Dann wärst du auch in der Lage gewesen das Biotop im unteren Teil des Kotflügels zu entsorgen (sieht man auf dem einen Bild).

Guter Hinweis, danke. Werd das mal anschauen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Guter Hinweis, danke. Werd das mal anschauen. 🙂

Aber nicht zu lange warten,könnte schon voller Rost sein,sieht zu mindestens aufm Foto danach aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Aber nicht zu lange warten,könnte schon voller Rost sein,sieht zu mindestens aufm Foto danach aus!!!

Ja, bitte keine Panikmache... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja, bitte keine Panikmache... 🙁

Ne,leider eine Tatsache,konnt es bei mir grad noch beseitigen😁

Deine Antwort