Argh schon wieder Auto aufgebrochen

BMW 3er E36

Hi

Wie vor feast genau einem Jahr urde heute wiedermal mein Auto aufgebrochen und verwüstet. Radio und Subwoofe3r fehlen. Werkzeugkoffer aus dem Kofferraum ist auch weg. Amaturenbrett ist kaputt, A- Säulenverkleidungen auch. Hinteres Dreiecksfenster eingeschlagen und Fahrerschloss demoliert.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Was ist das beste Radio/Navi/CD/DVD/MP3 Radio in der Preisklasse des Pioneer Avic X1R. Das war bis heute morgen drin und sowas sollte es auch wieder sein.

2. Was ist die beste Alarmanlage, die noch halbwegs bezahlbar ist?

3. Kriege ich mein Werkzeug ersetzt?

Und das was mich wirklich erschüttert ist, dass ich mich dieses mal eigentlich kaum aufgeregt habe im Vergleich zum ersten mal. Irgendwie wirds normal.

Gruß
Tommy

32 Antworten

Re: Argh schon wieder Auto aufgebrochen

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Hi

Wie vor feast genau einem Jahr urde heute wiedermal mein Auto aufgebrochen und verwüstet. Radio und Subwoofe3r fehlen. Werkzeugkoffer aus dem Kofferraum ist auch weg. Amaturenbrett ist kaputt, A- Säulenverkleidungen auch. Hinteres Dreiecksfenster eingeschlagen und Fahrerschloss demoliert.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Was ist das beste Radio/Navi/CD/DVD/MP3 Radio in der Preisklasse des Pioneer Avic X1R. Das war bis heute morgen drin und sowas sollte es auch wieder sein.

2. Was ist die beste Alarmanlage, die noch halbwegs bezahlbar ist?

3. Kriege ich mein Werkzeug ersetzt?

Und das was mich wirklich erschüttert ist, dass ich mich dieses mal eigentlich kaum aufgeregt habe im Vergleich zum ersten mal. Irgendwie wirds normal.

Gruß
Tommy

kommt mir bekannt vor.. nach 2 kratzern und gefuschtem lack war die fehlende stosstange halb so wild 😉

hmm da muss du mal mit deiner versicherung reden wenn nachts passiert is kann es sein das im auto rumliegende sachen nicht bezahlt werden.. tagsüber schon! ahja wär vorteilhaft wen du ne rechnung von den teilen hast

Ne Rechnung hab ich von Allem nur nicht vom Werkzeug. Ich schätz das Werkzeug mal auf etwa 800-900€. War ja heute vormittag.

hmmm dan wirds mit dem werkzeug schwer.. hast du die dauernd gebraucht oder lagen die zufällig im auto?

Mein Werkzeug lag im Auto weil ich es Beruflich brauche. Da ich aber heute Berufschule hatte, wa es nur im Auto, weil es immer drin ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Mein Werkzeug lag im Auto weil ich es Beruflich brauche. Da ich aber heute Berufschule hatte, wa es nur im Auto, weil es immer drin ist.

hmmm vielleicht hast du so eine chance.. wie gesagt frag mal bei der versicherung nach

Hmm einfach mal bei deiner Versicherung anrufen. Den von aussen kanns ja kaum wer gesehen haben wenns im Kofferaum war.

Naja Radio warum ned wieder das gleiche wenn du zufrieden warst.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Hmm einfach mal bei deiner Versicherung anrufen. Den von aussen kanns ja kaum wer gesehen haben wenns im Kofferaum war.

Naja Radio warum ned wieder das gleiche wenn du zufrieden warst.

War schon zufrieden, allerdings gabs da auch einige Punkte die mich gestörrt hat.

Hey Tommy,

mein Beileid.... meine Güte das ist doch nicht mehr normal sowas...am besten fährt man ne schrottkarre und hat sein Schätzchen in der Garage fürs WE... sowas regt mich abartig auf... vorallem weil Dein Wagen ja gerade komplett frisch Lackiert und Fertig gemacht wurde 🙁

Gruß Timo

PS.: Würde auch sagen mit der Versicherung Telefonieren und mit denen reden... wenn du das mit dem Werkzeug erklären kannst (was ja einleuchtet nach Deiner ausführung!)
dürfte das mit drinne sein..sonst sag noch das Du nach der Schule noch arbeiten musst, dann muß Dein Werkzeug ja dabei sein! Lass Dir vieleichtnoch von Deinem Chef die sache bestätigen und ne Aufstellung was an Werkzeug bei Dir war! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

Hey Tommy,

mein Beileid.... meine Güte das ist doch nicht mehr normal sowas...am besten fährt man ne schrottkarre und hat sein Schätzchen in der Garage fürs WE... sowas regt mich abartig auf... vorallem weil Dein Wagen ja gerade komplett frisch Lackiert und Fertig gemacht wurde 🙁

Gruß Timo

PS.: Würde auch sagen mit der Versicherung Telefonieren und mit denen reden... wenn du das mit dem Werkzeug erklären kannst (was ja einleuchtet nach Deiner ausführung!)
dürfte das mit drinne sein..sonst sag noch das Du nach der Schule noch arbeiten musst, dann muß Dein Werkzeug ja dabei sein! Lass Dir vieleichtnoch von Deinem Chef die sache bestätigen und ne Aufstellung was an Werkzeug bei Dir war! 😉

Mein Chef weiß ja nicht, was ich an Werkzeug mitführe. Das ist es ja gerade. Das Auto ist gerade wieder zusammengebaut nach dem lacvkieren, da kann ich schon wieder alles auseinander bauen oder bauen lassen. Habe gerade die Rechnung vom Radio und Subwoofer rausgesucht. Bin gerade am überlegen ob ich das alte Armaturenbrett einbaue oder die neuere Version.

Was ist denn ne gute Alarmanlage?

magicar.

und mein beileid.. solche schweine 😠

Man gewöhnt sich dran 🙁

Die von in.pro sind gut, die Anlagen von Rhino sollen aber auch nicht schlecht sein. Ich habe diese drin:

in.pro MMax:

MMax Basismodul - mit Ultraschall - 199€

Neigungsmelder - 72€
Schocksensor - 23€
Magnetsensor - 72€

366€

Das inkl. einer Funkfernbedienung (2Sender) für die Serien-ZV.

Clifford wäre auch was.

Teuer aber fein Intelliguard 750XL

Deine Antwort