ARCS USB-Adapter funktioniert nicht an RCD300
Hallo liebe Community,
kurze Frage: habe mir gerade folgendes Produkt erworben
http://www.arcs-tuning.de/.../ (Versand lief schnell und prima, auch immer Rückmeldung auf Mails gegeben).
Es handelt sich um einen USB-/SD-Adapter, den ich bei meinem Golf V an mein RCD300 mp3 versucht habe anzuschliessen. Ausbau des Radios, Legung des Kabels vom Handschuhfach zum Radio rückwärtig und der Anschluss waren kein Problem. Allerdings kriegt die Box keinen Saft, sprich, das Powerlämpchen bleibt aus.
Kann mir jemand vielleicht mögliche Fehlerquellen nennen? Habe ich bspw. das Kabel der Box falsch an das Radio angeschlossen (s. Bild)? Anmerkung hierzu: der weiße und schwarze Anschluss kommen vom Auto, der weiße Adapter unten rechts ist von der Box, die an den CD-Wechsleranschluss soll (wo liegt der denn)? Habe diese lediglich an den einzig passenden Stecker geklemmt...
Bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar!
Viele Grüße und Dank!
Edit:
Auf den Seiten von "Car-Tec-Tronix" ist zu lesen, dass eine Modifikation am Kabelbaum notwendig sei, für den korrekten Betrieb des Adapters. Hotline ist leider nicht erreichbar, vielleicht hilft es dem ein oder anderem aber in diesem Forum.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich habe jemanden AUX-IN freigeschaltet.
Davor kam immer die Meldung No-CDC.
Interessanterweise aber nur solange eine CD im Radio war.
Vill. testest Du das mal.
Peter
Besten Dank.
Nun, bevor ich es angeschlossen hatte, kam nach einmal drücken CD und nach zweimal Drücken NOCDC, wenn kein Wechsler angeschlossen. Nachdem ich nun den Adapter korrekt angeschlossen habe an den Wechsleranschluss des Radios, greift das Gerät plötzlich gar nicht mehr auf den Wechsler zu, sondern nur auf das im Radio verbaute CD-Spieler.
Liegt es vielleicht daran, dass ich gerade das Erdungskabel momentan nicht festgemacht habe?
Die Standby-Leuchte am Adapter leuchtet auch nicht, obwohl die PINs auf der Rückseite korrekt eingestellt wurden und der Kippschalter auf MP3 steht. Muss ich ggf. die Batterie abklemmen, damit der Fehlerspeicher gelöscht wird? Besteht hier die Gefahr, dass ich den Radiocode eingeben muss (kann den nicht finden - Autobaujahr ist 2008).
Wann leuchtet überhaupt die Standby-Leuchte? Muss immer etwas an dem Adapter angeschlossen sein, damit überhaupt das Licht angeht?
Danke und Grüße!
Ohne Masse läuft gar nix, wurde doch schon mal geschrieben!!!!!
Danke - funktioniert nun. Es lag an einem Kontakt im ISO-Stecker, der nicht richtig drin war.
Besten Dank an alle!