Aral Ultimative 102 - wie viel Mehrleistung möglich ?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Servus,

wenn ich konsequent Aral Ultimate 102 Tanke wie viel Mehrleistung habe ich gegenüber 98 Oktan zu erwarten ohne weitere Änderungen am Fahrzeug ?

Irgendwo etwas um die 3-5% ?

Zweite Frage:

Wenn ich auf einem Prüfstand ein neues Mapping anpassen lasse, was ist dann bei 102 Oktan möglich ? Mehr als 10% ?

Letzte Frage:

Eine Steigerung von wieviel % wird ein C63s wohl noch ohne Auswirkungen auf die Haltbarkeit tolerieren (ohne Umbauten) ?

Dangschee

SaHu

74 Antworten

Zitat:

@DeFisser schrieb am 3. Januar 2021 um 16:59:23 Uhr:

Dieser Typ hier im Video hat nichtmal ansatzweise Ahnung von Autos.

Oli und Seb
Verdienen jedoch ganz gut mit den Videos.
Dazu muss man keine Ahnung von Autos haben.

Da bin ich froh, daß wir hier solche Super-Experten wie @Hotfire oder @Tim_Tayl0r haben.. [/IronieAus]

YouTube kritisieren, aber selber mit YouTube Videos ankommen..
Dann noch mit offensichtlicher Jet-Sponsoring.. Ihr seid die Besten.. Benimmt euch wie Kinder, denen man das Spielzeug weggenommen haben.. Und Hauptsache das letzte Wort haben..

Schlage vor, ihr nehmt jetzt alle
mal die Finger vom Handy...

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 3. Januar 2021 um 16:08:57 Uhr:

Meinst Du, daß dann 95 oder 98 Oktan Sprit besser abschneiden, als im o. g. Test, um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen?

Nein alles super

DU HAST RECHT !

Sorry hab Deine unfehlbare Genialität unterschätzt

Ähnliche Themen

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 3. Januar 2021 um 17:18:51 Uhr:

. . . wie @Hotfire . . .

Jetzt wird auch noch gelogen (sonst zeig mir mein jemals gepostetes Video) - DAUMEN HOCH DELUXE EXPERTE

Zitat:

Leicht verwirrt ?
Kann mich nicht erinnern auf YouTube referenziert zu haben.

Ich glaube er hat euch mit @DeFisser verwechselt 🙂

Zitat:

Dann noch mit offensichtlicher Jet-Sponsoring.. Ihr seid die Besten.. Benimmt euch wie Kinder, denen man das Spielzeug weggenommen haben.. Und Hauptsache das letzte Wort haben..

Die Ironie meines Beitrages mit dem Youtubevideo hast Du nicht verstanden. Nicht schlimm. Ich hatte meinen Spaß.

P.S.: Der Bloch allerdings hat als Chefreporter Technologie bei AMS durchaus Ahnung von Autos. 😉

Zitat:

Dann noch mit offensichtlicher Jet-Sponsoring..

Hättest du das länger als 5 Sekunden angesehen.... wäre dir nicht entgangen: nix Jet-Sponsoring.
Aber wer sich selbst in Rage schreibt übersieht sowas.
Im vor-internetzeitalter hieß es immer: das stimmt, stand so in der Zeitung.
Heute sind es irgendwelche Kasperln die zu d...f zum arbeiten sind und YT machen. Ohne jeden sachlichen Verstand einfach was behaupten und alle leichtgläubigen denen nachrennen.

Servus,

auch wenn ich erst einige Tage hier angemeldet bin, vorher nur mitgelesen, ist das w205 seit Weihnachten zum Kinder- und Streitforum mutiert?

4 Seiten und nur ein sachlicher Beitrag.

SaHu

Zitat:

@x3black schrieb am 3. Januar 2021 um 17:55:57 Uhr:

Zitat:

Dann noch mit offensichtlicher Jet-Sponsoring..

Hättest du das länger als 5 Sekunden angesehen.... wäre dir nicht entgangen: nix Jet-Sponsoring.
Aber wer sich selbst in Rage schreibt übersieht sowas.

In Rage? Woran machst Du das Fest?
Ob Jet oder Westfalen, beides die gleiche Plörre bzw. auf gleichem Niveau..
Kenne das Video schon, habe deswegen gar nicht weiter geguckt.. Hatte in Erinnerung, daß es eine Jet Tankstelle war.. Falsch assoziiert.. Beides Gelb..
Davon ab; ist schon krass, wie hier so viel in irgendeine Aussage hinein interpretiert wird.. Muss wohl aus Langeweile kommen..
Viel Brauchbares hat Dein Beitrag auch nicht zu bieten.. Weit entfernt von Sachlichkeit.

Zitat:

@SaHuC63s schrieb am 3. Januar 2021 um 18:09:01 Uhr:

auch wenn ich erst einige Tage hier angemeldet bin, vorher nur mitgelesen, ist das w205 seit Weihnachten zum Kinder- und Streitforum mutiert?

Nicht so ernst nehmen. Threads über Öl, Sprit oder Chiptuning (oft "Optimierung" genannt 😁) verlaufen eigentlich immer so.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 3. Januar 2021 um 17:44:25 Uhr:

Zitat:

Leicht verwirrt ?

scheint so, denn im Designerdiesel Thread postet er selber das Dokument von der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule in Nürnberg, das eben Designerkraftstoff maximal ne Mehrleistung im Bereich der Messungenauigkeit aufweist ?!?

Und für die Leute die interessiert auf welchen unterschiedlichen klimatischen Bedingungen die Test beruhen (und noch unterschiedliche Bereifung auf nem Doppelrollenprüfstand) schaut hier:

Super 95 Bedingungen
Ultimate 102 Bedingungen

Zitat:

Viel Brauchbares hat Dein Beitrag auch nicht zu bieten.. Weit entfernt von Sachlichkeit.

Ich hab meine Gedanken halt deiner Sachlichkeit angepasst. Viel Brauchbares hat der ganze Fred Bis jetzt nicht gebracht.

Zitat:

@hotfire schrieb am 3. Januar 2021 um 18:25:50 Uhr:

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 3. Januar 2021 um 17:44:25 Uhr:

Leicht verwirrt ?

Und für die Leute die interessiert auf welchen unterschiedlichen klimatischen Bedingungen die Test beruhen (und noch unterschiedliche Bereifung auf nem Doppelrollenprüfstand) schaut hier:

Ja klar, wenn die Bedingungen 100% identisch sind, wird auch das Testergebnis '95 Oktan vs. 98 Oktan vs. >100 Oktan" identisch ausfallen bzw. 95 Oktan genauso gut sein wie 100 Oktan.. 🙂

Wer's glaubt wird selig..