Aral Ultimate tanken?
Hey Leute,
Ich sehe immer wieder an der Tankstelle das Aral Ultimate 102 Benzin und wollte fragen, ob man es bei jedem Fahrzeug (bei mir BMW f30 Bj. 2014) tanken kann. Hat es wirklich soviele Vorteile oder lohnt es sich eher nicht? Es hat einen stolzen Preis im Gegensatz zu dem Benzin mit 98 Oktan. Was sind eure Erfahrungen so?
Danke im Voraus und einen schönen Sonntag
Beste Antwort im Thema
Der Sprit hat einen sehr großen Vorteil. Er füllt den Geldbeutel von Aral. Er hat auch einen Nachteil. Er leert Deinen Geldbeutel. Alles andere was Du sonst noch liest gehört in das Reich der Märchen. Die sind lieb und man liest sie gerne, aber sie bleiben halt Märchen.
19 Antworten
Welchen Bimmer fährt der TE überhaupt?
In einen 316i würde ich mir das Ultimate nur antun, wenn ich Geld zuviel habe und mein Seelengewissen damit etwas beruhigt würde.
Beim 335i könnte Ultimate schon eher Sinn machen und man hat danach sicher das Gefühl, mit 10 Mehr-PS bei 1 l/100 km Minderverbrauch wie Harry Hirsch unterwegs zu sein 😉.
Obwohl, es gibt doch auch diese Magnete, die man an der Zündanlage anbringen kann ...... oder war das eine andere Märchengeschichte zur optimalen Verbrennung des Benzins?
Bei meinem M3 steht ganz klar dass V_Power empfohlen wird. Also kommt das auch rein. Meine Endrohre sind eh immer schwarz.
Manchmal tanke ich auch Super 98 wenn es nix anderes gibt. Damit fährt er auch.
Fazit: man kann Unterhosen von Klein kaufen oder beim C&A. Beide muss man gleich oft wechseln. 😉
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 25. Juni 2018 um 15:57:43 Uhr:
Welchen Bimmer fährt der TE überhaupt?In einen 316i würde ich mir das Ultimate nur antun, wenn ich Geld zuviel habe und mein Seelengewissen damit etwas beruhigt würde.
Beim 335i könnte Ultimate schon eher Sinn machen und man hat danach sicher das Gefühl, mit 10 Mehr-PS bei 1 l/100 km Minderverbrauch wie Harry Hirsch unterwegs zu sein 😉.
Obwohl, es gibt doch auch diese Magnete, die man an der Zündanlage anbringen kann ...... oder war das eine andere Märchengeschichte zur optimalen Verbrennung des Benzins?
Die Magnete sind aus dem Reich der Sagen & Mythen!
Das einzige was funktioniert sind die Aufkleber die das Fahrwerk verbessern! 😁 😁 😁 😉
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 25. Juni 2018 um 15:11:22 Uhr:
Und Du kannst das?
Ja klar doch 😉