APS50 Navigation updaten
Hallo,
ich besitze ein APS50 und würde gerne neue Navi-Karten verwenden. Das momentane Material ist von 2008.
Nun habe ich gelesen, dass mit neuen Navi-DVD's auch automatisch das APS50 an sich geupdated wird. Kann ich einfach eine 2012er DVD kaufen, und er updated automatisch von 2008?
Kann ich irgendwo die aktuelle Version meines APS50 sehen; und noch viel wichtiger: Wo bekomme ich die Navi-DVD's überhaupt her?
Auf eBay gibt es ein paar, aber ist es da seriös zu kaufen?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe noch eine originale 2010er DVD rumliegen. Die kann ich dir gerne gegen Portokosten schicken. Dann kannst du es ausprobieren. Schwierigkeiten erwarte ich aber nicht.
Damit hättest du dann eine neuere Version als Basis für weitere Updates.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Navi Aktualisierung (Update) auf Audio 50 APS Version 4.0 (2008) korallenrot ist möglich?' überführt.]
40 Antworten
OK, ich habe DEGs Beitrag anders verstanden...
Fakt ist, dass eine aktuelle, neue Update-DVD nirgendwo legal "für ein paar Euro oder komplett umsonst" zu bekommen ist.
Sicherste Bezugsquelle sind autorisierte Mercedes-Benz-Partner, die teilweise auch Onlineshops betreiben.
Ich hab schon 2mal die originale DVD bei EBAY gekauft, 1-2 Jahre alt, und deutlich günstiger.
Wen es nicht stört dass er nicht die absolute neuste Ausgabe hat, kann da durchaus was sparen.
Hast du da einen bestimmten Händler oder kannst mir einen link senden?
Ich finde gerade da ist es sehr "undurchsichtig" was was ist.
Und ich möchte nicht irgendein mist ins Laufwerk schieben wo ich dann nur Ärger mit habe.
Zitat:
@JoergC200k schrieb am 13. Juni 2018 um 11:17:52 Uhr:
@torty666Hast du da einen bestimmten Händler oder kannst mir einen link senden?
Ich finde gerade da ist es sehr "undurchsichtig" was was ist.
Und ich möchte nicht irgendein mist ins Laufwerk schieben wo ich dann nur Ärger mit habe.
Nein, ich hab da keinen Händler.
Das ist auch schon wieder ein paar Jahre her, das 1. mal war IMHO sogar von privat.
Wichtig ist dass die Farbe der DVD stimmt, bei mir ist es Korallenrot.
Ähnliche Themen
Man kann eine gepresste DVD sehr wohl von einer gebrannten unterscheiden. Auch sieht man ob das richtig bedruckt oder handmade ist.
Zitat:
@DerFl0 schrieb am 13. Juni 2018 um 09:40:24 Uhr:
OK, ich habe DEGs Beitrag anders verstanden...Fakt ist, dass eine aktuelle, neue Update-DVD nirgendwo legal "für ein paar Euro oder komplett umsonst" zu bekommen ist.
Sicherste Bezugsquelle sind autorisierte Mercedes-Benz-Partner, die teilweise auch Onlineshops betreiben.
ich hab meine letzte navi dvd von einem händler, aktuell 2017/18. er verkauft die originale zum hier üblichen preis. es sei den, man gibt sich mit einer kopie zufrieden und zahlt noch nicht mal 25% vom original.
ausserdem, müll würde ich die software aus den von mir angesprochenen boards nicht bezeichnen. ich kenne viele die dort alles an software saugen, was sie brauchen.
und oh wunder, alles funktioniert!!
Zitat:
@DEG schrieb am 22. Juni 2018 um 18:43:40 Uhr:
Zitat:
@DerFl0 schrieb am 13. Juni 2018 um 09:40:24 Uhr:
OK, ich habe DEGs Beitrag anders verstanden...Fakt ist, dass eine aktuelle, neue Update-DVD nirgendwo legal "für ein paar Euro oder komplett umsonst" zu bekommen ist.
ich hab meine letzte navi dvd von einem händler, aktuell 2017/18. er verkauft die originale zum hier üblichen preis. es sei den, man gibt sich mit einer kopie zufrieden und zahlt noch nicht mal 25% vom original.
ausserdem, müll würde ich die software aus den von mir angesprochenen boards nicht bezeichnen. ich kenne viele die dort alles an software saugen, was sie brauchen.und oh wunder, alles funktioniert!!
Darum geht's doch nicht! Ist doch völlig egal, ob diese Raubkopien funktionieren oder nicht.
Du gibst hier Tipps zum Bezug von illegal hergestellter Software. Das ist nicht umsonst strafbar und führt am Ende nur dazu, dass Originalsoftware immer noch teurer wird... Alle, die die Software auf legalem Weg erwerben, finanzieren solche Schmarotzer mit.
Aber offensichtlich fehlt Dir dafür das Verständnis oder Du kapierst es schlichtweg nicht.
Guten Tag .
Ich stelle mich mal vor,ich bin der Alexander und bin seit 3 Wochen Besitzer eines w211 320 Benziners.
Und habe beim Kauf die Navigation cd 2017/2018 mit Code Orange dazu bekommen da ich aber die Version in Code rot brauche kann ich leider damit nichts anfangen, falls einer interessiert ist an der kompletten Europa Version kann er sich gerne melden oder vielleicht auch gegen die Version in rot tauschen.
Zitat:
@Alex6870 schrieb am 24. September 2021 um 12:22:28 Uhr:
Guten Tag .
Ich stelle mich mal vor,ich bin der Alexander und bin seit 3 Wochen Besitzer eines w211 320 Benziners.
Und habe beim Kauf die Navigation cd 2017/2018 mit Code Orange dazu bekommen da ich aber die Version in Code rot brauche kann ich leider damit nichts anfangen, falls einer interessiert ist an der kompletten Europa Version kann er sich gerne melden oder vielleicht auch gegen die Version in rot tauschen.
Hallo
Vielleicht solltest Du das auch im passendem Forum schreiben.
W211 ist IMHO E-Klasse, hier ist C-Klasse Modell 204 Thema.
Farbcode Orange ist wohl für die Baureihe 203 bis 2007.
Du wirst hier wahrscheinlich wenige finden, die Interesse an Deiner CD haben.
Zitat:
@torty666 schrieb am 24. September 2021 um 12:31:09 Uhr:
Zitat:
@Alex6870 schrieb am 24. September 2021 um 12:22:28 Uhr:
Guten Tag .
Hallo
Vielleicht solltest Du das auch im passendem Forum schreiben.
W211 ist IMHO E-Klasse, hier ist C-Klasse Modell 204 Thema.Farbcode Orange ist wohl für die Baureihe 203 bis 2007.
Du wirst hier wahrscheinlich wenige finden, die Interesse an Deiner CD haben.
stimmt, meiner Frau ihr 203 hat hellblau
Der Farbcode für das APS50 (NTG4, NICHT Command!) im W204/S204 ist: Korallenrot