APS nachrüsten im A6 Avant
Hallo,
ich möchte bei meinem 2,5l TDI ein Einparksystem nachrüsten.
Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass das System in.pro park boy IV ganz gut sein soll.
Hat das vielleicht hier schon mal einer eingebaut?
Kann man das einbauen ohne die Stossstange abmontieren zu müssen? Weiss das jemand?
MfG
prikkelpitt
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Ok.
Nur, dass sie ein einzelteil ist.
Kannst die auch komplett abschneiden, wobei du aber ca. 2-3cm Rand lassen musst, in den die neue eingeclipst wird.
Aber die Lippe, die ich jetzt dran habe, ist auch ein Einzelteil, hab mal nachgeschaut, die kann ich separat demontieren.
Die Löcher sollten sauber hinzubekommen sein, warum auch nicht?
Steh immer noch auf der Leitung. Frage mich also, was dagegen spricht die Sensoren in meine vorhandene Lippe einzupassen.
Versteh mich nicht falsch, vielleicht sag ich mir, wenn ich mal angefangen habe, "jo, er hatte doch recht". Aber im Moment kann ich keinen Grund erkennen, warum das nicht gehen sollte.
Und zur Befestigung der Sensoren sind doch sicherlich irgendwelche Teile bei so einem Set dabei, oder?
MfG
prikkelpitt
wenn du zubehör sensoren kaufst, dann passen die da eh nicht rein.
Vielen Dank!
Das kann schonmal vorkommen..............
😁
Hier nochmal
Und vielen Dank, dass Ihr euch so um mich kümmert.
Ähnliche Themen
Ich sag nur:
"Dran, drauf, drüber!"
Panzergrenadiere das sind Tiere.
Es ist kein Mensch, es ist kein Tier, es ist ein ...
Sorry für OT 😉
Zitat:
wenn du zubehör sensoren kaufst, dann passen die da eh nicht rein.
Sorry, aber warum nicht?
Und, auf deinem Foto ist doch auch kein original Sensor oder irre ich mich?
Hättest du das Foto noch ein bisschen totaler?
MfG
prikkelpitt
Du irrst.
Alles ab Werk bei mir.
Etwas totaler:
Zubehor sensoren bekommst du in die Original APS-Lippe nicht rein, weil:
Die Abmessungen evtl. nicht passen
Die Originalen von hinten eingesetzt werden, im Gegensatz zu den Zubehör teilen, die ja immer irgnedwie aufliegen.
Nochmal nah
Zitat:
Zubehor sensoren bekommst du in die Original APS-Lippe nicht rein, weil:
Die Abmessungen evtl. nicht passen
Die Originalen von hinten eingesetzt werden, im Gegensatz zu den Zubehör teilen, die ja immer irgnedwie aufliegen.
Wo wäre denn da das Problem, ich schraube die Leiste ab, setze die Sensoren ein und schraube die Leiste wieder an.
MfG
prikkelpitt
Wie jetzt?
Das Problem ist, dass die Zubehörsensoren evtl. nicht in die Original Löcher passen.
Sollten sie dennoch passen und man kann die Zubehörsensoren in die gekaufte APS-Lippe mit bereits vorhandenen Original Löchern setzen, dann siehts einfach billig aus, weil die Sensoren 2mm abstehen.
Zitat:
Wie jetzt?
Das Problem ist, dass die Zubehörsensoren evtl. nicht in die Original Löcher passen.
Sollten sie dennoch passen und man kann die Zubehörsensoren in die gekaufte APS-Lippe mit bereits vorhandenen Original Löchern setzen, dann siehts einfach billig aus, weil die Sensoren 2mm abstehen.
Tja, was soll ich sagen, ich glaub´ich bin ein bisschen zu doof dafür. Ich kann Deinen Gedankengängen leider nicht folgen. (jetzt echt, ist nicht ironisch gemeint.)
Schau Dir bitte mein Foto noch mal an. In diese Leiste muss ich doch sowieseo Löcher bohren, da ist es doch egal ob ich die für originale Sensoren passend mache oder für Sensoren aus dem Zubehör. Und ich verstehe leider immer noch nicht von welcher Leiste du sprichst die ich noch kaufen muss. Ich hab doch schon die Spoilerlippe dran.
**verwirrtbin**
prikkelpitt