APS 50 zeigt falsche Position
Hallo zusammen,
seit gestern funktioniert mein Navi nicht mehr! Es zeigt mir nur noch falsche Positionen an und die Navigation funktioniert natürlich dann auch nicht mehr!
Rücksetzen in den Werkszustand hat, außer der Löschung sämtlicher Daten nix gebracht!
Hat jemand noch eine Idee?? Sicherung? Wenn ja, wo?? Softwareupdate??
Vielen Dank!
Mfg
Kinu
Beste Antwort im Thema
Hi,
Ich habe mir diese Antenne bestellt:
Fakra GPS Antenne APS 50
Wenn du das APS ausgebaut hast, hinten einen blauen Stecker abziehen (egal welcher) und den neuen aufstecken! Das war's...
Wenn du den falschen abziehst, hast du nur keinen Radio Empfang mehr! Also vor dem zusammenbauen kurz testen! Es kann eine Weile dauern bis die neue Antenne die Satelliten findet, also Geduld! Eventuell mal die Sicherung fürs APS rausziehen und wieder einstecken (müsste die 26 sein)!
Kabel und GPS Antenne einfach mit in den Schacht zum APS legen! Die Antenne ist magnetisch, kannst die also problemlos direkt aufs APS bappen!
Die original GPS Antenne ist die auf dem Dach! Kann man auch tauschen, allerdings müsstest du dafür den Himmel entfernen! 😉
Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiter helfen!
Kinu
27 Antworten
Die originale GPS Antenne ist nicht die auf dem Dach, die sitzt hinter dem KI. Das muss zum Ausbau also raus. Von den beiden blauen Fakras ist GPS außen, Blauzahn innen. Antennen sind weiße Fakras. Clips die alte Antenne einfach aus dem blauen Doppelfakra aus, die neue Antenne ein und positioniere sie, wie mein Vorredner sagt. Die alte Leitung kann ja funktionslos da hängen bleiben. Wichtig ist, daß die Antenne einen gewinkelten Fakra hat.
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Die originale GPS Antenne ist nicht die auf dem Dach, die sitzt hinter dem KI. Das muss zum Ausbau also raus. Von den beiden blauen Fakras ist GPS außen, Blauzahn innen. Antennen sind weiße Fakras. Clips die alte Antenne einfach aus dem blauen Doppelfakra aus, die neue Antenne ein und positioniere sie, wie mein Vorredner sagt. Die alte Leitung kann ja funktionslos da hängen bleiben. Wichtig ist, daß die Antenne einen gewinkelten Fakra hat.
Okay, dann hab ich mich vertan...
Habe diese hier gefunden, und bin davon ausgegangen, dass diese auf dem Dach verbaut ist!
GPS Antenne W204
Die Antenne im oberen link hat einen abgewinkelten Stecker, leider waren die nicht passgenau mit der vorhandenen Aufnahme! Aber man kann alles ummodeln bis es passt!
@Minuszeit! Danke für die Info um welchen Stecker es sich handelt! Ist schon einige zeit vergangen nach dem Umbau!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Kinu
Hi,Ich habe mir diese Antenne bestellt:
Fakra GPS Antenne APS 50
Wenn du das APS ausgebaut hast, hinten einen blauen Stecker abziehen (egal welcher) und den neuen aufstecken! Das war's...
Wenn du den falschen abziehst, hast du nur keinen Radio Empfang mehr! Also vor dem zusammenbauen kurz testen! Es kann eine Weile dauern bis die neue Antenne die Satelliten findet, also Geduld! Eventuell mal die Sicherung fürs APS rausziehen und wieder einstecken (müsste die 26 sein)!
Kabel und GPS Antenne einfach mit in den Schacht zum APS legen! Die Antenne ist magnetisch, kannst die also problemlos direkt aufs APS bappen!
Die original GPS Antenne ist die auf dem Dach! Kann man auch tauschen, allerdings müsstest du dafür den Himmel entfernen! 😉
Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiter helfen!
Kinu
[/quoich habe sie mir bestellt und dann bald einbauen und werde danach eine kurze info geben.
mfg
Hallo,
das Problem ist mir bekannt und ich musste einfach nur die Navi Antenne
bei meinem Händler wechseln! Funktioniert jetzt einwandfrei 🙂