APS 50, Comand NTG 1 Quertausch
Hallo liebe W211 Gemeinde,
ich weiß, dass das Thema schon so oft diskutiert und in den FAQ`s deutlich beschrieben ist.
Dennoch hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen könnt.
Folgendes habe ich vor:
In meinem Fahrzeug ist ein APS50 NTG1 verbaut. Mein Vater hat sich kürzlich einen W211 mit eingebautem Comand NTG1 gekauft. Da er mit dem Command nichts anzufangen weiß, habe ich mir gedacht, sein Comand gegen mein APS50 zu tauschen. Soweit so gut...
Der Einbau eines Comand bei vorhandenem APS50 ist mir transparent.
Aber wie sieht es aus, wenn ich anstelle eines Comand ein APS50 verbauen will? Mir geht es primär um die Verkabelung. Was muß ich bei dem Fahrzeug mit dem Comand (z.B. beim APS50 ist der GPS-Anschluss vorne an der Head-Unit. Wie wird es nach vorne geschleift?) beachten? Kann das APS50 ohne weiteres an die Verkabelung vom "Comand Fahrzeug" angeschlossen werden, oder müssen evtl. Kabel ausgetauscht werden?
Müssen die AGW`s auch Quergetauscht werden?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Ivica
20 Antworten
Käme ein FM-Tansmitter in Betracht? Wäre die einfachste und preiswerteste Möglichkeit
Schon probiert. Der Empfang und die Tonqualität lassen allerdings sehr zu wünschen übrig...
@caddykarim Du weißt aber schon das keins der Geräte Bluetooth Audio Streaming kann... Also fällt Bluetooth als Musik Quelle schonmal weg!
Also ich kann dir den La Power Adapter empfehlen. Nutze ihn jetzt auch am aps50. Da wird das Modul auch nur in den Most Ring per plug and play eingeschleift. So groß ist der Aufwand im Vergleich zum reinen Wechsel dann auch nicht mehr.
Bluetooth Verbindung ist einwandfrei. Musikwiedergabe und Telefonate problemlos.