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Apropos Gurtschloss

BMW 3er
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 16:22

Da ich bei meinen Gurtschlösser vorne etwas ganz kurrioses entdeckt hab muss ich das Thema eröffnen,

sorry Moderation, aber es muss sein. Nun fahre ich 2 Monate den F30 und mir fällt jetzt erst auf das die Gurtschlösser vorne mit einem Klettverschluss-Klebeband ( vom Klettverschluss das Gewebe ) kanns ned besser erklären, also nicht die Seite vom Klettverschluss wo die Häckchen sind sondern die Gegenseite.

Dies ist bei mir an den Gurtschlössern verklebt, damit`s nicht an der Mittelkonsole streift bzw. poltert.

Nun wollte ich wissen ob dies bei Euch auch der Fall ist , oder wars bei mir der Händler !!???

Beste Antwort im Thema

Die Diskussionen hier im F30/31-Forum werden immer skurriler!

Ich habe mich darüber gefreut, dass BMW auf eine solche Kleinigkeit geachtet hat. Die Lösung ist pragmatisch und zielführend, wenig anfällig und jederzeit leicht zu ersetzen, falls doch mal was klabbert.

Ich brauche keine andere Lösung und wenn ich das meinen Bekannten erzählen würde, würden die sich an den Kopf fassen, über was ich mir Gedanken mache...

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Hallo burnknee,

keine Sorge, habe ich auch. Wirkt allerdings - wenn man genauer so drüber nachdenkt - ein wenig billig....immerhin funktioniert es.

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

Da ich bei meinen Gurtschlösser vorne etwas ganz kurrioses entdeckt hab muss ich das Thema eröffnen,

sorry Moderation, aber es muss sein. Nun fahre ich 2 Monate den F30 und mir fällt jetzt erst auf das die Gurtschlösser vorne mit einem Klettverschluss-Klebeband ( vom Klettverschluss das Gewebe ) kanns ned besser erklären, also nicht die Seite vom Klettverschluss wo die Häckchen sind sondern die Gegenseite.

Dies ist bei mir an den Gurtschlössern verklebt, damit`s nicht an der Mittelkonsole streift bzw. poltert.

Nun wollte ich wissen ob dies bei Euch auch der Fall ist , oder wars bei mir der Händler !!???

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

Da ich bei meinen Gurtschlösser vorne etwas ganz kurrioses entdeckt hab muss ich das Thema eröffnen,

sorry Moderation, aber es muss sein. Nun fahre ich 2 Monate den F30 und mir fällt jetzt erst auf das die Gurtschlösser vorne mit einem Klettverschluss-Klebeband ( vom Klettverschluss das Gewebe ) kanns ned besser erklären, also nicht die Seite vom Klettverschluss wo die Häckchen sind sondern die Gegenseite.

Dies ist bei mir an den Gurtschlössern verklebt, damit`s nicht an der Mittelkonsole streift bzw. poltert.

Nun wollte ich wissen ob dies bei Euch auch der Fall ist , oder wars bei mir der Händler !!???

Das war bei mir schon bei sämtlichen BMWs so.

Nachdem beim E46 soviele Mitteltunnel durch die Gurtschlösser abgescheuert wurden und geklappert haben, hat BMW zumindest beim E9x und F3x nachgebessert und "Teppich" angeklebt damit nichts klappert und scheuert...

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 16:42

HEj Leute ,

das gibts doch ned ich kanns nicht glauben, sind alle Ingenieure bei BMW im Urlaub gewesen oder wie soll ich das verstehn. Also wenn das Serienstand ist ....... Das ist ein 50K € Auto , LOL .

Das darf doch nicht wahr sein , ehrlich ich fasse es nicht, einfach nicht zu fassen.

Das darf ich niemanden aus meiner Bekanntschaft zeigen !!! Wie peinlich !!

Das war auch schon vorher bei meinem Audi A5 so... Funktioniert doch... 

Wie würdest du es denn lösen?

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 16:50

Ich hätte es entweder steifer gemacht oder kürzer damit das Gurtschloss steifer wird. Man hätte es am Sitz integrieren können. Sorry bin zwar kein Konstrukteur , aber da hätte ich mir sicher eine elegantere Lösung einfallen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

HEj Leute ,

das gibts doch ned ich kanns nicht glauben, sind alle Ingenieure bei BMW im Urlaub gewesen oder wie soll ich das verstehn. Also wenn das Serienstand ist ....... Das ist ein 50K € Auto , LOL .

Das darf doch nicht wahr sein , ehrlich ich fasse es nicht, einfach nicht zu fassen.

Das darf ich niemanden aus meiner Bekanntschaft zeigen !!! Wie peinlich !!

Andere Hersteller lassen sowas einfach weg und pfeifen drauf - BMW macht sich Gedanken, aber den feinen BMW-Fahrern ist ein Stück Filz in ihrem Auto nicht genehm. :confused:

Auf's Space-Shuttle hat man zig tausende von Fliesen zum Hitzschutz geklebt - wahrscheinlich wäre dir das für ein zig-Milliarden-Raumtransporter auch nicht state-of-the-Art genug gewesen. ;) Aber wenn man halt nichts besseres findet.

 

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 20:01

was ist denn das bitte für ein Vergleich ? Das ist ein Rückschritt in meinen Augen , wenn man ein Filzlappen für sowas verwendet. Ich wette das der Filzlappen eine Notlösung war .

Dann könnte man z.B. doch das Rotor logo von BMW auch nur als Aufkleber auf die Motorhaube klatschen

und nicht so ein teures Emblem verwenden. Wenn man schon aus Kostengründen auf Details verzichtet.

Ja, aber das könntest du dann nicht vor deinen Verwandten und Bekannten verstecken.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Ja, aber das könntest du dann nicht vor deinen Verwandten und Bekannten verstecken.

Eben , da haben wir ja nochmal glück gehabt das der Filzlappen schwarz ist ! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

was ist denn das bitte für ein Vergleich ? Das ist ein Rückschritt in meinen Augen , wenn man ein Filzlappen für sowas verwendet. Ich wette das der Filzlappen eine Notlösung war .

Dann könnte man z.B. doch das Rotor logo von BMW auch nur als Aufkleber auf die Motorhaube klatschen

und nicht so ein teures Emblem verwenden. Wenn man schon aus Kostengründen auf Details verzichtet.

Sorry, aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Noch billiger wäre es den Filz weg zulassen.

Mir ist es einfach ein Rätsel, warum überall gleich was schlechtes gesehen wird.

Sicher gibt es auch irgendwie eine bessere Lösung, aber he es funktioniert und das schon seit mehreren Jahren und das ist es Dochtes zählen sollte.

Göran

Was ich damit sagen will: der F30 hat genügend andere Kinderkrankheiten (u.a. auch vom E90 übernommen), dass mir solche Kleinigkeiten gar nicht auffallen bzw. stören. Viel schlimmer finde ich die Sache mit dem N47 Motor, das Schalt-Getriebe, unsauberer Gerade-Auslauf wenn man keine Servotronic hat, Windgeräusche usw...da sollte BMW wirklich mal überlegen ob das so noch vertretbar ist und ob man in Zukunft weiter Autos bauen und verkaufen möchte. Das hat man halt davon, wenn man alles out-sourced was nicht "Kernkompetenz" ist...danke McKinsey!

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

was ist denn das bitte für ein Vergleich ? Das ist ein Rückschritt in meinen Augen , wenn man ein Filzlappen für sowas verwendet. Ich wette das der Filzlappen eine Notlösung war .

Dann könnte man z.B. doch das Rotor logo von BMW auch nur als Aufkleber auf die Motorhaube klatschen

und nicht so ein teures Emblem verwenden. Wenn man schon aus Kostengründen auf Details verzichtet.

Sorry, aber das ist doch nonsens. Dieses Filzstück gabs's schon im E9x und E8x - das Gurtschloss muss flexibel sein, Stichwort Gurtstraffer, etc. Mir fällt auch keine andere Lösung ein, die Du als State-of-the-Art empfinden würdest. Vielleicht zwei sich gegenseitig abstoßende Magneten?

Mir ist ehrlich gesagt auch nicht klar, was Du daran als minderwertig empfindest, bzw. woran Du das festmachst.

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