Aprilia rs 125

halli hallo hallöle^^

kann mir einer von euch sagen, wie schnell ne aprilia rs 125 Bj. 2006 offen fährt???

72 Antworten

ich hör immer nur tachoabweichung!
das kotzt mich an! glaubt ihr echt das bei einem auto der tacho um satte 30 km/h abweicht????

das ist doch schwachsinn, weil wenn das so wäre, für was bräute man dann noch einen tacho??
8-10km/h abweichung glaub ich sofort! aber nicht 30 km/h

Bei so uralten Golf 2 sinds schnell mal 15-20km/h...gegen echte 155 oder sowas in diese Richtung sagt ja auch niemand etwas-aber gegen echte 170 nunmal schon. Für echte 170 braucht es um 75PS und nicht nur popelige 45PS.

Und mich kotzt es immer an, das so viele Grünschnäbel glauben die Physik neu erfinden zu müssen! 😉

Mag ja sein das ein Auto wenig abweichung hat, aber so eine 125er zeigt ganz gern mal an die 25-30 egofördernde km/h an!
Man kann drüber Reden so lange man will, Fakt ist, die Geschwindigkeit kommt über die Leistung. Da ist eine Übersetzung oder sonstwas erstmal völlig irrelevant! Und aus 30PS sind nunmal keine unbegrenzten km/h rauszuholen.

Naja,

Ich würde sagen mit 34ps und ungefähr 120 kg sind so 130-150 Km/h drinnen!
Weil wenn von meinem Bruder seine Supermoto CCM 604 e gedrosselt 34ps und 140Kg so die 180 schafft.Es ist auch ein Motorrad und keine pobblige 125er.

Ähnliche Themen

Die 34PS Sumo möchte ich sehen die 180 schafft. Der Hubraum ist für die Höchstgeschwindigkeit übrigens egal, Hubraumstärkere Motorräder (mit selber Leistung) beschleunigen jediglich untenrum stärker, bzw. haben mehr Durchzug, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind bei optimaler Drehzahl so ziemlich gleich.

Kurz zur Tachoabweichung, bei Höchstgeschwindigkeit (ca 180 nach Tacho) bei meinem Auto liegt die Tachoabweichung schon bei ca. 17-18 Km/h nach Navigationssystem, der Polo meiner Mutter weicht noch ne ganze Ecke weiter ab, wieviel kann ich nicht sagen aber zeigt bei 55 nach meinem Tacho schon über 60km/h an. So weit ist das von den 30 km/h nicht mehr weg.

Bin bisher nur einmal mit meinem Motorrad und Navi gefahren und das im Regen, von daher war ich von meiner Höchstgeschwindigkeit weit entfernd (und die Abweichung ist ja prozentual unterschiedlich), um 100 zu fahren musste ich nach Tacho schon zwischen 110 und 120 fahren, schätze so 12-13Km/h, Hochgerechnet auf die 173 eingetragenen sind die guten 190 die ich zum Teil aufm Tacho gesehen habe schon fast wieder erklärlich, nicht wahr? Übriegens mit 46PS, Das Fahrschulmopped mit 78PS war mit 195 angegeben.

Fakt ist, glaubt eher eurem Fahrzeugschein als eurem Tacho.

Hallo,
das ist doch blödsinn, denn das mopet von meinem Dad hat 50ps und in den papieren steht 160km/h höchstgeschwindigkeit, wie soll denn dann bitte ein mopet mit 34ps schneller sein? und ausserdem warum sollte man sich dann bitte jemand ne 600er kaufen wenn er mit ner 125er schneller ist?

jetzt mal was anderes ich hab ein probelm mit meiner rs, wenn ich nach rechts blinken will dann blink es rechts, aber wenn ich nach links blinken will dann blinkt es immernoch rechts halt nur schwächer. hätte jemand eine idee was das sein könnte, damit ich mich nich wieder voll in die elektrik reinhängen muss? eins kann ich schonmal sagen das relais ist es nicht, denn das hab ich neu. und noch eine frage was muss da für ein getriebe öl rein?

allssoo

als erstes mals o ich bin gelernter 2 radmechaniker jedenfalls noch ned ganz ende 2tes lehrjahr so zu anfang...

und nebenbei ich lehrne bei aprilia und bmw..

so zu den tacho abweichungen ich freue mich jedesmal wenn mich die grünen im partybus anhalten weil ich in der ortschaft angeblich zu schnell fahre obwohl mein tacho immer 50 anzeigt auf dem prüfstand (kein scooter sonder einer der vom tüv mit rollwiederstand abgenommen urde )hat sich ergeben das mein tacho 50 anzeigt die realen 61 km/h entsprechen ich dachte das das unmöglich sien konnte und hab meinen bruder hinter mir herfahren lassen (audi a 3) da kamen sowas um den dreh 60-65 raus also musste das auto von meiner mum her (renault kangoo) bei der sowas um die 60 rauskamen gut danchte ich mir nichts baute das 17er ritzel ein weil mir 80 zulangsam waren und laut tachio schaff ich bei 7,8 k 120 lt. so ein freund fuhr mim auto hinterher bei dem zeigte es nur 110..
also hat mich das interesiert was meine normal fährt wenn sie offen ist..

auslassteuerung gepuzt und geschliffen 34 gaser stadt 28 hab eine bj 05 mit 08er verkleidung...
SLS wurde zugemacht auspuff birne wurde verkürzt und verdickt (für hohe drehzahlen) laut meines tachos schaffte ich mit einer übersezung von 17/39 200 laut meines tachos und von 0-100 gemessen mit stopuhr bisseel was über 7 sec..

auf dem prüfstand kamen dann 6,8 sec raus und eine maximal gescwindikeit von ganz genau 172,3 km/h und das wirklich nur mit 4 minuten vollgas geben...

alle die behaupten das ihre 125er schneller geht als 180 is lüge..
ein joguhrt becher schaft ganz sicher keine 125 vll die renn version für die rennstrecke in der wm aba die hat auch knapp doppelt so viel wie die standart rs und wer jezt mein er hat so eine kann ich end glauben es sei denn er is reich be dene hält der kolben grad mal 3 - maximal 4 stunden...

so und jezt zur tacho abweicheung nochmal..

die tacho abweichung is bei den 125er ganz schlim und bei jedem anders aus dem grund das selbst aprilia oda kawasaki nur die billigsten tachos benützen wenn ihr keine oda so gut wie keine abweichung wollt kauft euch einen fahrrad tacho der bis max 200 geht (klingt komisch is aba so..) und baut den dranne und babt euch den dran so dann hab irh maximale 5 km7h abweichung ..

viel spaß beim lesen wer fragen hat schreibt enifach...4

mfg manji

Ich würde vorschlagen man nimmtn Navi mit wenn mans halbwegs genau haben möchte, nen Fahrradtacho ist nämlich nur so gut wie die Messung des Reifendurchmessers, von 5-7km/h pauschal zu sprechen ist blödsinn, und den Abrollumfang genau zu messen garnicht mal so einfach. GPS Daten sind da deutlich realistischer, schon allein weil es ziemlich schwierig sein dürfte den Reifenschlupf bei nem Fahrradtacho mit einzurechnen.

IHR KENNT EUCH ALLE NET AUCH ODER ICH HABE EINE RS 125 bJ 2005 UND WIR HABEN ES GETESTET MIT EINE PISTOLE VON DER POLIZEI MIT EINEM 2TEN TACHO UND SIE FÄHRT 165 KM/H OK ALSO ICH WEIS NICHT WAS IHR FAHRT IHR FAHRT WARSCHEIDLICH DIE RS 50 ODER SO

Und du bist nicht in der Lage deine Tastatur zu bedienen, obs da wirklich fürn Motorrad reicht? Mal davon abgesehen dass das eine oder andere Satzzeichen, oder zumindest die richtigen Wörter am richtigen Fleck sicherlich auch nicht geschadet hätten.

Kurz zum Thema, ich fahre weder ne RS50 noch 125 oder überhaubt eine 125er die Zeiten habe ich hinter mir.

Und nebenbei, keine Ahnung wo du son Ding her hattest, aber auch das will richtig bedient werden. Und wie du eigentlich wissen solltest zieht die Polizei nicht ohne Grund eine gewisse Toleranz ab, und selbst die sollen laut ADAC-test vor nen paar Jahren nicht immer eingehalten werden. 165Km/h ist mehr als die 34PS Version bis 2004 laut Herstellerangaben geschaft haben soll. Probiers doche einfach mit nem Navi aus, das ist auch nicht 100% genau, aber zumindest Messfehler kannste da ausschließen.

Zitat:

Original geschrieben von aPrIliA_2005

IHR KENNT EUCH ALLE NET AUCH ODER ICH HABE EINE RS 125 bJ 2005 UND WIR HABEN ES GETESTET MIT EINE PISTOLE VON DER POLIZEI MIT EINEM 2TEN TACHO UND SIE FÄHRT 165 KM/H OK ALSO ICH WEIS NICHT WAS IHR FAHRT IHR FAHRT WARSCHEIDLICH DIE RS 50 ODER SO

😁

Lern mal halbwegs richtig zu schreiben 😉 Das ist ja grauenvoll!

Zu dem inhaltlichen Brei muss man nichts mehr zu sagen 😛

gut geb zu des mim fahrad tacho war murks aba trozdem genauer wie der eigentliche tache und zu dem was die polizei sagt

jah die ziehn ja auch imemr noch was ab wegen "messungenauigkeit" also schätz ich mal das des reale 160 waren und ich glaub keiner sagt hier was das ne rs keine 160 schaft oda?ß

vll die eine oda andere mache schaffens mache nicht alles eine frage der abstimmung der körpergröße und des gewichts ein freund und ich ahben genau das selbe model alles genau gleich trozdem beschleunige ich ein klein wenig schneller und fahre schneller als er genug das ich ihm in ner stunde gute 5 kilometer voraus bin warum??
ich bin leider nur 1.79 groß und wiege aba dafür trozdem gute 76 kilo er ist 1,98 und is ein protz daran liegt des da kann man sagen was man will

Das Gewicht hat nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun.
Leistung, Rollwiderstand und CW-Wert sind die Grundlegeneden Sachen.
Der einzige Nachteil eines schweren Menschens ist, das er den CW-Wert verschlechtert

Deine Antwort