Aprilia rs 125
halli hallo hallöle^^
kann mir einer von euch sagen, wie schnell ne aprilia rs 125 Bj. 2006 offen fährt???
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von subaru22
und wieso bist du so stark der Meinung das sie keine 160 oder schneller läuft.
Und wieso bist du so stark der Meinung, das sie 160 und schneller läuft?
ich hab bereits geschrieben
Zitat:
Es ist physikalisch nicht möglich, da gibt es bei realisten keine zwei Meinungen!
Das sollte es doch erklären.
Gibt auch nen Thread hier, wo das berechnet wurde!
Also Leute,
nur mal so die RS 125 '06 ist mit 155 angegeben.
Und das die dies noch nicht einmal packt ist quatsch.
SIe packt normal ca.170km/h.
Ich krieg meine auf 184km/h mit rückenwind und bergab sind 190 drin dann gehts nimmer weiter.
Also schnackt nicht rum von wegen dies das.
danke
schatzy
DANKE
Ähnliche Themen
Also schatzy: das ist das, was aufm Tacho steht-und die italienischen lügen immer!
Wenn sie mit 155 angegeben ist, dann wir sie das auch schaffen.
Immerhin ist sie vollverkleidet, hat maximal 125ccm und ca.30 PS.
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
Also schatzy: das ist das, was aufm Tacho steht-und die italienischen lügen immer!
Wenn sie mit 155 angegeben ist, dann wir sie das auch schaffen.
Immerhin ist sie vollverkleidet, hat maximal 125ccm und ca.30 PS.
Das die Tachos lügen stimmt und bei den 125ern sogar recht viel.
Aber das man die Geschwindigkeit auch erreicht die im Brief steht, ist oft nicht der Fall und das ist nicht nur bei 125ern so, sondern auch bei 600ern und 1000ern und und und.....
schatzy, die Wahrheit tut nunmal manchmal weh, aber doch kein Grund zu verbittern 😁
Erfreu dich an deinem Tacho, denn nur das ist dem Ego wichtig 😉
Zitat:
Ich behaupte sie fährt in echt wahrer Wirklichkeit 156,785 km/h
wenn du schon um den km/h falschen willst behaubte ich es sind 156,463 km/h alles darüber ist unrealistisch.
Nein aber mal im ernst, ich habe zwei persönliche erfahrungen mit 125er Rennsemmeln, eigentlich beide ähnlich.
Als ich meinen Führerschein gerade neu hatte (bin eine SR 125 mit 12PS gefahren) bin ich mit nem Kumpel umher gefahren (er NSR 125 offen 25PS oder so) er war danach ganz erstaunt das diese popeliege 4t Maschine 130 laufen würde, ich habe auf dem Tacho nie mehr als 100 gesehen.
knapp 2 Jahre später jetzt mit der richtigen Maschine, bekannter macht sich lustig darüber das bei mir nur 144 eingetragen sind bei ner 500er und das ich selbst sage das ich die aufm Tacho nur ganz selten sehe weil meistens der anlauf fehlt. Ausserdem war er der meinung seine Mito würde locker 180 schaffen. Als wir dann mal gemeinsam unterwegs wahren und die AB frei war hab ich mal alles gefahren was ich konnte, war wohl leicht abschüssig auf jedenfall hab ich 150 aufm Tacho gesehen und ihm im Rückspiegel.
Zitat:
Gibt auch nen Thread hier, wo das berechnet wurde!
Ich hol in jetzt nicht wieder aus der Versenkung, aber der Thread stammt von mir, ließ sich leider nicht halten weil ichs nicht geschafft habe den Luftwiderstand quadratisch mit einlaufen zu lassen, aber selbst mit linearem Luftwiderstand ließen sich alle Aussagen über 125er die 170 oder mehr laufen wiederlegen. Mit quadratischem Luftwiderstand sind die Maschinen volglich nochmals langsamer.
Ist aber defakto auch vollkommen egal, denn mit 16 dürft ihr eh nur 80 fahren und wer sonen spritfresser mit 18 unbedingt noch fahren möchte darf auch nur ich glaube 26PS oder so fahren (0,16KW pro KG)
irgendwo zwischen 150 und 160 hat ja auch niemand abgestritten (wobei man bei 160 wahrscheinlich auch schon einieges an Tachoabweichung drin sein dürfte) aber alles im bereich 170-200 ist nunmal Tacholüge und Wunschdenken.
Ist die Brücke aus der CDI raus???
Sonst schaum mal nach der CDI,notier die Nummer auf dem silbernen Aufkleber und gib sie mir durch,falls du eine Brücke in der CDI haben solltest gebe ich dir eine Anleitung die zu entfernen,danach läuft der Bock besser.
Hi Leute,
Ich bin neu hier und fahre eine 125er Aprilia und langsam möchte ich die mal nen bisschen schneller machen nur
WIE? Und noch eine Frage hat schonmal einer was von Motortausch gehört, weil normalerweise müsste der 250 Aprilia Motor da reinpassen oder?!?!?!?
MFG Lee_Kleemann
Also ich habe sie gebraucht gekauft und dann habe ich sie mit 18 aufgemacht. jetzt will ich aber noch nen bisschen mehr und meine läuft nur 120 oder so das kann garnicht sein meiner Meinung nach.
Bei 120 ist die nur halboffen...dann befindet sich noch ein Konus im Krümmer als Drossel.
Offen hat die dann je nach Baujahr 29-34PS und läuft echte 150-160. 😉