Aprilia Racing SR50 Beschleunigungsprobleme

Hallo, Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Aprilia SR50 ( Racing ).
Allerdings hab ich da so meine Probleme, ich Fang mal an zu Erklären:

Wenn der Roller kalt ist und ich losfahren will zieht er einwandfrei außer das Motzen des Vergasers was ich aber auf die Temperatur schiebe.
sobald der Roller dann warm ist und ich das Gas aufdreh, dreht der Roller bis 4000 bis die Vario greift aber er zieht nicht richtig hoch erst ab 7500 zieht er voll hoch auf 11000 ( man meinst grad da is n Turbo drin ).

kann mir jemand sagen was es sein kann das er unter den 7500 Umdrehungen kaum leistung hat?
ist das normal?

kann mir da jemand weiter helfen?

46 Antworten

Hoere auf hanfiey's Ratschlaege 🙂 Der kennt sich mit " Tueten " aus😁😁😁

Zitat:

@Dottie-87 schrieb am 28. Juni 2016 um 13:20:52 Uhr:

Nein im unteren zu wenig und im oberen viel
Sorum.

Gemisch, nicht Leistung

Also nachdem sich hier die meinungen so krass unterschieden haben, hab ich selber auf gut glück rumgebastelt,
Ich hatte 8 gramm gewichte drin und hab diese mit 4,8 gramm ersetzt, und siehe da der rolle geht wie lutzi.
Allerdings hatte ich den drosselungs ring raus, werd ihn aber morgen wieder einsetzten da ich echt schiss habe erwischt zu werden denn 90 waren für den roller kein problem

Dann ist da auch die Drossel aus der Tüte raus und meine Aprillia hat Standard 7,5g.

Ähnliche Themen

meine küchenwage zeigt leider nur ganze gramm an 😉

ich hab auf jeden fall mega schiss erwischt zu werden weil dann is der lappen wahrscheinlich auch noch weg

Zitat:

@Dottie-87 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:02:44 Uhr:

ich hab auf jeden fall mega schiss erwischt zu werden weil dann is der lappen wahrscheinlich auch noch weg

Krass Alder 😁😁 der Esel faehrt locker 90 ?? 🙂 Respekt 🙂 total krass 😁😁😁

Zitat:

@vinni17 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:07:09 Uhr:

Zitat:

@Dottie-87 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:02:44 Uhr:

ja bei 90 bin ich vom gas weg, hab voll schiss bekommen. denke 100 würde er schaffen.

aber trotzdem so geil wie das auch ist. einmal erwischt ist der roller stillgelegt und der lappen weg

Zitat:

@Dottie-87 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:11:12 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:07:09 Uhr:

ja bei 90 bin ich vom gas weg, hab voll schiss bekommen. denke 100 würde er schaffen.

aber trotzdem so geil wie das auch ist. einmal erwischt ist der roller stillgelegt und der lappen weg

Da hast du recht 🙂 Hier in IT sind die nicht so streng . Die schauen hier eher , das man mit Helm faehrt 🙂

Zitat:

@vinni17 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:13:19 Uhr:

Zitat:

Da hast du recht 🙂 Hier in IT sind die nicht so streng . Die schauen hier eher , das man mit Helm faehrt 🙂

naja heute kommt der ring wieder rein und dann mal sehen wie er sich dann fährt ob sich von der übersetzung der leistung was ändert

Bau mal einen Gasanschlag rein so wie das gehört und dann über eine "!Motorschutzsteuerung" nachdenken aber digital und mit Fernbedienung (die kann man ganz toll auch als Wegfahrsperre nehmen)

Zitat:

@hanfiey schrieb am 29. Juni 2016 um 12:42:42 Uhr:

Bau mal einen Gasanschlag rein so wie das gehört und dann über eine "!Motorschutzsteuerung" nachdenken aber digital und mit Fernbedienung (die kann man ganz toll auch als Wegfahrsperre nehmen)

was soll die Motorschutzsteuerung bewirken?der gasanschag bringt mir net viel auser das ich dann weniger leistung habe ;-)

Zitat:

@Dottie-87 schrieb am 29. Juni 2016 um 19:02:56 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 29. Juni 2016 um 12:42:42 Uhr:

der gasanschag bringt mir net viel auser das ich dann weniger leistung habe ;-)

Das war der Plan.

Zitat:

@Dottie-87 schrieb am 27. Juni 2016 um 22:10:25 Uhr:

Muss noch dazu sagen das ich einen sportauspuff dran habe.
Soviel ich gehört habe ändert sich dadurch die leistungskurve.

Hast du das Teil denn etwa (noch) nicht auf der Rolle einjustiert? 😕

Zitat:

Vor der Eintragung ja, danach bist du das Risiko los.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 29. Juni 2016 um 22:04:52 Uhr:

Zitat:

@Dottie-87 schrieb am 27. Juni 2016 um 22:10:25 Uhr:

Muss noch dazu sagen das ich einen sportauspuff dran habe.
Soviel ich gehört habe ändert sich dadurch die leistungskurve.

Hast du das Teil denn etwa (noch) nicht auf der Rolle einjustiert? 😕

ich hatte den roller so gekauft, er wurde gerneralüberholt und der auspuf kam auch dran, so habe ich ihn gekauft

Deine Antwort