Aprilia Racing SR50 Beschleunigungsprobleme

Hallo, Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Aprilia SR50 ( Racing ).
Allerdings hab ich da so meine Probleme, ich Fang mal an zu Erklären:

Wenn der Roller kalt ist und ich losfahren will zieht er einwandfrei außer das Motzen des Vergasers was ich aber auf die Temperatur schiebe.
sobald der Roller dann warm ist und ich das Gas aufdreh, dreht der Roller bis 4000 bis die Vario greift aber er zieht nicht richtig hoch erst ab 7500 zieht er voll hoch auf 11000 ( man meinst grad da is n Turbo drin ).

kann mir jemand sagen was es sein kann das er unter den 7500 Umdrehungen kaum leistung hat?
ist das normal?

kann mir da jemand weiter helfen?

46 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 12. Februar 2020 um 17:12:38 Uhr:

Ich weiss gar nicht, wie man auf die Idee kommt, bei 12tkm einen neuen Zylinder zu montieren?

Der Roller ist sonst aber alles Serie? Drosseln alle drin?

Wenn das so sein sollte, wird irgendwo an der Vario liegen. Ist was verändert gehören Fakten auf den Tisch was gemacht wurde.

Es ist alles Serie wie gesagt es wurde nichts verändert.

Das ist ja der Grund warum es mich so sehr wundert das er von jetzt auf gleich so eine Leistungsminderung hatte o.O

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia SR 50 beschleunigt nicht und kommt nicht auf Höchstgeschwindigkeit' überführt.]

Wahrscheinlich liegt es am Auspuff.

Ohne Auspuff beim 2 Takt ist keine gute Idee. Den Grund hat Crafter276 gut beschrieben.

Wenn du nirgendwo ein Ersatz findest zum testen, kannst du aber mal ohne Auspuff versuchen.

Dann sollte er schon über 10 kmh kommen.
So weißt du, ob es daran lag oder nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia SR 50 beschleunigt nicht und kommt nicht auf Höchstgeschwindigkeit' überführt.]

Deine Antwort