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Aprilia Racing SR50 Beschleunigungsprobleme
Hallo, Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Aprilia SR50 ( Racing ).
Allerdings hab ich da so meine Probleme, ich Fang mal an zu Erklären:
Wenn der Roller kalt ist und ich losfahren will zieht er einwandfrei außer das Motzen des Vergasers was ich aber auf die Temperatur schiebe.
sobald der Roller dann warm ist und ich das Gas aufdreh, dreht der Roller bis 4000 bis die Vario greift aber er zieht nicht richtig hoch erst ab 7500 zieht er voll hoch auf 11000 ( man meinst grad da is n Turbo drin ).
kann mir jemand sagen was es sein kann das er unter den 7500 Umdrehungen kaum leistung hat?
ist das normal?
kann mir da jemand weiter helfen?
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46 Antworten
Hmmm ich wuerde da auf Kupplung tippen eventuell greift die erst bei hoeheren Drehzahlen . Zumindest wuerde ich bei schlechter Beschleunigung , die Variogewichte durch leichtere ersetzen ..
Kupplung ist neu, riemen ist auch neu.
Er zieht ja aber erst ab 7500 umdrehungen und die kupplung greift auch sofort, das merkt man ja wenn man losfährt.
Oberum zieht er wie eine eins nur der unten rum fehlt die power.
Ok welche gewichte könnte ich da benutzen?
Schwerere, der dreht unten im "luftleerem Raum". Der macht das so nicht lange
Muss noch dazu sagen das ich einen sportauspuff dran habe.
Soviel ich gehört habe ändert sich dadurch die leistungskurve.
Sprich das der roller erdt in höheren drehzahlen zieht.
Nun muss man das mit den gewichten ja ausgleichen.
Brauch ich dann eig leichtere? Weil untenrum hab ich ja keine leistung.
Bei welchen Drehzahlen kuppelt er denn ein, bei welcher Drehzahl fährt er los ??
kbw
Hab auch eine sr50r aber die einspritzer version also factory die roller kuppeln erst so bei ca 4-4,5 umdrehungen ein und volle leistung erst ab 8000umdrehung
Genau und dazwischen hab ich null leistung.
Was kann man dagegen tun?
Zitat:
@Apo2424 schrieb am 28. Juni 2016 um 02:53:02 Uhr:
Hab auch eine sr50r aber die einspritzer version also factory die roller kuppeln erst so bei ca 4-4,5 umdrehungen ein und volle leistung erst ab 8000umdrehung
Genauso wie bei mir!
Aber dazwischen kommt irgendwie kaum was.
Da kommt der Riemen nicht hoch, versuche mal 0,5 Gramm mehr oder 1g. Mit leichteren Rollen => besser ist auch so ein Märchen das nur bedingt zutrifft
er greift ja sofort bei 4000 hägreift er sofort und auch fest.
Ich bräucht mehr drehzahl wenn ich das gas aufreist damit er erst bei 6000 oder so greift
Zitat:
@Dottie-87 schrieb am 28. Juni 2016 um 12:34:43 Uhr:
er greift ja sofort bei 4000 hägreift er sofort und auch fest.
Ich bräucht mehr drehzahl wenn ich das gas aufreist damit er erst bei 6000 oder so greift
Wenn er bei ca 4.000 U/min einkuppelt, ist das relativ normal.
Und wenn er bei diesen Drehzahlen keine/zu wenig Leistung hat, dann wird das an der Vergaser - Auspuff - Abstimmung liegen !
kbw
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 28. Juni 2016 um 12:55:24 Uhr:
Zitat:
@Dottie-87 schrieb am 28. Juni 2016 um 12:34:43 Uhr:
er greift ja sofort bei 4000 hägreift er sofort und auch fest.
Ich bräucht mehr drehzahl wenn ich das gas aufreist damit er erst bei 6000 oder so greift
Wenn er bei ca 4.000 U/min einkuppelt, ist das relativ normal.
Und wenn er bei diesen Drehzahlen keine/zu wenig Leistung hat, dann wird das an der Vergaser - Auspuff - Abstimmung liegen !
kbw
Im unterem zu viel und oben zu wenig könnte sein, das würde dann aber doch auffallen am Qualm, Lautstärke, Kerzenbild usw.
Den Eimer so umzubauen ist auch nicht ganz trivial ohne etwas Erfahrung und viel Zeit plus gutes Werkzeug und noch mehr Ersatzteile bzw. Düsen, Gewichte, Federn
Mal eben Tüte ran und passt schon gibt es nur in der "Sport-Teile" Werbung
Nein im unteren zu wenig und im oberen viel
Sorum.