ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR50 ZD4LY

Aprilia SR50 ZD4LY

Hallo ,

seit kurzem habe ich das Problem , das ich im 2 Mann-Betrieb beim losfahren nicht vom Fleck komme . Endgeschwindigkeit ist ok aber es dauert halt sehr sehr lange .

Woran könnte dies liegen ?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
39 Antworten

kupplung ZAhnriemen usw. Schraub mal den eiten deckel ab,

denn sieht man mehr.

Solltest du das gemacht haben,

1 Zahnriemen

2 die ca 6 Gewichte nachschauen

3 die 3 st V-Gleiter

Und dann halt am Getriebe ,

Kupplungs Federn ca 3 st

die Kupplung selber

und zu schluß die Zentral Feder .!

mfg

Ok werd ich am Wochenende gleich mal machen , schaffe es eher leider nicht .

 

Wenn ich allein fahre ist es nicht ganz soo schlimm :)

Kupplung weniger,sie packt oder sie packt nicht.

Wenn der Motor selber in Ordnung bleibt der Antrieb,(Vario,Riemen und Wandler) arbeitet davon etwas nicht wie es soll geht Leistung verloren.

Riemen kam erst neu .

Aber ich schau mir die Sache mal an .

Vario hatte ich eh schon mal im Visier.

Hast du schon die Kompression gemessen? Das kann auch an mangelnder Motorleistung liegen. Ein zögerliches Hochdrehen des Motors wäre ein Indiz hierfür.

Ne hab ich noch ni , kann ich gleich mal mit erledigen

Wie äußert sich denn der Leistungsmangel? Dreht der Motor beim Anfahren ordentlich hoch, oder eher nicht.

Er dreht normal find ich

Er kommt halt ni so fix von der Stelle , als wenn jemand hinten festhalten würde .

Ganz schlimm im 2 Mann Betrieb

Wenn die Drehzahl normal ist, also der Motor richtig hochdreht wie er soll, liegt es am Antrieb. Hier im Besonderen mal die Rollengewichte und den Variator prüfen. Die Gewichte dürfen keine Abplattungen aufweisen und sollten schön rund sein. Die Laufbahnen im Variator müssen spiegelblank und ohne Ausbrüche oder Verschmutzungen sein. Weiterhin die Gleitstücke auf Beschädigungen und Leichtgängigkeit prüfen.

Dennoch würde ich eine Kompressionsmessung vornehmen. Wieviel Kilometer hat der verbaute Zylinder gelaufen?

Laufleistung kann ich nur ablesen am Tacho , da ich ihn damals gebraucht gekauft habe , ca 7000km

Er lief auch immer super seine ca 65 70 km/h laut Tacho , dann Auspuff ersetzt und dann fing es an . Er verliert auch etwas Öl , war selbst im vergaser zu finden , außerdem tropft er auf der rechten Seite . Aber woher ??

Oh oh, du hast den Auspuff ersetzt und damit fing es an? Wenn es ein anderer Auspuff als der Vorherige ist, kann es an der Abstimmung liegen. Beim Zweitakter muß bei anderen Auspuffanlagen neu abgestimmt werden. Insbesondere Sportanlagen erfordern dies zwingend.

Hm , na toll

Also nen originalen besorgen wär besser ?

Abstimmen bekomm ich ja ni hin alleine

Also ist kein Originaler mehr drauf. Das wird es wohl sein.

Dann hast zwei Möglichkeiten. Entweder du besorgst dir einen originalen Auspuff, wenn er damit perfekt gefahren ist, oder du stimmst mittels eines Abstimmsets neu ab. Das ist ein bisschen Aufwendig aber kein Hexenwerk.

Wenn du die erforderlichen Gewichte (eventuell auch Kupplungsfedern) ermittelt hast, kannst das Maß bestellen und einsetzen.

Ich denk mal ich werd mir einen neuen originalen besorgen und dann schauen , kostet ja ni die Welt

Ich werde dann berichten ob es was gebracht hat .

 

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen