APR Tuning per OBD wer hat es und wie zufrieden seid ihr?

VW Golf 7 (AU/5G)

Da ich jetzt schon in einigen verschiedenen Threads darüber gelesen habe, mach ich mal diesen APR eigenständigen Thread auf.

Ich interessiere mich auch dafür, deshalb wollte ich wissen ob ihr damit zufrieden seid, was ihr bezahlt habt und wo ihr es habt machen lassen.
Wie sieht es eigentlich mit Garantie aus?
Da in Edenkoben(in meiner Nähe) eine Werkstatt dieses Tuning anbietet, würde es mich interessieren, ob da schon wer von euch war.
Evtl. kennt ihr auch nen Händler im Raum Mannheim/Heidelberg die die APR Leistungssteigerung anbietet.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von Necker2007

oh oh, pass mal auf was für ein shitstorm jetzt über dich hier abgehen wird. 😠

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von Necker2007

... die Moralapostel stehen bestimmt schon in den Startlöchern ...

Zu Recht!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Um mal auf die ursprüngliche Frage zu antworten:
Ich habe APR Stage I jetzt 4 Wochen und bin sehr zufrieden.
Habe ich in Emmerich machen lassen und hat 980€ gekostet.
Zusätzlich habe ich 2 Jahre Tuning-Garantie für 356€ abgeschlossen.

Jeder Gasbefehl wird absolut verzögerungsfrei in gewaltigen Vortrieb umgesetzt.
Vollgas in den unteren Gängen sorgt aber jetzt für noch mehr Freude beim Reifenhändler 😰 😁

Ein OBD-Tuning ist - wenn VW es denn unbedingt wissen will - nachweisbar, auch wenn man wieder den Originalzustand flasht. Von daher sollte man sich anderweitig absichern, z.B. über eine Tuning-Garantie, auch wenn diese sicherlich nicht mit der Werksgarantie vergleichbar ist.

Besonders wenn der Wagen über ein DSG verfügt wäre ich noch vorsichtiger, das zeichnet den Drehmomentverlauf auf sobald zu viel Drehmoment anliegt und die Werte löscht kein Tuner aus dem Getriebesteuergerät.

Gruß

SVEAGLE

Man kann ja das APR Tuning wohl für 6 Stunden testen, danach löscht es sich auch wieder. Verliere ich für diese, wahrscheinlich nachweisbare, Aktion auch schon die Garantie ?

Ja.