APR Tuning Erfahrungen bei TTRS
Guten Tag liebe Gemeinde,
habe ein interessantes Unternehmen mit vielen schönen Goodies für den TTRS gefunden.
Hat hier schon jemand damit Erfahrungen gemacht und kann berichten?
Gruß
50 Antworten
Bedarf!
Im Anhang das übereinander gelegte Diagramm.
1) APR Stage 1 sonst Original
2) APR Stage 1 mit APR Inlet+Rohr (ohne Pilz) und APR Ladeluftkühler
Der frühere Begrenzer kommt von einer in der zwischenzeit überschriebenen DSG-Software, da die von APR einfach nicht gut ist.
Hallo Hadex,
vielen Dank für die Diagramme!
So wie ich es sehe,ist hauptsächlich der Ladeluftkühler das Bauteil was für die Mehrleistung bei Stage 1+ verantwortlich ist.
Mein Budget ist auf ca 5000.- Euro inklusive Einbau und TÜV begrenzt.
So wäre meine Lösung dann die Software mit Ladeluftkühler, APR Drehmoment Pendelstütze, APR Dogbone Insert und anstatt des Serienluftfilters ein Filter von BMC.
Auf die Ansaugung werde ich dann erstmal verzichten, da es ja auch anscheinend bald was Neues von APR dazu geben wird.
Passt das so?
Schönen Sonntag und beste Grüße.
Ich kann dir das nicht beantworten welche Teile in welchen Bereichen für die Mehrleistung verantwortlich sind.
Das viel früher anliegende Drehmoment schiebe ich persönlich auf das Inlet.
Ähnliche Themen
Die komplette Ansaugung ist die perfekte Ergänzung zur Stage1 & dem LLK.
Wenn du mir Vergleichswerte liefern kannst, mit Pilz und mit originaler Airbox, glaube ich dir das vielleicht.
Aber tendenziell eher nicht.
Ich habe schon die Akrapovic drunter und noch mehr Krawall mit offenem Pilz wollte ich mir nicht antun.
Ich hab das auf die originale Ansaugung bezogen.
Der Pilz bring mehr Luft, mit Kasten ist die Luft vermutlich etwas kühler.
Ich habe mir jetzt die Stage 1 mit APR Pendelstütze , Dogbone Insert und APR Care bis 12.2025 bestellt.
Serienluftfilter bleibt erhalten
Ansaugung und weitere Dinge kommen dann vielleicht später.
Bin gespannt!
Hat von euch schon jemand die APR Auspuffanlage beim TTRS 8 S DNWA OPF verbaut und wenn ja , wie sind euere Erfahrungen?
Lohnt sich das Geld im Vergleich zur Sportauspuffanlge vom TTRS?
Habe seit gestern die APR Stage 1 in meinem 2023er TTRS. (440PS und 575nm)
Zusätzlich wurde noch die APR Pendelstütze , das Dog Bone Insert und die Audi PP Frontlippe verbaut.
Sommerräder wurden auch gleich montiert.
Nun warte ich noch auf die Papiere vom TÜV, damit ich dann zur Zulassungsstelle fahren kann, um die Eintragungen der Leistungssteigerung und der Frontlippe vornehmen zu lassen.
Ich muß sagen, das die Leistungssteigerung deutlich spürbar ist!
Daumen hoch!
Hallo Wiederbmw,
Hast du auch ein Bild für uns von der
Audi PP Frontlippe.
Grüße
Habe heute schon die Unterlagen mit positiver Prüfung zur Vorlage bei der Zulassungsstelle erhalten.
Freut mich, dass das so reibungslos ging!
Fahre Montag zur Zulassungsstelle.
Darf ich damit jetzt übers Wochenende das Auto bewegen?
Was meint ihr?
Natürlich. Feuer frei