Apps über das Fahrverhalten und den Verbrauch

Kia Ceed CD

Bei meinem letzten Wagen (Peugeot) gab es eine App, die gespeichert hat, wann ich von wo nach wo gefahren bin, welchen Verbrauch ich auf den Teilstrecken und insgesamt hatte, wie lange ich unterwegs war, etc

Für den Ceed habe ich so etwas noch nicht gesehen.

Frage: Gibt es sowas, und ich habe es bislang nur nicht entdeckt?

Ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber war schon nice.

16 Antworten

Zitat:

@Holdi79 schrieb am 27. Februar 2019 um 13:56:00 Uhr:

Es gibt für die obd Schnittstelle ein digitales Fahrtenbuch was einige Parameter aufzeichnet. Leider kann ich dir nicht genau sagen was da alles zugehört. Bei Bedarf kann ich dir den Link mal raussuchen.

Vielen Dank, aber nicht nötig. Soooo wichtig ist mir das auch nicht, dass ich dafür den Aufwand betreibe. Und meine Garantie möchte ich auch noch etwas aufrecht erhalten, weswegen auch obd für mich zunächst nicht infrage kommt.

Zitat:

@Ni_Ro80 schrieb am 27. Februar 2019 um 15:41:21 Uhr:

Zitat:

@Holdi79 schrieb am 27. Februar 2019 um 13:56:00 Uhr:

Es gibt für die obd Schnittstelle ein digitales Fahrtenbuch was einige Parameter aufzeichnet. Leider kann ich dir nicht genau sagen was da alles zugehört. Bei Bedarf kann ich dir den Link mal raussuchen.

Vielen Dank, aber nicht nötig. Soooo wichtig ist mir das auch nicht, dass ich dafür den Aufwand betreibe. Und meine Garantie möchte ich auch noch etwas aufrecht erhalten, weswegen auch obd für mich zunächst nicht infrage kommt.

Die Garantie bleibt selbstverständlich erhalten, du hast ja nichts umgebaut. Es werden lediglich die Daten aus dem steuergerät gespeichert, z.b. wann du wie lange unterwegs warst, eventuell wie viel Kraftstoff du verbraucht hast etc. Eventuell wird auch über GPS deine fahrroute gespeichert und das kannst du dir dann ausdrucken oder als PDF speichern.

Hier mal ein Link: https://www.amazon.de/.../B01F8LF82A

Ich hab die Dinger aber auch schon für ca. 50 euro gesehen.

Deine Antwort