ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Apple Music

Apple Music

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 9:38

Gibt es hier auch welche die dass online Streaming Apple Musik nutzen?

 

Ich nutze das sehr gerne und es funktioniert auch gut ( Internet per hotspot verbunden ) allerdings muss ich sehr oft mein Apple Musik Account neu verknüpfen warum auch immer, ist das bei euch auch so ?

 

Internet ist permanent da, ich hab nen zweites iPhone per Kabel im Auto verbunden und das iPhone bleibt auch immer im Auto und hab auf dem iPhone Kurzbefehl eingestellt dass sobald Stromversorgung verbunden ist „persönlichen hotspot festlegen“ und das Auto hat Internet und wenn das System hochfährt läuft auch direkt das online Streaming und die Musik spielt aber muss halt manchmal Apple Musik neu verknüpfen und das ist nervig

 

Hardware: H56

Software: 1788

ABT Hardware: H41

ABT Software: 3074

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, ich nutze Apple Music über Car Play.

Bei mir funktioniert das ganze seit knapp 2 Jahren ohne Probleme.

Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 10:01

Es ging mir aber nicht um Apple Musik über CarPlay zu nutzen sondern über das im Auto interagierte online Streaming Apple Musik

Moin Community,

mein neuer Golf 8 hat in seinem Connect-Paket, wenn ich das richtig sehe, auch Apple Music mit enthalten - passend dazu ja auch der Eintrag unter Medien->Streaming-Dienste. Dass ich einen Hotspot für die Einrichtung bereitstellen und auch eine Apple ID anlegen musste, habe ich schon herausbekommen.

Wenn ich den im Golf angezeigten Code eingebe und mich mit der frisch angelegten Apple-ID einlogge, kommt der Hinweis auf ein I-Tunes Konto. Tendenziell möchte ich ja "nur" das im Connect-Paket enhaltene nutzen und kein I-Tunes Abo abschließen - kurz-um, hat diesen Registrierungsprozess schon jemand hinter sich und kann mir das Step by Step erklären?

Ich sage schonmal Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple Music' überführt.]

Themenstarteram 22. April 2024 um 20:48

Du brauchst natürlich auch ein Apple Music Abo, vw stellt dir nur das Streamingdienst von Apple Music zu Verfügung aber nicht das Abo

Mal eine Frage zu Apple Music. Ich habe bei mir Musik in Original Qualität gespeichert und nicht in der Cloud. Werden diese Lieder trotzdem erkannt beim Mib 3 ?

Kann die Sprachsteuerung auch Lieder finden bei Apple Music ?

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen