Apple CarPlay nachrüsten.
Hallo zusammen,
Ich wollte gern, in meinem 320d E91, Apple CarPlay nachrüsten. Bei meiner Suche bin ich auf das hier gestoßen:
https://www.ewaying.de/.../...60-e61-e63-e64-m6-e90-e91-e92-e93-m3?...
Hat jemand so ein Gerät inklusive Bildschirm vielleicht schon installiert und mir sagen ob das etwas taugt?
Ich fand die Idee super gleich den Bildschirm zu wechseln da ich „nur“ das Business Navi habe.
Am liebsten möchte ich mein Handy nicht mehr in die Hand nehmen müssen! Sowie alles auch über das Multifunktionslenkrad steuern können.
Vielleicht gibt es auch andere Alternativen zu denen ihr etwas sagen könnt? Nur bitte keine FM Transmitter!
Danke im Voraus.
63 Antworten
Zitat:
@1304dominik schrieb am 13. August 2020 um 23:00:48 Uhr:
.....
Contra:
- Tag und Nachtmodus werden trotz Einstellung nicht automatisch erkannt.
.....
Tag/Nacht-Modus wird doch normalerweise vom Fahrzeug vorgegeben und hängt normalerweise am Licht, oder?
Mal in der Anleitung nachsehen.
Bei der Steckerbelegung.
Bitte um ein Video
Funktioniert auch die Freisprechfunktion (Siri, Telefon etc.)
Du hast das Gerät mit dem Display oder?
Das Video dauert leider noch ein wenig, wenn ich mit dem iPhone eine Video mache startet CarPlay nicht, ein anderes Handy habe ich gerade nicht hier..
Die Steuerung per iDrive funktioniert jetzt, war nur eine Einstellungssache.
Die Tonausgabe erfolgt ohne extra Kabel, das Auto muss aber einen AUX Eingang besitzen und dieser muss im originalen CCC als Medienquelle eingestellt sein.
Das Licht vom Auto wird erkannt, dann dimmt sich der Bildschirm. Der Darkmode wird aber nicht automatisch aktiviert.
Steckerbelegung weiß ich jetzt gar nicht, nutze aber eh nur den Darkmode, daher egal.
Siri funktioniert super, telefonieren muss ich noch testen.
Ich habe das Gerät gekauft, bei dem das Display oben gewechselt wird (siehe Links weiter oben)
Hi Dominik,
Du hast das Gerät jetzt schon paar Tage in Benutzung. Bist immer noch damit zufrieden?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@evgenyproject schrieb am 9. September 2020 um 05:10:01 Uhr:
Hi Dominik,Du hast das Gerät jetzt schon paar Tage in Benutzung. Bist immer noch damit zufrieden?!
Guten Morgen,
ja bin ich. Nutze es jeden Tag und hatte bis jetzt keinen Ausfall oder Probleme.
Nur die Musik stockt hin und wieder wie man es von diesen AUX / Bluetooth Adapter kennt (im Wireless CarPlay Modus).
Seit der iOS 14 Beta lädt das ganze noch schneller und das ganze System ist mit CarPlay verbunden sobald man ausgeparkt hat / aus der Einfahrt gefahren ist.
Hab das mit dem Video immer noch nicht hinbekommen, hatte in letzter Zeit viel zu tun.. vielleicht denke ich die Tage mal dran!
Zitat:
@1304dominik schrieb am 9. September 2020 um 06:55:01 Uhr:
Zitat:
@evgenyproject schrieb am 9. September 2020 um 05:10:01 Uhr:
Hi Dominik,Du hast das Gerät jetzt schon paar Tage in Benutzung. Bist immer noch damit zufrieden?!
Guten Morgen,
ja bin ich. Nutze es jeden Tag und hatte bis jetzt keinen Ausfall oder Probleme.
Nur die Musik stockt hin und wieder wie man es von diesen AUX / Bluetooth Adapter kennt (im Wireless CarPlay Modus).Seit der iOS 14 Beta lädt das ganze noch schneller und das ganze System ist mit CarPlay verbunden sobald man ausgeparkt hat / aus der Einfahrt gefahren ist.
Hab das mit dem Video immer noch nicht hinbekommen, hatte in letzter Zeit viel zu tun.. vielleicht denke ich die Tage mal dran!
Wäre Super dankbar wenn du es mal machen würdest.
Gruß
Servus,
habe heute das CarPlay Interface eingebaut. War vor dem Kauf unsicher aber das DING ist schon was feines!!!
Ausgangsbasis ist CIC. Es gibt aber auch eine CCC und NBT Version. Das Modul wird ähnlich wie Android Display angeschlossen.
Folgende Funktionen kann dieses Interface:
-CarPlay kabelgebunden/kabellos
-Android Kabelgebunden/Kabellos
-Rückfahrkameraanschluss mit Dynamischen Führungslinien sowie Frontkameraanschluss
-USB Anschluss mit Möglichkeit von Video und Audiowiedergabe
-Telefon
Das Bild ist super scharf, der Sound (wird über AUX angeschlossen) klar. In den Einstellungen ist auch ein EQ vorhanden wo man den Ton verfeinern kann.
Das hier hab ich gekauft:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
Es gibt auch andere (gleiche) bei Aliexpress und Co.
Wenn Interesse besteht kann ich paar Fotos hochladen.
Allen noch schönes WE noch!!!
Zitat:
@evgenyproject schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:50:57 Uhr:
Servus,
habe heute das CarPlay Interface eingebaut. War vor dem Kauf unsicher aber das DING ist schon was feines!!!
Ausgangsbasis ist CIC. Es gibt aber auch eine CCC und NBT Version. Das Modul wird ähnlich wie Android Display angeschlossen.
-Rückfahrkameraanschluss mit Dynamischen Führungslinien sowie Frontkameraanschluss
-Telefon
Das Bild ist super scharf, der Sound (wird über AUX angeschlossen) klar. In den Einstellungen ist auch ein EQ vorhanden wo man den Ton verfeinern kann.
Tut mir wirklich leid, das sich noch kein Video gemacht habe.. Wollte es diese Woche machen, aber der Kübel steht jetzt in der Werkstatt 😛
Dein Amazon Link funktioniert leider nicht!
Wünsche allen auch noch ein schönes Wochenende, nächste Woche kommt dann das Video... 😁
Zitat:
Servus,
-Telefon
Hallo
Fotos wären super
Liebe Grüße
Um nicht noch einmal alles zum Schreiben kann man hier (Link) die Fotos und auch kurzes Video anschauen.
https://www.motor-talk.de/.../...interface-eingebaut-t6955168.html?...
Schönen Sonntag noch.
So, hier der Link zu meinem kurzen Video:
Das Gerät funktioniert bis dato prima, genaueres habe ich ja schon oben geschrieben 🙂
Zitat:
Servus,
-Telefon
Hallo @ evgenyproject,
ich habe ebenfalls großes Interesse an dem Gerät. Problem ist jetzt nur, dass der link nicht mehr funktioniert.
Da Sie ja mit dem Verkäufer in Kontakt stehen, wäre es eventuell möglich einen neuen link einzustellen bzw. ein Gerät über den Käufer zu erlangen?
Vielen Dank
Lg
Zitat:
@TonyQP schrieb am 8. November 2020 um 06:59:47 Uhr:
Zitat:
Servus,
-Telefon
Allen noch schönes WE noch!!!Hallo @ evgenyproject,
ich habe ebenfalls großes Interesse an dem Gerät. Problem ist jetzt nur, dass der link nicht mehr funktioniert.
Da Sie ja mit dem Verkäufer in Kontakt stehen, wäre es eventuell möglich einen neuen link einzustellen bzw. ein Gerät über den Käufer zu erlangen?
Vielen Dank
Lg
Bitteschön : https://www.amazon.de/.../B08D3JPGSV
Danke für die schnelle Antwort (:
Jetzt noch eine Frage - ist diese RFK auch mit den Interface kompatibel?
https://www.ebay.de/.../293781781067?...
Lg
Zitat:
@FooFan schrieb am 2. August 2020 um 14:32:27 Uhr:
Hi, Habe die BOX für das CIC, also verwende ich das vorhandene Display und schalte die Box dazwischen.
Bei mir ging leider das vorhandene und externe Micro nicht. Sonst war es sehr cool. War, weil die Box leider ausgestiegen ist. Bin gerade im Kontakt mit dem Support.
Ist aber wirklich eine coole sache mit dem Apple CarPlay. Auch sehr einfach und gut zu bedienen.
Habe bei wakaa.us bzw. andream gekauft.
Moin - also mittlerweile habe ich ein neues Gerät erhalten und es läuft "fast" alles. Der Support über Andream oder Wakaa ist super!
Das Problem mit dem Mikrophon besteht immer noch. Im Normalen Modus - mit der BMW FSE geht gar nichts. Wenn ich den Dippschalter 8 auf ON stelle (was das Externe Mikro aktiviert) geht fast gar nichts. Ich muss schon direkt am Mund in das Mikro schreien das was erkannt wird.
Frage an euch, hat einer auch solch eine CarPlay Box und die FSE/SIRI funktioniert bei euch?
Habt ihr beim CIC auch die gleichen DIP Schalter aktiviert? Ich habe unterschiedliche Einstellungen