ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Apple CarPlay nachrüsten lassen?

Apple CarPlay nachrüsten lassen?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 20:17

Hallo Zusammen,

was sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen bei einem S205 EZ 11/2017.

Verbaut ist das Comand System.

Wie seht Ihr dass, macht es Sinn Apple CarPlay (Hardware Nachrüstung) nachrüsten zu lassen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moinsen,

hier im Forum gibt es ja eine Auswahl an Codierer. Suche dir einen in deiner Nähe, teile deine FIN mit und du bekommst die Rückmeldung, ob das mit deiner Konfiguration so klappt.

Diese Vorgehensweise hat mir sehr gut geklappt.

Viele Grüße

Udo

bei Deinem wie Du schreibst Comand Code 531 ?? geht CP und AA NUR mit Zusatzbox oder Android Display, somit hättest Dir das Navi Update schon mal sparen können

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 5:05

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 27. Februar 2024 um 22:13:51 Uhr:

bei Deinem wie Du schreibst Comand Code 531 ?? geht CP und AA NUR mit Zusatzbox oder Android Display, somit hättest Dir das Navi Update schon mal sparen können

Zitat:

bei Deinem wie Du schreibst Comand Code 531 ?? geht CP und AA NUR mit Zusatzbox oder Android Display, somit hättest Dir das Navi Update schon mal sparen können

Laut MB habe ich das NTG 5*2 verbaut.

Soweit ich gelesen habe lässt sich CP frei codieren?

Ohne dass ich irgendeine Zusatzbox brauche.

Was stimmt denn nun? Irgendwie bin ich etwas lost.

Ich habe keine Lust auf bzw. keine gute Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen verbauten Zusatzboxen.

Daher würde ich dies gerne vermeiden.

Ich habe einen C300, auch aus 11/2017, aber mit Audio20. Ich habe den SA-Code 154 (siehe Anhang).

Somit konnte ich Carplay codieren lassen. Villt hilft Dir die Aussage. Check mal Deine Ausstatungscodes mit www.lastvin.com.

Gruß Marco

Screenshot-20240228-070553-gallery
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 6:57

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 28. Februar 2024 um 07:11:21 Uhr:

Ich habe einen C300, auch aus 11/2017, aber mit Audio20. Ich habe den SA-Code 154 (siehe Anhang).

Somit konnte ich Carplay codieren lassen. Villt hilft Dir die Aussage. Check mal Deine Ausstatungscodes mit www.lastvin.com.

Gruß Marco

Hallo Marco,

mein S205 hat den SA-Code fürs Comand

531 COMAND APS NTG5/NTG5.5

Ich hänge das Datenblatt mal an.

Laut Navi Kartenupdate hat er das NTG 5.2 verbaut.

Hierzu habe ich nun schon verschiedene Aussagen erhalten, es würde gehen über reine Freicodierung bis hin zu Einbau mit Zusatzbox etc. was dann natürlich entsprechend eine Kostenfrage ist.

Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet, Du hast ein COMAND CODE 531 Ntg5.2 da geht NICHTS mit Codieren

Du hast KEIN Audio20

hast Du denn den CODE 154 in der PDF stehen, kann Deine PDF nicht öffnen, wenn NICHT, wie beschrieben

An Deiner Stelle würde ich mich an einen Codierer wenden. Die können Dir genau sagen ob es geht oder nicht. Hier gibt es eine Codiererliste nach PLZ aufgeteilt. Musst mal suchen.

Gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Apple CarPlay nachrüsten lassen?