ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AHK bei W205 AMG Style nachrüsten...

AHK bei W205 AMG Style nachrüsten...

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 13:41

Hallo Forum,

Ich würde dann doch gerne eine abnehmbare AHK an meinem W205 mit AMG Paket nachrüsten und habe mich online umgesehen. Ich hab einiges erschwingliches zb bei kupplung.de gefunden aber überall steht dabei "nicht für AMG oder AMG Styling..." Hätte ich das AMG Paket nicht genommen könnte ich mir für rund 300 EUR komplett auf einfachste Art und Weise und vor allem ohne Aussägen der Heckschürze ne abnehmbare AHK selbst nachzurüsten. 2000 EUR bei Daimler zahlen werd ich nicht.

Kennt jemand von euch einen Anbieter der für meinen Wagen was im Programm hat? ODER weiss jemand ob da was kommen könnte?

DANKE,

Lg Mirko

Ähnliche Themen
40 Antworten

gugst du : http://www.kupplung-vor-ort.com/anhaengerkupplung/mercedes.html (z.B)

ausserdem:

mein Verkäufer meinte, eine Kupplung bei amg -Ausführung läßt sich für 1000,00 € nachrüsten. Also in etwa zu den Serienkosten. Dann aber nicht el. schenkbar, weil wohl der größere Kupplungshals wegen der weiter ausladenden Stoßstange hinter dieser keinen Platz hat - deshalb manuell steckbar - so die Auskunft der Mercedesniederlassung.

Diese Aussage bezog sich auf eine amg c63 - Stoßstange.

Güße

Josef

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 18:54

Hi josef,

Das nenne ich mal einen sehr guten tipp! Werde da morgen mal anrufen. Weisst du was die aufrufen für die ahk für den w205?

Vielen dank.

Mirko

Das würde ich mir von dem Verkäufer mal schriftlich geben lassen, denn 1000€ decken bei einer originalen AHK-Nachrüstung noch nicht mal die benötigten Ersatzteile ab, da kommen minimum 1400 netto zusammen(AHK, Gebläse, Verkleidung), zuzüglich diverser Kleinkram. Oder er meint nur den Arbeitslohn.?

Der Preis, den man mir damals für eine abnehmbare AHK genannt hatte, fand ich eine pure Frechheit der MB-NIEDERLASSUNG.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 8:20

also,

ich hab da mal bei ahk-preisbrecher angerufen. Das was die da anbieten ist eine komplette AHK von der Firma "Aragon". Ist wohl eine spanische Firma wenn ich das richtig verstanden habe. Soweit ich nun sagen kann ist das wohl die einzige Firma die ein Produkt für einen AMG Style W205 anbietet. Nun stellt sich natürlich die Frage der Qualität...

Eine Wahl hätte ich ja wohl sowieso nicht denn bei MB werd ich das nicht machen lassen. Kann jemand was zur Qualität dieser Firma sagen? Hat vielleicht jemand selbst schon eine von Aragon angebaut?

Danke...

PS: Sofern ich das eben richtig am Tel verstanden habe wird mich das komplette Paket mit fahrzeugspezifischem E-Satz 441,- EUR brutto kosten. Bei Ebay gobts von AHK Preisbrecher das hier:

http://www.ebay.de/itm/251611027994?...

Nochmal deutlich günstiger...allerdings meinte der Typ gerade am Telefon dass der E-Satz nicht gut wäre und er würde einen Fahrzeugspezifischen empfehlen...wo ist da der Unterschied?

Außerdem stellt sich natürlich die Frage ob die Spanier wirklich die einzigen sind die eine AHK für AMG Style anbieten...

Danke euch...

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 9:55

mmmm....

jetzt hab ich das hier noch gefunden von westfalia:

http://www.westfalia-automotive.com/.../

leider keine info darüber was mit amg styling paket is...

Ihr kauft euch ein maximal halbes Jahr altes Auto für ich sag mal minimum 27000€ oder sogar einen Neuwagen und wollt dann anfangen, die billigste AHK, die zu finden ist da ranzupfuschen!? Das kann´s doch nun wirklich nicht sein.

E-Satz in jedem Fall nur fahrzeugspezifisch verbauen, außer du bist KFZ-Elektriker und dir liegen Schalt- und Anschlußpläne des W205 vor. Selbst mit fahrzeugspezifischen E-Satz wird eine Freischaltung beim Freundlichen erforderlich.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 10:21

also, erstmal ist das bei mir ein dienstwagen! ich hatte also nicht die möglichkeit zu sagen ich will ne ahk... außerdem brauchte ich zum zeitpunkt der bestellung keine und jetzt brauch ich eben eine.

dann hab ich NIE GESAGT ich will das billigste! ich habe in diesem thread nach ahk's gefragt und als diese Aragon angeboten wurde hab ich ja nach Alternativen gefragt!

Ist Westfalia "das Billigste" ???

NATÜRLICH will ich einen fahrzeugspezifischen E-Satz, das hab ich doch auch niergends bestritten oder? Ich frage hier doch lediglich als Laie nach um ein paar Infos zusammen zu tragen...

Verstehe deswegen deine antwort net ganz

lG

Bei einem Dienstwagen hast DU doch gar keine Entscheidungsmöglichkeit. Das Fahrzeug gehört deinem Arbeitgeber oder der Leasinggesellschaft, die sagen dir, wo du hinzufahren hast, um überhaupt irgendwas an dem Auto anzufassen.

Warum stellst du nicht selbst eine Anfrage bei deinem Freundlichen? Über Preise lässt sich bekanntlich reden. Was für ein Fahrzeug fährst du überhaupt genau mit welcher Ausstattung und was willst damit ziehen(Gewicht)?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 13:09

Klar hab ich ne Entscheidungsmöglichikeit... Ich kann an dem Auto rumbauen was ich will... Aber darum geht's doch jetzt auch überhaupt gar net :-) Ich kann die Frage nur nochmal wiederholen:

Ich suche einen Hersteller für eine abnehmbare Anhängerkupplung für meinen W205 Limo AMG Paket. Am liebsten mit passendem E-Satz.

Das ist die Frage, nichts anderes...

Ich wollte auch nicht wissen was das bei meinem Freundlichen kostet, darum habe ich auch nie gebeten! Abgesehen davon weiß ich das, es sind 3049,- EUR mit Allem. Es geht einzig und alleine um die frage oben...auch nicht wer meinen Dienstwagen konfiguriert hat oder nicht.

Ich weiß mittlerweile dass es von Westfalia doch nichts gibt, zumindest noch nicht fertig entwickelt. Und wenn die fertig ist (man sagte eben Ende April) dann wohl nicht für AMG. Bleibt also immer noch nur Aragon... Eventuell noch Thule??? Da bin ich mir auch noch nicht sicher...

Die ganze Recherchiererei gestaltet sich mehr als schwer wie ich finde...

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 9. Februar 2015 um 11:10:19 Uhr:

Ihr kauft euch ein maximal halbes Jahr altes Auto für ich sag mal minimum 27000€ oder sogar einen Neuwagen und wollt dann anfangen, die billigste AHK, die zu finden ist da ranzupfuschen!? Das kann´s doch nun wirklich nicht sein.

E-Satz in jedem Fall nur fahrzeugspezifisch verbauen, außer du bist KFZ-Elektriker und dir liegen Schalt- und Anschlußpläne des W205 vor. Selbst mit fahrzeugspezifischen E-Satz wird eine Freischaltung beim Freundlichen erforderlich.

einen neuen MB für 27000.-E Schön wär's! Du solltest die 2 vor der 7 weg lassen, dann kommt man in etwa dahin.

am 9. Februar 2015 um 19:31

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 9. Februar 2015 um 19:12:25 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 9. Februar 2015 um 11:10:19 Uhr:

Ihr kauft euch ein maximal halbes Jahr altes Auto für ich sag mal minimum 27000€ oder sogar einen Neuwagen und wollt dann anfangen, die billigste AHK, die zu finden ist da ranzupfuschen!? Das kann´s doch nun wirklich nicht sein.

E-Satz in jedem Fall nur fahrzeugspezifisch verbauen, außer du bist KFZ-Elektriker und dir liegen Schalt- und Anschlußpläne des W205 vor. Selbst mit fahrzeugspezifischen E-Satz wird eine Freischaltung beim Freundlichen erforderlich.

einen neuen MB für 27000.-E Schön wär's! Du solltest die 2 vor der 7 weg lassen, dann kommt man in etwa dahin.

wie was wo 7000 für nen neuen MB -Ich kauf drei :D:D:D dann wäre die 2 wieder drin :p

Ich hab natürlich vergessen, dass nach Streichung der Ziffer 2 auch ganz rechts noch eine zusätzliche Null hingehört.

Ich habe eine Anhängerkupplung von der Mercedesniederlassung nachrüsten lassen. Ergebnis: Die haben doch glatt den Difusor ausgebaut und eine andere Abdeckung angebracht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AHK bei W205 AMG Style nachrüsten...