ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ledersitze nachrüsten wo?

Ledersitze nachrüsten wo?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. März 2015 um 19:49

Habe vor einigen Tagen einen C250 bluetec aus dem showroom gekauft. Soweit tolles FZ. Vermisse jedoch

2 Sachen : Ledersitze und eine bessere Soundanlage (habe nur Audio 20). Wer weiss wo ich meine Sitze auf Leder umrüsten kann? Und kennt jemand einen Soundtuner im Süddeutschen Raum ? Weiterhin gute Fahrt!

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2015 um 9:23

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. März 2015 um 23:14:18 Uhr:

Solche Arbeiten übernimmt jeder gute Sattler gerne, gibt ja immerhin ne Menge Kohle zu verdienen - zwei komplette Sitze plus Rückbank. Auf der anderen Seite ist dein Händler sicherlich auch in der Lage sämtliche Sachen auf Leder zu switchen - alte Sitze raus, neue rein. Alles ein Frage des Geldes.

Aber mal offen gesprochen: wieso kauft man sich einen Wagen aus der Ausstellung, wenn etwas grundlegendes wie die Polsterung schon nicht passt und das Soundsystem obendrein auch nicht?! Ein passender Wagen ist heutzutage ruckzuck im Internet gefunden ohne kostspielige Nacharbeiten.

Ohne zu wissen wieviel Rabatt es gab wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig ;-)

Darüber hinaus gab es schon mehr als eine Reportage über die Kosten von einer Lederausstattung bei Bestellung und nachrüsten im Nachgang durch einen Sattler. Von der Qualität einer individuellen Bearbeitung mal ganz abgesehen war der Sattler preislich IMMER günstiger.

VG

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Solche Arbeiten übernimmt jeder gute Sattler gerne, gibt ja immerhin ne Menge Kohle zu verdienen - zwei komplette Sitze plus Rückbank. Auf der anderen Seite ist dein Händler sicherlich auch in der Lage sämtliche Sachen auf Leder zu switchen - alte Sitze raus, neue rein. Alles ein Frage des Geldes.

Aber mal offen gesprochen: wieso kauft man sich einen Wagen aus der Ausstellung, wenn etwas grundlegendes wie die Polsterung schon nicht passt und das Soundsystem obendrein auch nicht?! Ein passender Wagen ist heutzutage ruckzuck im Internet gefunden ohne kostspielige Nacharbeiten.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. März 2015 um 23:14:18 Uhr:

Aber mal offen gesprochen: wieso kauft man sich einen Wagen aus der Ausstellung, wenn etwas grundlegendes wie die Polsterung schon nicht passt und das Soundsystem obendrein auch nicht?!

der Mann hat Recht.

am 26. März 2015 um 9:23

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. März 2015 um 23:14:18 Uhr:

Solche Arbeiten übernimmt jeder gute Sattler gerne, gibt ja immerhin ne Menge Kohle zu verdienen - zwei komplette Sitze plus Rückbank. Auf der anderen Seite ist dein Händler sicherlich auch in der Lage sämtliche Sachen auf Leder zu switchen - alte Sitze raus, neue rein. Alles ein Frage des Geldes.

Aber mal offen gesprochen: wieso kauft man sich einen Wagen aus der Ausstellung, wenn etwas grundlegendes wie die Polsterung schon nicht passt und das Soundsystem obendrein auch nicht?! Ein passender Wagen ist heutzutage ruckzuck im Internet gefunden ohne kostspielige Nacharbeiten.

Ohne zu wissen wieviel Rabatt es gab wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig ;-)

Darüber hinaus gab es schon mehr als eine Reportage über die Kosten von einer Lederausstattung bei Bestellung und nachrüsten im Nachgang durch einen Sattler. Von der Qualität einer individuellen Bearbeitung mal ganz abgesehen war der Sattler preislich IMMER günstiger.

VG

Also liebe Leute,

sobald Ihr nach einem W205 mit Fahrassistenzpaket sucht mit hellem Interieur, so wird das Ergebnis auf den einschlägigen Suchportalen doch arg übersichtlich :).

Daher verstehe ich auch den Threadersteller.

LG

Teutone

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 26. März 2015 um 21:54:10 Uhr:

Also liebe Leute,

sobald Ihr nach einem W205 mit Fahrassistenzpaket sucht mit hellem Interieur, so wird das Ergebnis auf den einschlägigen Suchportalen doch arg übersichtlich :).

Daher verstehe ich auch den Threadersteller.

LG

Teutone

Je mehr Geld man danach zus. in das Gerät steckt,um so übersichtlicher wird auch der Rabatt. Beim Sattler wird auch nur der Bezug getauscht ,nicht die Sitze. Deshalb ist der immer günstiger. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. März 2015 um 22:04:53 Uhr:

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 26. März 2015 um 21:54:10 Uhr:

Also liebe Leute,

sobald Ihr nach einem W205 mit Fahrassistenzpaket sucht mit hellem Interieur, so wird das Ergebnis auf den einschlägigen Suchportalen doch arg übersichtlich :).

Daher verstehe ich auch den Threadersteller.

LG

Teutone

Je mehr Geld man danach zus. in das Gerät steckt,um so übersichtlicher wird auch der Rabatt. Beim Sattler wird auch nur der Bezug getauscht ,nicht die Sitze. Deshalb ist der immer günstiger. Gruß

Nicht nur beim Sattler.

Oder glaubst du bei MB werden andere Sitze bei Leder genommen?

Beim Sattler nachrüsten ,gibt es besseres Leder für einen billigeren Preis.( Gilt für alle Automarken)

Dabei hat man noch den Vorteil dass man keine Sitzheizung nehmen muss

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 26. März 2015 um 23:13:13 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. März 2015 um 22:04:53 Uhr:

 

Je mehr Geld man danach zus. in das Gerät steckt,um so übersichtlicher wird auch der Rabatt. Beim Sattler wird auch nur der Bezug getauscht ,nicht die Sitze. Deshalb ist der immer günstiger. Gruß

Nicht nur beim Sattler.

Oder glaubst du bei MB werden andere Sitze bei Leder genommen?

Beim Sattler nachrüsten ,gibt es besseres Leder für einen billigeren Preis.( Gilt für alle Automarken)

Dabei hat man noch den Vorteil dass man keine Sitzheizung nehmen muss

Das ist absolut richtig,aber es gibt ja hier wie so oft mehrere Möglichkeiten zu Änderung. Wie oben angeführt, Sitztausch!!! Gruß

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 26. März 2015 um 23:13:13 Uhr:

 

Beim Sattler nachrüsten ,gibt es besseres Leder für einen billigeren Preis.( Gilt für alle Automarken)

Gleiches gilt für den Sound. Aber auch alles mit Aufwand verbunden.

Themenstarteram 26. März 2015 um 23:16

Meine Herren , vielen Dank für Eure Meinungen, ein bisschen von Allem wird wohl stimmen. Jedoch hab ich nachnwievor keine Adresse von eine Sattler und eine Preisvorstellung was sowas kostennsoll. Am einfachsten wäre es beim Hoflieferanten von MB anzuklopfen....oder was konkretes schlägt Ihr vor, dabke im Voraus

Zitat:

@Slowspeedy schrieb am 27. März 2015 um 00:16:30 Uhr:

Meine Herren , vielen Dank für Eure Meinungen, ein bisschen von Allem wird wohl stimmen. Jedoch hab ich nachnwievor keine Adresse von eine Sattler und eine Preisvorstellung was sowas kostennsoll. Am einfachsten wäre es beim Hoflieferanten von MB anzuklopfen....oder was konkretes schlägt Ihr vor, dabke im Voraus

Diese Adresse hat mir z.B. die Internetsuche verraten ;), incl. Beispiele und Preise.

Themenstarteram 27. März 2015 um 8:05

....internet was war das doch gleich...??, danke Stony

Zitat:

@Slowspeedy schrieb am 27. März 2015 um 00:16:30 Uhr:

Meine Herren , vielen Dank für Eure Meinungen, ein bisschen von Allem wird wohl stimmen. Jedoch hab ich nachnwievor keine Adresse von eine Sattler und eine Preisvorstellung was sowas kostennsoll. Am einfachsten wäre es beim Hoflieferanten von MB anzuklopfen....oder was konkretes schlägt Ihr vor, dabke im Voraus

Hier ist Einer der wurde schon mal in einen TV Beitrag gezeigt link

Hallo Slowspeedy,

im Oldtimerbereich habe ich bei Ledersitz-Um- und Nachrüstung beste Erfahrung gemacht mit der Autosattlerei Fritzmann, Glemseckstraße 2, 71229 Leonberg, Telefon: 07152 45936

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ledersitze nachrüsten wo?