Apple CarPlay MIB Radio
Guten Morgen,
ich habe eine Frage, ich würde gerne bei meinem Radio MIB Apple CarPlay nachrüsten.
Hardware: H24
Software: 0254.
Die Funktion App Connect wird bei mir nicht angezeigt.
Welche Möglichkeiten gibt es denn ?
Habe schonmal was von dieser CarPlay Box gehört.
Für Tipps wäre ich dankbar.
75 Antworten
Oh man, ja in der Antwort von Groschi steht aber, dass es sich wohl um ein MIB 1 Radio handeln würde und nicht um ein MIB 2, deswegen meine Frage.
Wenn die Box nicht geht. Dann neue headunit und Display. Selbst ein es mit einer headunit getan ist,hast du noch das kleine Display. Dann lieber alles neu. Wenn du nett bist hilft dir Hit mit Sicherheit. Halte dich an ihn,lasse dich nicht verwirren und mache hier nicht noch einen thread zu dem thema so lang.
Die Antwort von groschi ist in dem Fall falsch.
Der Bildschirm muss nicht neu, dein aktueller ist kompatibel.
Du hast ein MIB 2. Aber du musst mir nicht glauben. Ich habe ja keine Ahnung.
Wenn du alles serie haben willst dann neues Display und HU inkl. ACP und AA.
Wenn dir das Display aber schnulli ist und es dir ausschliesslich ums ACP geht, dann rüste eine MMi box nach. Ewaying scheint gute zu machen und sind mit deiner HU kompatibel.
Bei Lösung 1 halte dich an hit.... der weiss, was er tut....
Ähnliche Themen
Vielen dank.
@hit. Ich habe doch nie gesagt dass du keine Ahnung hast.
Mir ging es aber auch nur um eine günstige Alternative.
Und eine neue HU kostet mehr als so eine MMI Box, dass was ich bis jetzt so an Preisen gefunden habe.
Da die Frage nicht beantwortet wurde und schon gleich nach einer neuen Unit gesucht wird, bin ich raus.
Zitat:
@hit. schrieb am 23. Juni 2024 um 12:59:18 Uhr:
Siehst du eine Appconnect Kachel im Radio Menü? Wenn nein, unterstützt es deine Unit nicht.Wenn doch, kann man das aktivieren.
Zitat:
@hit. schrieb am 23. Juni 2024 um 18:06:46 Uhr:
Die Antwort von groschi ist in dem Fall falsch.Der Bildschirm muss nicht neu, dein aktueller ist kompatibel.
Du hast ein MIB 2. Aber du musst mir nicht glauben. Ich habe ja keine Ahnung.
Ich hatte nur gesagt, dass bis 9/15 MIB1 verbaut ist und ab MJ 16 MIB2. Die Boxen sollten mit beiden funktionieren. Wenn es ein MIB2 ist, könnte aber AndroidAuto evtl. freigeschaltet werden, was evtl. die noch bessere Lösung ist. Da solltest du, wie hit beschrieben hat, nachsehen.
Ich habe auch nur spekuliert,weil auf die Frage,mit der Kachel,keine Antwort kam. Und meine Empfehlung war auch so gedacht,das wenn es mit der unit nicht geht,dann richtig machen und beides tauschen.
@hit.
Sorry aber dumm anmachen brauch ich mich auch nicht.
Ich habe deine Frage um 15:51 beantwortet, ob eine App-Connect Kachel vorhanden ist
"@hit. Ich bin doch auf deine Frage eingegangen.
Nein man sieht keine Kachel mit "App Connect". Deswegen scheiden ja die herkömmlichen Wege ( VW-Freischaltung oder Software flashen aus).
Deswegen die Frage ob dies denn dann mit dieser CarPlay Box MMI funktionieren würde."
Schade, dachte hier bekommt man eine vernünftige und sachliche Antwort.
@yellwork das war nicht an dich gerichtet sondern bezog sich auf den Post von Hit.
Zitat:
@yellwork schrieb am 23. Juni 2024 um 18:7:42 Uhr:
Wenn du alles serie haben willst dann neues Display und HU inkl. ACP und AA.
Wenn dir das Display aber schnulli ist und es dir ausschliesslich ums ACP geht, dann rüste eine MMi box nach. Ewaying scheint gute zu machen und sind mit deiner HU kompatibel.
Bei Lösung 1 halte dich an hit.... der weiss, was er tut....
Ich zitiere mich mal selber
Also ich habe in der Tat die obige Antwort überlesen. Selbstverständlich möchte ich mich dafür entschuldigen.
OK, wenn die Kachel nicht da ist, wird entweder die Box benötigt oder lieber, wenn es OEM sein soll, eine neue Headunit im Handschuhfach. So wie es yellwork treffend beschreibt.
Ich würde zweites bevorzugen.
Super danke dir.
Hat denn jemand Ahnung wo ich so eine Headunit kaufen kann? Bzw. Benötige ich eine spezielle oder einfach MIB2 mit App Connect?