Apple CarPlay Konfiguration
Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon länger mit.
Aktuell versuche ich Apple CarPlay für den X3 zu konfigurieren. Soweit ich sehe, muss man aber immer beide Pakete auswählen:
- Apple CarPlay Vorbereitung
- Navigationssystem Business
Weiss jemand, ob man auf das Business Navi verzichten und CarPlay nachträglich freischalten kann?
Ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren nur mit CarPlay (Audi A3 mit Alpine iLX 700 Nachrüstung) und bin sehr zufrieden damit.
Beste Antwort im Thema
Hab gerade angerufen. Problem sei bekannt und europaweit, soll diese Woche noch behoben werden.
175 Antworten
Zitat:
@manks schrieb am 18. Dezember 2019 um 22:55:22 Uhr:
Bei meinem mit ID7 heute keinerlei Probleme mit CarPlay. Befristung wurde ebenfalls entfernt.
Komisch. Bei wurde die nicht entfernt.
Warum?
Weiß jemand was dazu?
Hat das damit zu tun das man es kaufen muss? Und dann ist es unbefristet.
Ich habe noch das von ab Werk. Aber warum bis 07.08.21?
Erstzulassung war Mai 2018...
Grüße
Edit;
Was passiert wenn man nicht verlängert. Kann man es dann garnicht mehr buchen?
Bei mir ist Apple Carplay zurück.😁 Erscheint wieder wie früher.
Funktioniert bei mir auch wieder seit gestern Abend!
Zitat:
@1302 schrieb am 19. Dezember 2019 um 15:13:50 Uhr:
Bei mir ist Apple Carplay zurück.😁 Erscheint wieder wie früher.
Das ist doch mal ne gute Nachricht! Nach Feierabend gleich kontrollieren... 🙂
Ähnliche Themen
Leider noch immer kein CarPlay... 🙁
Zitat:
@$id schrieb am 19. Dezember 2019 um 16:40:43 Uhr:
Leider noch immer kein CarPlay... 🙁
Hast Du die Dienste bei den Apps aktualisiert?
Zitat:
@1302 schrieb am 19. Dezember 2019 um 16:45:03 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 19. Dezember 2019 um 16:40:43 Uhr:
Leider noch immer kein CarPlay... 🙁Hast Du die Dienste bei den Apps aktualisiert?
Wie genau meinst du?
Hab geschaut ob ich das Handy auf CarPlay umstellen kann und ob im Handy das BMW CarPlay gefunden wird. Beides nein.
Du kannst Apps und Dienste im Fahrzeug aktualisieren wenn du auf die kleine Weltkugel neben der Taste 7 drückst.
Dann steht da installierte Apps und BMW Store. Installierte Apps wählen(nicht drücken), dann die Taste Option beim iDrive drücken. Dann zeigt er dir 3 Punkte an, der oberste ist Apps und Dienste aktualisieren.
Bei mir hat es auch erst nach der Aktualisierung funktioniert.
Bei mir lief CarPlay bis heute Vormittag problemlos (seit gestern auch ohne Befristung). Heute Mittag war ich bei BMW, um das Update für iDrive 7 einspielen zu lassen, was mangels Ahnung des zuständigen Mechatronikers nicht gemacht worden ist, die Dienste wurden jedoch aktualisiert und seitdem ist CarPlay verschwunden. Ich bin schwer begeistert... 😠
Zitat:
@1302 schrieb am 19. Dezember 2019 um 17:02:21 Uhr:
Du kannst Apps und Dienste im Fahrzeug aktualisieren wenn du auf die kleine Weltkugel neben der Taste 7 drückst.
Dann steht da installierte Apps und BMW Store. Installierte Apps wählen(nicht drücken), dann die Taste Option beim iDrive drücken. Dann zeigt er dir 3 Punkte an, der oberste ist Apps und Dienste aktualisieren.
Bei mir hat es auch erst nach der Aktualisierung funktioniert.
Gerade auf der Fahrt zum Supermarkt mal kurz ausprobiert- nach (erfolgreicher) Aktualisierung der Dienste ist Carplay bei mir nun komplett verschwunden und im X3 nicht mehr auswählbar. Zuvor lief es den ganzen Tag ohne Probleme. So hatte ich mir das nicht vorgestellt 🙄
Bei mir war es genau umgekehrt. Nach der Aktualisierung war Carplay wieder verfügbar nach zwei Tagen der Abwesenheit. Gemäss Hotline hat es mit der Umstellung auf die unbegrenzte Nutzung von Carplay zu tun. Ich denke in ein bis zwei Tagen wird die neue Version wieder aufgeschaltet. Ich würde es Morgen nochmals versuchen die Dienste zu aktualisieren.
Heute die Dienste aktualisiert, nach wie vor kein CarPlay... kann doch echt nicht sein. Wenigstens eine Info von BMW wäre doch nicht zu viel verlangt?
Aber scheinbar muss ich da echt anrufen.
Zitat:
@$id schrieb am 20. Dezember 2019 um 06:57:28 Uhr:
Heute die Dienste aktualisiert, nach wie vor kein CarPlay... kann doch echt nicht sein. Wenigstens eine Info von BMW wäre doch nicht zu viel verlangt?
Aber scheinbar muss ich da echt anrufen.
Warum eigentlich @$id ? Wenn man deine ganzen Aussagen liest ist CarPlay ja nur ein Problem von gefühlt 20 ! Du hast einen m40, die absolute Oberklasse deiner Marke aber vor allen Dingen 4 Wochen alt.
Da reicht ein Anruf bei deinem Händler und der kümmert sich darum. Zumindest wäre das der Anspruch den du als Kunde eines Premium Herstellers hast.
Der Rest kostet doch nur deine Nerven ?
Zudem ist der Weg deines Händlers zu BMW doch wesentlich effektiver als ein Anruf bei einer Hotline für dein spezielles Auto.
„Mein Händler“ sieht fast alle Probleme als „Stand der Technik“. Und bei den anderen Anliegen habe ich bisher keine Antwort erhalten. Bei einem (teuren) Neuwagen, das ist korrekt.
Deshalb mache ich mir keine Hoffnungen auf eine effiziente Lösung über den gewohnten Weg.
Und stimmt, Nerven kosteten mich der Wechsel zu BMW bisher sehr viele...
Hab gerade angerufen. Problem sei bekannt und europaweit, soll diese Woche noch behoben werden.