Apple CarPlay Konfiguration
Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon länger mit.
Aktuell versuche ich Apple CarPlay für den X3 zu konfigurieren. Soweit ich sehe, muss man aber immer beide Pakete auswählen:
- Apple CarPlay Vorbereitung
- Navigationssystem Business
Weiss jemand, ob man auf das Business Navi verzichten und CarPlay nachträglich freischalten kann?
Ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren nur mit CarPlay (Audi A3 mit Alpine iLX 700 Nachrüstung) und bin sehr zufrieden damit.
Beste Antwort im Thema
Hab gerade angerufen. Problem sei bekannt und europaweit, soll diese Woche noch behoben werden.
175 Antworten
Bei mir auch seit heute Mittag weg. 🙁 Spotify ging auch den ganzen Tag nicht über Connected Music.
Zitat:
@$id schrieb am 18. Dezember 2019 um 06:57:05 Uhr:
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 18. Dezember 2019 um 00:26:17 Uhr:
Hast Du mal probiert eine Taste entsprechend zu programieren?
Auf den Favoritentasten? Da können doch nur Ziele oder Menus gespeichert werden? Wüsste nicht, wie ich „Pause“ einstellen könnte.
Ich weißß nicht was Du unter "Menus" verstehst.
Ich habe z.B. Navigation start/stop oder Navi-Ansagen ein/aus abgespeichert, das sind n.m.V. keine menus, sondern einzelne Befehle - Du kannst es ja einfach mal ausprobieren.
Werde das die Tage auch mal machen...
Heute gab es „Wartungsarbeiten“ bei CD, der Login war den ganzen Vormittag nicht möglich - bei mir zb wurde die befristete Gültigkeit von CarPlay entfernt. Funktioniert auch im Fahrzeug, hatte keine Probleme. Versucht mal folgendes: ca. 30 Sek. den Lautstärkeknopf drücken, dann startet die HU neu.
Das Problem wird auch in anderen Foren (3er, 5er,..) besprochen. Anscheinend schickt CD nach der Änderung der Laufzeit / Gültigkeit des Dienstes die benötigte Freischaltung nicht ans Fahrzeug.
@picknicker197!
Ok, wusste nicht, dass sowas auch geht. Hab da Naviziele und Reifendruckkontrolle.
Muss ich mal versuchen, wenn es denn wieder läuft.
Ähnliche Themen
Bei meinem mit ID7 heute keinerlei Probleme mit CarPlay. Befristung wurde ebenfalls entfernt.
Wo sieht man das nochmal?
Zitat:
@Placido666 schrieb am 18. Dezember 2019 um 23:00:46 Uhr:
Wo sieht man das nochmal?
Auf der Connected Drive Seite.
Oder in der App unter „Hub“, leitet dich dann weiter
Zitat:
@BimmerTom schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:58:43 Uhr:
Heute gab es „Wartungsarbeiten“ bei CD, der Login war den ganzen Vormittag nicht möglich - bei mir zb wurde die befristete Gültigkeit von CarPlay entfernt. Funktioniert auch im Fahrzeug, hatte keine Probleme. Versucht mal folgendes: ca. 30 Sek. den Lautstärkeknopf drücken, dann startet die HU neu.Das Problem wird auch in anderen Foren (3er, 5er,..) besprochen. Anscheinend schickt CD nach der Änderung der Laufzeit / Gültigkeit des Dienstes die benötigte Freischaltung nicht ans Fahrzeug.
HU neu starten hat nix gebracht.
Handy neu koppeln auch nicht.
Das iPhone findet auch kein CarPlay.
Handy neu starten?
Bei Wlan und bluetooth das Auto mal auf dem Handy löschen.
Car play aufm handy zurück setzen.
Sonst weiß ich auch nicht mehr.
Grüße
Das waren auch alle meiner Ideen... das Problem liegt wohl wirklich bei BMW.
Zitat:
@$id schrieb am 19. Dezember 2019 um 08:14:25 Uhr:
Das waren auch alle meiner Ideen... das Problem liegt wohl wirklich bei BMW.
Habe auch alles probiert. Hatte auch keinen Erfolg. Car Play ist verschwunden.
Hast Du schon beim Connected Drive Kundenservice in Dielsdorf angerufen?
Zitat:
@1302 schrieb am 19. Dezember 2019 um 10:28:37 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 19. Dezember 2019 um 08:14:25 Uhr:
Das waren auch alle meiner Ideen... das Problem liegt wohl wirklich bei BMW.Habe auch alles probiert. Hatte auch keinen Erfolg. Car Play ist verschwunden.
Hast Du schon beim Connected Drive Kundenservice in Dielsdorf angerufen?
Die schaffen es seit 2 Wochen nicht, auf eine Mail mit anderen Problemen zu antworten.
Daher: nein.
Da das Problem auch in anderen BMW-Foren diskutiert wird, gehe ich mal davon aus, dass BMW Bescheid weiss...
Ich habe heute morgen mit der CD Kundenbetreuung telefoniert. Problem ist bekannt und wird bearbeitet, liegt wohl an der Umstellung vom 3-Jahres- auf lifetime-Abo.
Zitat:
@$id schrieb am 19. Dezember 2019 um 10:39:15 Uhr:
Zitat:
@1302 schrieb am 19. Dezember 2019 um 10:28:37 Uhr:
Habe auch alles probiert. Hatte auch keinen Erfolg. Car Play ist verschwunden.
Hast Du schon beim Connected Drive Kundenservice in Dielsdorf angerufen?Die schaffen es seit 2 Wochen nicht, auf eine Mail mit anderen Problemen zu antworten.
Daher: nein.
Da das Problem auch in anderen BMW-Foren diskutiert wird, gehe ich mal davon aus, dass BMW Bescheid weiss...
Habe soeben in Dielsdorf angerufen. Wie schon erwartet, ist das Problem auch jetzt in der Schweiz angekommen und bekannt .😁
Hatte sowieso noch andere Fragen zum Kalender und Music, darum habe ich angerufen. Wenn Du fragen hast, würde ich direkt anrufen. Ging sehr schnell und es wurden all meine Fragen sofort beantwortet.
Hier die Nummer 844 270 270