ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Apple CarPlay Konfiguration

Apple CarPlay Konfiguration

BMW X3 G01
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 21:47

Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon länger mit.

Aktuell versuche ich Apple CarPlay für den X3 zu konfigurieren. Soweit ich sehe, muss man aber immer beide Pakete auswählen:

  • Apple CarPlay Vorbereitung
  • Navigationssystem Business

Weiss jemand, ob man auf das Business Navi verzichten und CarPlay nachträglich freischalten kann?

Ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren nur mit CarPlay (Audi A3 mit Alpine iLX 700 Nachrüstung) und bin sehr zufrieden damit.

Beste Antwort im Thema

Hab gerade angerufen. Problem sei bekannt und europaweit, soll diese Woche noch behoben werden.

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Hi Jabber,

Bei BMW muss man minimum Navi Business nehmen damit die CarPlay Forderungen erfüllt werden (Display, GPS, CPU etc..)

Vermute BMW hat das bewusst so implementiert damit nicht jeder „nur“ Apple CarPlay benutzt und die teuren Navi Systeme nicht mehr gekauft werden.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 22:06

Hi Relo33,

ja, das hatte ich vermutet. BMW will etwas nicht verkaufen, muss aber ...

Ich denke, BMW ist auch interessiert CarPlay zu verkaufen bzw. anzubieten da CarPlay (auch Google Play oder wie das auch heisst) so gut wie in jedem Auto ab 2017 angeboten wird und einige nützliche Features mitbringt.

ICh finde aber, dass BMW, in meinen Augen der einzige Hersteller ist, was fast auf CarPlay verzichten könnte da das iDrive System sehr gut arbeitet und von der Quali Apple Niveau hat.

Auch das BMW der erste CarPlay Wireless Anbieter ist spricht für BMW.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 23:02

Soweit ich verstanden habe, legt das BMW Navi die Karten auch lokal ab (Festplatte?, SSD?, ...). Das ist ein Vorteil gegenüber der CarPlay Lösung.