Apple Carplay im Velar

Land Rover Range Rover Velar L560

Im englischen Forum wird berichtet, dass Apple Carplay mit dem nächsten Update verfügbar ist. Es wird auch bereits ein Screenshot gezeigt aus dem Jaguar F-Pace Forum, wo Apple Carplay bereits funktioniert.

Weiss jemand mehr darüber und ab wann Apple Carplay definitiv im Velar verfügbar sein wird?

Beste Antwort im Thema

Wenn CarPlay aktiv ist, einfach die Sprachbedienungstaste etwas gedrückt halten dann wird Siri aktiviert. Kurz drücken dann wird die Sprachsteuerung vom Velar aktiviert. Funktioniert also parallel und bestens.

Beste Grüße in die Runde

162 weitere Antworten
162 Antworten

Zitat:

@laszlo66 schrieb am 7. November 2018 um 19:32:09 Uhr:

Zitat:

@kchris1988 schrieb am 7. November 2018 um 19:27:44 Uhr:

So, kann ich auch mal was dazu beitragen. War heute beim :-) der hat die ganze Zeit davon gesprochen, dass er Phase 5 aufspielt. Carplay hat er mir auch aufgespielt, nachdem ich aktiv danach gefragt hatte.
Dass das Update zurückgezogen worden sein soll, glaube ich nicht. Oder die Info hat die 200m von Jaguar Land Rover Deutschland bis zu meinem :-) noch nicht hinter sich gebracht 😁

Hast du MJ 2018 und Velar?
Ich habe wirklich keinerlei Grund an der Aussage meines Freundlichen zu zweifeln. Er ist immer mehr als bemüht und ich bin vollstens zufrieden. Schick doch mal deinen Softwarestand, dann wissen wir welche Phase aufgespielt worden ist. LG

Sorry, ja hab einen Velar, First Edition, Erstzulassung 12/17. Relativ frisch übernommen, hab ihn erst ne Woche. Da der Händler wo ich ihn gekauft habe, leider vergessen hatte das (versprochene) Update zu machen, musste ich heute nochmal zu meinem :-) bei dem ich auch meinen F-Type im Service hab.

Dann bin ich mal gespannt....

Zitat:

@gainer99 schrieb am 7. November 2018 um 15:33:48 Uhr:

Gerade beim :-) gewesen. Ende des Monats gibt es Termin für Update. Offiziell kein Phase 5 sondern Phase 4 aber eben kleines Update -> 18C.
Stimmt das denn jetzt so? Oder gibt es tatsächlich eine Phase 5?

komme gerade vom Freundlichen in Mainz. Hat alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Scheinwerfer wurden neu eingestellt, da ich permanent mit der Fernlichtautomatic den Verkehr geblendet habe und durch das ständige zu frühe und zu oft Ein/Aus schalten, quasi ungewollt Lichthupe gegeben habe.

Neueste Software darauf ist Phase 4 C und aktuellste Navisoftware.Phase 5 noch nicht vorhanden, zumindest nicht für den Velar.

Apple CarPlay jetzt doch kostenlos bekommen. Auf den ersten Blick spitzenmäßig! Spotify , Whatsapp, Googlemaps, Applekarten, AmazonMusik und und und. Konnte noch nichts ausprobieren und rumspielen .-))

erfolgt aber in Kürze.

By the way, Ersatzwagen, RR Sport kostenlos für knapp 1 1/2 Wochen, so lange war er in der Werkstatt, Serverausfall in GB und und und. Aber das Ergebnis zählt. Und mobil war ich ja.

So jetzt hoffe ich das ich die Werkstatt ganz lange nicht mehr sehe und alles funktioniert so wie es soll.

Hier noch die aktuellsten Screen Shuts

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen

MZTOTO, ich beneide Dich. Ich glaube mittlerweile, dass meine Augsburger nicht durchblicken oder keinen Bock mehr haben Zeit in den Bock zu stecken.

@mztoto Dann warst Du vor mir da :-) Hatte meinen auch bei der Inspektion und gestern Abend wieder abgeholt. Muss mal nachsehen ob ich das gleiche Update habe, da bei mir bisher alles funktioniert hat und bis auf nen kleinen Fehler im Zentraldisplay alles ok war weiss ich noch gar nicht was die aufgespielt haben. Schaue mal nach....wobei ich auch weiterhin ohne Apple CarPlay leben kann ;-)

Zitat:

@Velar schrieb am 8. November 2018 um 16:03:21 Uhr:

MZTOTO, ich beneide Dich. Ich glaube mittlerweile, dass meine Augsburger nicht durchblicken oder keinen Bock mehr haben Zeit in den Bock zu stecken.

:-) bis jetzt alles im grünen Bereich. Sogar die Verkehrszeichen Erkennung mit Geschwindigkeitwarnung und blinkender roter Ring wenn überschritten wird bleibt jetzt die Einstellung dauerhaft und schaltet sich nicht jedesmal wieder zurück beim Neustart! Ich drücke mir selbst die Daumen das das alles so bleibt. Bis jetzt hatte ich keinen einzigen Bug mehr

Zitat:

@mztoto schrieb am 8. November 2018 um 17:08:02 Uhr:

:-) bis jetzt alles im grünen Bereich. Sogar die Verkehrszeichen Erkennung mit Geschwindigkeitwarnung und blinkender roter Ring wenn überschritten wird bleibt jetzt die Einstellung dauerhaft und schaltet sich nicht jedesmal wieder zurück beim Neustart! Ich drücke mir selbst die Daumen das das alles so bleibt. Bis jetzt hatte ich keinen einzigen Bug mehr

welches Modelljahr ist das?

Oder noch besser, wann produziert?

Zitat:

@mztoto schrieb am 8. November 2018 um 17:08:02 Uhr:

... und da sag noch einer, dass die Programmierer in Indien nichts können. 😉

My 18. gebaut am 20.3.18

Zitat:

@kchris1988 schrieb am 7. November 2018 um 19:45:29 Uhr:

Zitat:

@laszlo66 schrieb am 7. November 2018 um 19:32:09 Uhr:

Hast du MJ 2018 und Velar?
Ich habe wirklich keinerlei Grund an der Aussage meines Freundlichen zu zweifeln. Er ist immer mehr als bemüht und ich bin vollstens zufrieden. Schick doch mal deinen Softwarestand, dann wissen wir welche Phase aufgespielt worden ist. LG

Sorry, ja hab einen Velar, First Edition, Erstzulassung 12/17. Relativ frisch übernommen, hab ihn erst ne Woche. Da der Händler wo ich ihn gekauft habe, leider vergessen hatte das (versprochene) Update zu machen, musste ich heute nochmal zu meinem :-) bei dem ich auch meinen F-Type im Service hab.

Und wie ist es gelaufen?

Hatte ich ja oben schon geschrieben 😉
Update ist drauf, der Händler sagt es sei Phase 5 und Apple Car Play und Android Auto ist auch drauf.
Ich hatte davor aber eigentlich keine nennenswerten Probleme, außer dass die Bluetooth Titelanzeige nicht funktioniert hatte beim iPhone, beim Samsung S8 von meiner Freundin hat alles funktioniert. Der Bug ist jetzt behoben. Was ich grundsätzlich schade finde ist, dass die Satellitenansicht nicht für den Bildschirm hinterm Lenkrad funktioniert.
Auch wird die Displayansicht immer wieder auf zwei Rundinstrumente plus Karte zurückgestellt, auch wenn ich "Karte im Vollbild" ausgewählt habe. Ist aber laut Händler angeblich so gewollt. Da mich diese zwei Punkte nicht groß beeinträchtigen, überwiegt sehr stark die Freude über das Fahrzeug, also für mich alles super.

Softwarestand ist übrigens S18C_18.37.1-222737 und ich habe auch die Möglichkeit online nach Softwareupdates zu suchen.

Moin, ich muss zurückrudern und mich bei @kchris1988 und @mztoto bedanken. Ich bin nochmal mit den hier genannten Infos an meinen freundlichen herangetreten und ihm gesagt, das irgendeiner mogelt. Dieser hat sich nun mit der Technik von LR auseinander gesetzt und die haben ihm dann gesagt, wenn in der Mittelkonsole ein HDMI Anschluss ist, geht das Update auf CarPlay. Das Update ist nur für die Fhzg mit reinen USB Anschlüssen zurückgezogen worden. Habe nun für den 27.11 einen Termin, und hoffe das ich danach CarPlay habe.

Weiß denn schon jemand was neues über Phase 5? Bin die kommende Woche beim :-) für die 18c und kein Nerv nach 3 Wochen wieder antanzen zu müssen für was neues...

Deine Antwort