Apple CARPLAY im Insignia?
könnte es Apple Carplay im Insignia geben?
www.heise.de/.../...-Apple-iOS-in-the-Car-wird-zu-CarPlay-2128855.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
intellilinkcarplayonstar.
mutimedia overkill.
sorry fürs OT.😰
Sich auf den Strassenverkehr zu konzentrieren ist entweder old school oder wird gänzlich überbewertet 🙁
105 Antworten
mutimedia overkill.
sorry fürs OT.😰
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
mutimedia overkill.
sorry fürs OT.😰
Sich auf den Strassenverkehr zu konzentrieren ist entweder old school oder wird gänzlich überbewertet 🙁
dafür gibts assistenzsysteme. 😁
zum thema: ich habe noch keine ankündigungen gehört dazu. zur zeit wird onstar groß angekündigt.
Ich fänds gut! Dann könnte man sich auch die angekündigten (und wer weiß wann umgesetzten) Apps fürs IntelliLink sparen.
Ähnliche Themen
Mal eine Frage dazu: Ist man dann gezwungen, ein Apple Iphone zu kaufen? Oder bekommt man es zu einem Neuwagen dazu? Oder funktioniert das mit jedem Smartphone?
Zitat:
Original geschrieben von Opel180
Mal eine Frage dazu: Ist man dann gezwungen, ein Apple Iphone zu kaufen? Oder bekommt man es zu einem Neuwagen dazu? Oder funktioniert das mit jedem Smartphone?
Interessiert mich auch - will nämlich gar keinen Apfel, der nicht essbar ist 😁
Wir sind Apple, Sie werden assimiliert.
Also keine Wahl ;-)
Opel ist ja an der Apple-Technik interessiert, GM ist allerdings der Open Automotive Alliance (siehe http://heise.de/-2127832) beigetreten.
Mal sehen wer sich durchsetzt ...
Vermutlich dauert es aber noch bis mind. Insignia B ehe man die Früchte (und Käfer) dieser Neuheiten sehen und erleben darf.
Ich boykottiere Apple schon ewig. Dann wird eben ein Auto gekauft ohne Apple - Software. Basta!
Zitat:
Ich boykottiere Apple schon ewig. Dann wird eben ein Auto gekauft ohne Apple - Software. Basta!
Nimm eins mit IL, da kann dir nichts passieren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Nimm eins mit IL, da kann dir nichts passieren. 😁Zitat:
I don´t know ...?
Ich mach mir da aktuell wenig Sorgen.
Zum einen lebt Apple wieder einmal die alte Unsitte, ältere Geräte nicht in neue Dienste mit einzubinden. Nach dem verlinkten Artikel geht das nur mit den Modellen IPhone 5, 5s und 5c.
Zum anderen hoffe ich, dass die Kaufleute der Autokonzerne sich nach den Marktanteilen der Betriebssysteme richten.
Letztlich entscheidet der Markt was sich durchsetzt.
Bei dieser "Entertainmentwahnsinndebatte" fällt mir immer der alte Witz ein.
Auf den Postbussen wurde der Schaffner eingespart. Der Fahrer soll nun die Fahrkarten verkaufen. Nach kurzer Zeit ist der erste Bus in die Schlucht gestürzt. Der Fahrer hat überlebt und wird nach der Unfallursache befragt.
"Keine Ahnung, wie es passiert ist, ich wahr gerade hinten beim Kassieren..."
Solange Opel es nicht mal schafft auf ein 2014 Modell eine aktuelle (max. 6 Monate alte!!!) Navisoftware zu bringen, braucht sich doch keiner Gedanken um Carplay machen. Bis dato sind nicht mal die angekündigten Apps erschienen.
Da müsst Ihr mal " umparken im Kopf" !!! Innovationen gibt es woanders.
Zitat:
Original geschrieben von bigrider
könnte es Apple Carplay im Insignia geben?
Apple meint ja, dass OPEL in naher Zukunft CARPLAY in seine Fahrzeuge integrieren wird.
Ich würde es sehr begrüßen.
Zu den Pionieren, in Sachen Anwendung CARPLAY, zählt OPEL leider nicht. - 🙁