ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Apple Car Play Verbindung

Apple Car Play Verbindung

BMW 3er G20
Themenstarteram 14. August 2019 um 12:39

Hallo zusammen,

ich habe schon seit Beginn Probleme mit der Verbindung zu Apple Car Play.

Ich muss jedesmal das WLAN neu verbinden, damit es funktioniert.

Ist das bei Euch auch so?

VG

Kölner

Beste Antwort im Thema

Bei mir, habe auch die 03/2019, habe ich auch die Probleme mit der Verbindung zu CarPlay. Habe mir die Funktion „WLAN aktivieren/deaktivieren“ vom 3er auf eine Kurzwahltaste gelegt und drücke diese bei Verbindungsproblemen. Danach stellt das iPhone sofort die Verbindung her. Hier liegt meiner Meinung nach das Problem ganz klar bei der Software des 3ers und nicht beim iPhone.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ok, ich bin jetzt davon ausgegangen, das das erste Jahr weiterhin umsonst bleibt und man CarPlay danach buchen muss und dann geht das ja nicht über die Leasingrate.

Außerdem scheint der neue Preis lt. dem Artikel bei 300 € zu liegen.

Wie geht es dann mit den Autos die erst in Kürze ausgeliefert werden? Wird es dann inklusive oder muss man für 300€ kaufen?

Zitat:

@Molle74 schrieb am 5. Dezember 2019 um 13:46:04 Uhr:

Für Leute die 3 Jahre leasen aber mal eben ein Drittel teurer als vorher. Dürfte gar nichts extra kosten, jeder Kleinwagen bietet das heute.

Wenn Du mit Kleinwagen MINI meinst, dann passt das. Ansonsten ist das Mumpitz.

Apple hat zwar mit iOS 9 im September 2015 die Schnittstelle für Wireless Carplay via Bluetooth freigegeben. Derzeit unterstützen aber fast nur Fahrzeuge von BMW und MIni kabelloses Carplay. BMW bietet seit der zweiten Jahreshälfte 2016 kabelloses Carplay nach und nach in allen seinen Modellen an.

O. k., dann sollen die mir eine kabelgebundene Variante kostenlos anbieten, dann nehme ich auch die. Mich würde das Kabel nicht stören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen