ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Apple Car Play Verbindung

Apple Car Play Verbindung

BMW 3er G20
Themenstarteram 14. August 2019 um 12:39

Hallo zusammen,

ich habe schon seit Beginn Probleme mit der Verbindung zu Apple Car Play.

Ich muss jedesmal das WLAN neu verbinden, damit es funktioniert.

Ist das bei Euch auch so?

VG

Kölner

Beste Antwort im Thema

Bei mir, habe auch die 03/2019, habe ich auch die Probleme mit der Verbindung zu CarPlay. Habe mir die Funktion „WLAN aktivieren/deaktivieren“ vom 3er auf eine Kurzwahltaste gelegt und drücke diese bei Verbindungsproblemen. Danach stellt das iPhone sofort die Verbindung her. Hier liegt meiner Meinung nach das Problem ganz klar bei der Software des 3ers und nicht beim iPhone.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

In der Garage scheint relativ schlechter Mobilfunkempfang zu sein (nur ein Balken). Vielleicht liegt's daran...

Das frag ich mich die ganze Zeit ob die Beschwerdeträger stabile 4G (3G) Verbindungen haben am Telefon Apfel.

 

Ferner ob der Provider des Telefon, wir nehmen mal O2 auch am Ort des Versuches Netzabdeckung hat und auch das entsprechende Daten-Highspeed zur Verfügung stellt. Letzteres ist mein Vertrag, welcher regelt, wie viel Speed man zugeteilt bekommt. T-Com hat eine Netzabdeckung wie in Albanien. Vodeschrott wie in Eritrea und für O2 finde ich keinen Vergleich mehr. Ein Artikel kurisert gerade durch die Medien wen es interessiert.

 

Obendrein kann man Eierphones einstellen, dass es Strom spart. Toll die wireless Verbindung und dann kappt das Telefon permanent die Verbindung weil es Strom sparen will. Ich rate es am Kabel hängend zu testen, mit allen Sparoptionen deaktiviert.

 

Nicht erledigte Updates beim Apfel werden bestraft vom Apfel mit Wartezeiten damit man es tut. Apfel hat einen sehr penibel kontrollierten Standard für Software, kommuniziert frühzeitig zu wichtigen Endcaps und das hat zur Folge, dass Änderungen in der Software ratzi-fatzi umgesetzt werden. Und das hat zur Folge, wer mit alter Software wird flott erkannt und ausrangiert. Völlig anders als beim Androiden.

Nachtrag: Älter als iphone 6s würde ich auch nicht mehr meckern....bittescheen. :D

 

 

und was willst Du uns jetzt mit deinem Beitrag sagen? :rolleyes: @Genie21

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 18. August 2019 um 23:15:36 Uhr:

und was willst Du uns jetzt mit deinem Beitrag sagen? :rolleyes: @Genie21

Mach was :D.

bei mir ist kein upgrade verfügbar siehe foto ...

Themenstarteram 19. August 2019 um 9:45

Zitat:

@Squib schrieb am 17. August 2019 um 10:58:07 Uhr:

Bei mir, habe auch die 03/2019, habe ich auch die Probleme mit der Verbindung zu CarPlay. Habe mir die Funktion „WLAN aktivieren/deaktivieren“ vom 3er auf eine Kurzwahltaste gelegt und drücke diese bei Verbindungsproblemen. Danach stellt das iPhone sofort die Verbindung her. Hier liegt meiner Meinung nach das Problem ganz klar bei der Software des 3ers und nicht beim iPhone.

Kannst du mir sagen wie ich das auf eine Kurzwahltaste lege?

Zitat:

@Koelner1984 schrieb am 19. August 2019 um 11:45:00 Uhr:

Zitat:

@Squib schrieb am 17. August 2019 um 10:58:07 Uhr:

Bei mir, habe auch die 03/2019, habe ich auch die Probleme mit der Verbindung zu CarPlay. Habe mir die Funktion „WLAN aktivieren/deaktivieren“ vom 3er auf eine Kurzwahltaste gelegt und drücke diese bei Verbindungsproblemen. Danach stellt das iPhone sofort die Verbindung her. Hier liegt meiner Meinung nach das Problem ganz klar bei der Software des 3ers und nicht beim iPhone.

Kannst du mir sagen wie ich das auf eine Kurzwahltaste lege?

Du gehst in die WLAN-Einstellung, siehe Foto, und dann markierst du den Punkt im Menü in dem du WLAN aktivieren/deaktivieren kannst. Dann drückst du lange die Schnellwahltaste auf der du die Funktion haben möchtest und kannst dann zukünftig über diese Taste WLAN ein-/ausschalten.

Bild 1.jpg
Themenstarteram 21. August 2019 um 6:25

Zitat:

@Squib schrieb am 19. August 2019 um 14:44:38 Uhr:

Zitat:

@Koelner1984 schrieb am 19. August 2019 um 11:45:00 Uhr:

 

Kannst du mir sagen wie ich das auf eine Kurzwahltaste lege?

Du gehst in die WLAN-Einstellung, siehe Foto, und dann markierst du den Punkt im Menü in dem du WLAN aktivieren/deaktivieren kannst. Dann drückst du lange die Schnellwahltaste auf der du die Funktion haben möchtest und kannst dann zukünftig über diese Taste WLAN ein-/ausschalten.

Leider funktioniert das bei mir nicht mit dem WLAN an und ausschalten.

Apple CarPlay verbindet denn noch nicht

Themenstarteram 21. August 2019 um 15:28

Ich habe eine Anleitung von Bmw bekommen die bei mir jetzt erstmal geholfen hat.

Hoffe es bleibt so ..

Schritt 1:

Löschen Sie bitte alle mobilen Endgeräte in Ihrem Fahrzeug. Wählen Sie dafür im Control Display die Option „Telefon“ und dann „Bluetooth-Geräte“. Entfernen Sie dann alle Geräte, indem Sie diese einzeln auswählen und auf „Gerät entfernen“ klicken.

Schritt 2:

Deaktivieren Sie bitte die Bluetooth-Funktion Ihres Mobiltelefons und löschen Sie Ihr Fahrzeug aus der Liste der hinterlegten Geräte. Sollten Sie ein iPhone nutzen, wählen Sie bitte die Option „Gerät ignorieren“.

Schritt 3:

Entfernen Sie anschließend bitte alle USB-Sticks im Fahrzeug.

Schritt 4:

Löschen Sie bitte die Anruferliste in Ihrem Smartphone.

Schritt 5:

Schließen Sie alle Apps und schalten das Smartphone aus.

Entnehmen Sie, falls möglich, den Akku Ihres Smartphone.

Drücken Sie für ca. 5-10 Sekunden die Einschalttaste. Legen Sie nun den Akku wieder ein.

=> WICHTIG: Dies ist besonders bei RIM Blackberry Geräten, mit herausnehmbaren Akku, zu beachten!

Schritt 6:

Schalten Sie das Smartphone wieder ein und prüfen, ob alle Apps geschlossen sind.

Schritt 7:

Aktivieren Sie nun die Bluetooth-Funktion Ihres Mobiltelefons, um dieses mit Ihrem BMW 330d erneut zu verbinden.

Schritt 8:

Wählen Sie bitte im Control Displays Ihres Fahrzeugs „Neues Gerät hinzufügen“ und folgen Sie den Anweisungen im Fahrzeug und auf Ihrem Mobiltelefon. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Mobiltelefon nicht über den USB-Anschluss oder den Snap-In Adapter mit Ihrem Fahrzeug verbunden ist.

Zitat:

@Koelner1984 schrieb am 21. August 2019 um 17:28:13 Uhr:

Ich habe eine Anleitung von Bmw bekommen die bei mir jetzt erstmal geholfen hat.

Hoffe es bleibt so ..

Schritt 1:

Löschen Sie bitte alle mobilen Endgeräte in Ihrem Fahrzeug. Wählen Sie dafür im Control Display die Option „Telefon“ und dann „Bluetooth-Geräte“. Entfernen Sie dann alle Geräte, indem Sie diese einzeln auswählen und auf „Gerät entfernen“ klicken.

Schritt 2:

Deaktivieren Sie bitte die Bluetooth-Funktion Ihres Mobiltelefons und löschen Sie Ihr Fahrzeug aus der Liste der hinterlegten Geräte. Sollten Sie ein iPhone nutzen, wählen Sie bitte die Option „Gerät ignorieren“.

Schritt 3:

Entfernen Sie anschließend bitte alle USB-Sticks im Fahrzeug.

Schritt 4:

Löschen Sie bitte die Anruferliste in Ihrem Smartphone.

Schritt 5:

Schließen Sie alle Apps und schalten das Smartphone aus.

Entnehmen Sie, falls möglich, den Akku Ihres Smartphone.

Drücken Sie für ca. 5-10 Sekunden die Einschalttaste. Legen Sie nun den Akku wieder ein.

=> WICHTIG: Dies ist besonders bei RIM Blackberry Geräten, mit herausnehmbaren Akku, zu beachten!

Schritt 6:

Schalten Sie das Smartphone wieder ein und prüfen, ob alle Apps geschlossen sind.

Schritt 7:

Aktivieren Sie nun die Bluetooth-Funktion Ihres Mobiltelefons, um dieses mit Ihrem BMW 330d erneut zu verbinden.

Schritt 8:

Wählen Sie bitte im Control Displays Ihres Fahrzeugs „Neues Gerät hinzufügen“ und folgen Sie den Anweisungen im Fahrzeug und auf Ihrem Mobiltelefon. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Mobiltelefon nicht über den USB-Anschluss oder den Snap-In Adapter mit Ihrem Fahrzeug verbunden ist.

Hat das bei euch allen geklappt bzw. funktioniert es immer noch nachdem ihr es laut Anleitung durchgemacht habt? Bei mir hat das nichts verbessert.

Endgültige Besserung hat bei mir ein Update auf 07/2019 gebracht.

Die Anleitung habe ich nicht ausprobiert, ich habe jedoch irgendwann WLAN im Auto aus und wieder an gemacht. Seit dem habe ich null Probleme.

CarPlay fortan ohne Abo: BMW reagiert auf Anwender-Kritik https://www.iphone-ticker.de/.../

Für Leute die 3 Jahre leasen aber mal eben ein Drittel teurer als vorher. Dürfte gar nichts extra kosten, jeder Kleinwagen bietet das heute.

Naja im Leasing zahlst du aber nicht 100% der 399 sondern nur dein LF Anteil also effektiv ~100

Deine Antwort
Ähnliche Themen