Verbindung Telephonie/Carplay nicht mehr möglich
Guten Morgen.
Seit ca. 4 Wochen bastel ich erfolglos an der ehemals fast reibungslos funktionierenden Verbindung BMW/IPhone...
Wenn ich das IPhone neu anlege verbindet es sich, danach automatisch oder manuell nicht mehr, unabhängig ob nur BT-Telephonie oder Carplay.
Ich habe alle einschlägigen Hinweise in allen möglichen Kombinationen versucht, ohne Erfolg :
- IPhone neu starten
- Reset IDrive
- Löschen IP in IDrive und neu anlegen
- Löschen BMW in IP (BT+WLAN)
- Entfernung USB-Stick
- Umbenennung BT BMW in IDrive
- Verbindung nur BT-Telephonie
Entweder kommt die Meldung "BT nicht kompatibel" oder "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte Einstellungen auf mob. Gerät überprüfen".
G20 LCI 1 Software 07/2024.30
IP 13 IOS 18.5
Ich habe jetzt keine Idee mehr....
4 Antworten
Diese Fehlermeldung mit 'BT nicht kompatibel' hatte ich einmal, allerdings hab ich ein Android Handy.
Lösen konnte ich es durch entkoppeln des Smartphones, einmal durchstarten des Systems im Auto (30 sec. Radioknopf drücken) und neu verbinden.
Mehr Ideen hab ich nicht.
Hallo!
Das Problem hatte ich auch. Bin dann zu BMW, dort gab es ein Softwareupdate. Danach funktionierte es.
Gruß Dagobert.
Besten Dank für die Info.
Eigentlich hatte ich das IPhone in Verdacht, im Netz kursieren Gerüchte von BT-Problemen seit 18.X