Apple Car Key nicht für X3

BMW X3 G01

Hat einer eine Idee warum ausgerechnet der X3 die neue Funktion nicht unterstützen wird?
Laut BMW unterstützen folgende Modellreihen die nach dem 1.7.2020 gebauten worden sind die CarKey Funktion: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, X5, X6, X7, X5M, X6M und Z4.

Beste Antwort im Thema

Nein das funktioniert nicht. Wir befinden uns aktuell eben in einem Zwischenzustand zwischen ID6 und vollwertigem ID 7. Ist halt nicht zu ändern, warum also darüber ärgern. Betrifft den 5er (G 30/31) genauso. Auch bei dem jetzigen Facelift des 5ers wird sich da nichts ändern.

Ich hätte mich auch sehr Über die Features Remote Upgrade und Khaki gefreut. Aber erst mal abwarten, wie sowas umgesetzt wird. Bisher gibt es auch für die Remote Upgrade fähigen Fahrzeugen noch kein Upgrade. Die Frage ist ja auch immer, was wird da geändert.

Auch Car Key macht nur dann Sinn, wenn es praktikabel umgesetzt wird. Jedes Mal das Handy aus der Tasche ziehen und an den Griff halten ist wesentlich umständlicher als den Schlüssel in der Tasche zu lassen und einfach einzusteigen. Perfekt wäre die Umsetzung, wenn es mit der Apple Watch klappt. Aber auch dann wäre ein Eingriff an der Uhr erforderlich, um das Signal zu aktivieren. Evtl. noch mal, um zu starten. Vorteil wäre, dass man keinen Schlüssel mitnehmen muss. Ich benutze aktuell den AktivityKey. Er ist sehr klein, stört absolut nicht und bietet eigentlich alle erforderlichen Vorteile.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@RPGamer schrieb am 3. Juli 2020 um 20:46:38 Uhr:

Zitat:

@WMF1 schrieb am 3. Juli 2020 um 08:00:32 Uhr:

Betrifft den 5er (G 30/31) genauso. Auch bei dem jetzigen Facelift des 5ers wird sich da nichts ändern.

Also das kommende LCI vom 5er wird Apple Car Key unterstützen und auch Driving Assistant Professional ist verfügbar. Insofern würde ich vermuten das der 5er mit dem Update auch bzgl. der restlichen Hardware auf den neusten Stand gebracht wird.

Steht ja im Ausgangspost, dass u.a. der 5er ab BJ 7/20 CarKey unterstützt

Zitat:

@RPGamer schrieb am 3. Juli 2020 um 20:46:38 Uhr:

Zitat:

@WMF1 schrieb am 3. Juli 2020 um 08:00:32 Uhr:

Betrifft den 5er (G 30/31) genauso. Auch bei dem jetzigen Facelift des 5ers wird sich da nichts ändern.

Also das kommende LCI vom 5er wird Apple Car Key unterstützen und auch Driving Assistant Professional ist verfügbar. Insofern würde ich vermuten das der 5er mit dem Update auch bzgl. der restlichen Hardware auf den neusten Stand gebracht wird.

Danke für die Klarstellung, war mir nicht bewusst.

Ab wann wird der X3 das dann voraussichtlich unterstützen?

Ab einem Facelift vermutlich.