Apple, Apple, Apple
Hallo zusammen,
man liest immer nur Apple, Apple, Apple, egal wo man hinkommt. Es gibt doch auch andere Hersteller die sehrgute Smartphones und Tablet PC herstellen und anbieten. Weis eventuell jemand ob Smartphones oder Tablet PC's anderer Hersteller sich genau so gut in den 5er F10,11 und 07 integrieren lassen und ob es auch z.B. vom Android Betriebssystem auf BMW abgestimmte Apps gibt.
Danke.
Gruß, Ralf
Beste Antwort im Thema
Ich setze überall Apple ein, ob im Büro, im Wohnzimmer oder beim Joggen,
so finde ich es gut, dass ich das im Auto auch kann.
Es ist eine Art Gewohnheitsrecht, so dass ich mich nicht groß neu orientieren muss.
Ist halt super bequem für mich.
Aber über Sinn und Nutzen nachzudenken, ganz geschweige, ob andere das Besser können....??? Mit Sicherheit.
Dafür gibt es ja genuch verschiedene Systeme.
Es ist für JEDEN was dabei.
Aber bitte lass den APPLE-FREUNDEN ihre Spielzeuge...wir lieben diese so sehr.
73 Antworten
Ich gehöre zu denjenigen, die - zum Glück- fast nur noch Apple betreiben. Ich habe mehrere iMacs, mac Server, iphone, MBP u.s.w. Fast die gesamte Produktpalette. Ich bin aber nicht umgestiegen, weil sie schick aussehen - was sie allerdings in der Tat tuen - sondern weil sie funktionieren wie sie sollen. Es klingt einfach, aber Apple funktioniert einfach so wie es soll. Ich betreibe in der Arbeit den Mac Server mit mehreren iMacs und es hat noch nie irgendwelche Netzwerkprobleme gegeben! Selbst als kürzlich die Serverfestplatte nur noch wenige KB Platz hatte, lief alles bestens bis auf das Abspeichern von irgendwelchen Sachen. Dann kurz Festplattenplatz freigeräumt und alles ging wieder tadellos. Wenn ich mich dann an meine Windows Zeit erinnere hat es schon Probleme gegeben sobald die Festplatte ca 90% voll war. Wie gesagt Apple ist nicht nur teuer und schick sondern es funktioniert so wie es soll und dafür gebe ich gerne mal etwas mehr aus. Was ich damit auch sagen will ist, dass man Apple nicht nur wegen dem Aussehen und dem ganzen Hype kauft.
Hallo Hubiklaus,
bald kommt das iphone5 heraus!
Hast du schon dein Zelt vor dem Geschäft aufgeschlagen?😁
Gruß mike
Apple hat es seit der Einführung von iPod und iPhone geschafft, einen neuen Defacto-Standard zu etablieren.
Früher hatte man einen Kassettenschacht im Autoradio und konnte alle Kassetten abspielen, später kam dann die CD. Danach mit den ganzen Audiocodecs wie MP3 hat jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht, was dazu geführt hat, dass es mit der Kompatibilität und Austauschbarkeit vorbei war. Heute ist Apple mit seinen Produkten einer der grössten und gewichtigsten Player diesbezüglich, sodass sich die Automobilhersteller danach richten und entsprechende Schnittstellen einbauen.
Dass dabei andere Geräte etwas zu kurz kommen, ist zwar schade, liegt aber in der Natur der Sache. Es hat auch lange gedauert, bis die Automobilhersteller auf Apple umgeschwenkt sind. Sollte sich die Android-Geschichte weiterhin so entwickeln, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hier die Unterstützung grösser wird. Das Problem hier ist die grosse Anzahl unterschiedlicher Geräte. Bei Apple braucht es eine oder zwei Snap-In-Adapter für Android hunderte.
Ansonsten ist es mit Apple auch nicht viel anders als mit BMW: Genau so wie viele den Hype um Apple nicht verstehen, können andere nicht verstehen, weshalb man genau einen BMW kauft, weshalb man an Messen und Ausstellungen geht. Für Aussenstehende ist das immer schwierig nachvollziehbar und stachelt richtiggehend zur Opposition an.
Ich habe es früher auch nicht verstanden und es hat mit geärgert, nun habe ich seit etwa 6 Jahren alle Rechner auf Mac umgestellt und bereue, das nicht schon viel früher getan zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von mike_py
Hallo Hubiklaus,bald kommt das iphone5 heraus!
Hast du schon dein Zelt vor dem Geschäft aufgeschlagen?😁Gruß mike
Ich gehören nicht zu denjenigen, die alles immer sofort haben müssen. Auch bei Apple Produkten nicht! Früh oder später werde ich mir aber ein iPhone 5 zulegen da gebe ich Dir recht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hubiklaus
Ich gehören nicht zu denjenigen, die alles immer sofort haben müssen. Auch bei Apple Produkten nicht! Früh oder später werde ich mir aber ein iPhone 5 zulegen da gebe ich Dir recht.Zitat:
Sehe ich auch so. Was man in den Medien sieht, sind ein paar Freaks. Genau so wie diejenigen die letztes Jahr auf MT über Hundert Seiten über den neuen S4 spekuliert haben oder diejenigen, die das jetzt über den neuen M5 tun. Und diejenigen die versuchen, auf der Autobahn einen Erlkönig zu finden.
Es ist schon faszinierend zu sehen, wie manche sich sofort aufregen und alles schlechtreden müssen, wenn ein Unternehmen Erfolg hat!
Bitte, ich lasse Euch ja auch Eure Spielzeuge nutzen, ohne sie gleich nieder zu machen...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich sehr lange mit mir gerungen habe, mich auf diesen Apple-Firlefanz einzulassen.
Angefangen hat es dann klassisch mit einem iPod....inzwischen habe ich die gesamte Firma mit iMac ausgestattet, mehrere iPads, iPhone hat jeder Mitarbeiter und selbst meine 5-jährige Tochter hat schon ein iPod...
Dennoch distanziere ich mich von der ganzen "Jüngerschaft" deutlich, denn für mich haben die Apple-Produkte mehrere ganz entscheidende Vorteile:
-Sie sind so aufgebaut, dass jeder Depp sie ohne großes technisches Verständnis bedienen kann...
-Qualitativ sind sie über jeden Zweifel erhaben!
-sie funktionieren einfach!
-sie sind kompartibel mit allen Fahrzeugen (habe nur VW und BMW in der Firma)
-man kann auch zubehör untereinander tauschen...Ladestation vergessen? Ja und? Irgndeiner hat immer was passendes....
Ich werde Apple treu bleiben, so lange sie diese Strategie weiter verfolgen!!!!!
Zitat:
Ich versteh diesen Hickhack nicht!
Laßt die Leute doch ihre Zelte aufbauen, so wie andere einen 5er oder X3 bemi Händler bestellen ohne den vorher Live gesehn zu haben. Es gibt nunmal Early Adopter in jedem Bereich. Obs nun ein 3D Fernseher ist oder ein IPod, was solls.
Genausowenig werden die Leute gezwungen Apple Produkte zu kaufen. Es gibt genug Alternativen und das ist auch gut so!
In der Arbeit bin ich gezwungen viel mit Windows, Linux und Unix in Kontak zu kommen. Zuhause lobe ich mir da den Mac, den ich einfach aufdreh und verwende. Seit über 3 Jahren ohne Neuinstallation. Mich nicht um irgendwelche Treiber kümmern muss. So wie einen Fernseher den ich anmache und wieder abdrehe wenn ich ihn nicht mehr brauche.
Ich erinnere mich gerne an eine Microsoftveranstaltung, da hat eine alte Dame gefragt: "Warum muss man denn auf "Start" drücken um den Rechner abzudrehn?" Da war dann auch der Microsoft Mensch mal kurz sprachlos...
Gruß Woody
Zitat:
Original geschrieben von hallovolker
Ich setze überall Apple ein, ob im Büro, im Wohnzimmer oder beim Joggen,
so finde ich es gut, dass ich das im Auto auch kann.
Es ist eine Art Gewohnheitsrecht, so dass ich mich nicht groß neu orientieren muss.
Ist halt super bequem für mich.
Aber über Sinn und Nutzen nachzudenken, ganz geschweige, ob andere das Besser können....??? Mit Sicherheit.
Dafür gibt es ja genuch verschiedene Systeme.
Es ist für JEDEN was dabei.
Aber bitte lass den APPLE-FREUNDEN ihre Spielzeuge...wir lieben diese so sehr.
Ich bin ebenso ein großer Apple Fan, seit meinem ersten iBook vor 10 Jahren kommt mir privat nix anderes mehr ins Haus, muß von der Firma nur den BB und IBM Notebook benutzen, wobei ich heute das okay für das iPhone bekommen habe, da es am Ende für meinen Arbeitsstil deutliche Vorteile gegenüber dem BB hat (Exchangeanbindung vs. Enterprise), leider vermisse ich beim iPhone halt die Mails, Kontaktbilder und SMS im Auto.
Aber allein über die App freue ich mich jeden Tag.
Gruß.
Kon.
Ich würde gerne den Bogen zurück zu BMW schlagen. So schön diese Apples auch sein mögen. Ich habe einen BMW gekauft und würde mich freuen, wenn im z.B. BMW-Magazin auch das Auto im Mittelpunkt steht, nicht Apple und seine Produkte.
Ich bin durch die Firma gezwungen ein iPhone zu verwenden. Nie wieder tue ich mir diesen Rotz an! Zum Glück werden die Dinger gegen Jahresende ausgetauscht... Vermutlich kommt das iPhone 5, aber das lasse ich mir nicht mehr andrehen.
Aufgrund der Verkaufszahlen für iPhone und iPad wird an Apple für die Fahrzeughersteller wohl kein Weg mehr vorbei führen.
Auch andere Hersteller rüsten diesbezüglich auf. Das Konzept von Mercedes orientiert sich stark an dem von BMW - aber wie im letzten und vorletzten Beitrag schon so schön beschrieben: Soweit, dass ich mir mein Auto nach der Art der iPhone-Integration aussuche sind wir noch lange nicht ;-)
Hier der Bericht über Mercedes und die neue (von BMW übernommene) Art der iPhone-Integration:
www.iphone-ticker.de/mercedes-iphone-integration-video-24979/
Steve Jobs ist ja als Mercedes Fahrer bekannt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ich bin durch die Firma gezwungen ein iPhone zu verwenden. Nie wieder tue ich mir diesen Rotz an! Zum Glück werden die Dinger gegen Jahresende ausgetauscht... Vermutlich kommt das iPhone 5, aber das lasse ich mich mir nicht mehr andrehen.
Witzig.. ich wurde "gezwungen" ein Android Handy zu benutzen und nach knapp 1 1/2 Jahren mit Android warte ich nur auf den Release des IPHONE5 um schnellstmöglich wieder wechseln zu können.
Das ganze lag sicherlich auch an dem Bananenprodukt X10 von SonyE..
Wie dem auch sei, Interessant zu sehen, welche Emotionen APPLE bei den Usern weckt - die machen scheinbar wirklich alles richtig 😉
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Wäre Android im Verkauf besser, hätten wir nun die Android App.
Android hat das Apple Gedöhns bereits 2010 weit hinter sich gelassen.
Tendenz stark steigend.
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Das ganze lag sicherlich auch an dem Bananenprodukt X10 von SonyE..
Nicht auch sondern nur!
Schau Dir mal ein Samsung Galaxy S2 an...
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
warte ich nur auf den Release des IPHONE5 um schnellstmöglich wieder wechseln zu können.
Mein Beleid... Das Ding wird kaum anders sein als das iPhone 4. Das steht bereits fest... Davon abgesehen wird auch das 5er kein Flash können, keine vCards versenden können (tolles Business Handy 🙄), keine Datenübertragung per Bluetooth unterstützen, an iTunes gebunden sein, kein echtes Multitasking unterstützen, nicht per SD-Card erweiterbar, kein Akkutausch möglich, usw.
Übrigens: Selbst mit meinem uralt Sony Ericsson K750 konnte ich SMS im Fahrzeug lesen und war somit besser integriert als mein iPhone, welches nur die Freisprechfunktion unterstützt. Ein echter Witz.
Wenn ich kein iPhone hab, dann hab ich kein iPhone... und das ist gut so!
obwohl ich weder Apple noch Android Handy selber nutze, sehe ich subjektiv, daß das Android BS den Apple IPhone`s sehr schnell die Marktführerschaft abnehmen wird auch in D.
IN USA ist es ja schon so
1. Platz Android
2. Platz Blackberry
3. Platz Apple
Das Problem mit Android und BMW ist halt, daß es viele Hardware-Modelle mit Android gibt und damit die Snap-in Problematik für BMW nicht lösbar sein wird. Denn ich glaube nicht, daß die Hersteller von Android Handys die Daten/Ladestecker normieren werden. Da ist Apple im Vorteil weil ja nur "ein" Modell .
Doch der Funktionsumfang bei der Übergabe der Daten an den Snap-In Adapter ist für Apple ein Armutszeugnis. Für mich schon deshalb ein NoGo. Aber was kann man von einem Hersteller anders erwarten der alles in einer "Apple Welt" halten will/muß? Das führt zwangsläufig zu Inkompatibilitäten zum Rest der Smartphonewelt.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-F10-Fahrer
Das Problem mit Android und BMW ist halt, daß es viele Hardware-Modelle mit Android gibt und damit die Snap-in Problematik für BMW nicht lösbar sein wird.
Ganz ehrlich: Seit Bluetooth braucht kein Mensch mehr einen Snap-IN Adapter. Im Gegensatz zu dem iPhone Gelumpe unterstützen die Androids fast alle Bluetooth Profile, von Audio Streaming bis zu rSAP. Damit sollten sich sämtliche Funktionen abbilden lassen.