Apple, Apple, Apple
Hallo zusammen,
man liest immer nur Apple, Apple, Apple, egal wo man hinkommt. Es gibt doch auch andere Hersteller die sehrgute Smartphones und Tablet PC herstellen und anbieten. Weis eventuell jemand ob Smartphones oder Tablet PC's anderer Hersteller sich genau so gut in den 5er F10,11 und 07 integrieren lassen und ob es auch z.B. vom Android Betriebssystem auf BMW abgestimmte Apps gibt.
Danke.
Gruß, Ralf
Beste Antwort im Thema
Ich setze überall Apple ein, ob im Büro, im Wohnzimmer oder beim Joggen,
so finde ich es gut, dass ich das im Auto auch kann.
Es ist eine Art Gewohnheitsrecht, so dass ich mich nicht groß neu orientieren muss.
Ist halt super bequem für mich.
Aber über Sinn und Nutzen nachzudenken, ganz geschweige, ob andere das Besser können....??? Mit Sicherheit.
Dafür gibt es ja genuch verschiedene Systeme.
Es ist für JEDEN was dabei.
Aber bitte lass den APPLE-FREUNDEN ihre Spielzeuge...wir lieben diese so sehr.
73 Antworten
Hallo Ralf,
App gibts nur fürs iPhone, allerdings ist die Integration gerade bei den Blackberrys deutlich besser (benutze BB und iphone). Ist ein bißchen ein Widerspruch, da mit Apple Werbung gemacht wird, jedoch Kalender, Mail und SMS Übertragung nicht funktioniert. Android kann ich nicht einschätzen.
Gruß.
Kon.
p.s. dazu gibts aber schon einiges an Fragen und Antworten hier.
Ich setze überall Apple ein, ob im Büro, im Wohnzimmer oder beim Joggen,
so finde ich es gut, dass ich das im Auto auch kann.
Es ist eine Art Gewohnheitsrecht, so dass ich mich nicht groß neu orientieren muss.
Ist halt super bequem für mich.
Aber über Sinn und Nutzen nachzudenken, ganz geschweige, ob andere das Besser können....??? Mit Sicherheit.
Dafür gibt es ja genuch verschiedene Systeme.
Es ist für JEDEN was dabei.
Aber bitte lass den APPLE-FREUNDEN ihre Spielzeuge...wir lieben diese so sehr.
Mittlerweile finde ich den Appel hipe nur noch lächerlich!
Allerdings müssen Benutzer anderer Betriebssysteme darunter leiden.😠
Nach mehrmaliger Anfrage bei BMW, war bis heute niemand in der Lage mir einen Einführungstermin für My Remote App für Androide mitzuteilen.
Für einen Hersteller der die mobile Zukunft so sehr hervorhebt eine SEHR schwache Vorstellung!
Gruß mike
Frage mich auch langsam über den Apple Hype bei BMW, gibt's da eine Kooperation? Habe die Woche gerade das neue BMW-Magazin bekommen. Ungelogen, wird auf jeder zweiten Seite ein Appleprodukt angepriesen, eine App vorgestellt oder beschrieben wie gut sich diese mit dem BMW verstehen.
Was soll das? Habe ich mit dem F10 jetzt einen Apple gekauft?
Ähnliche Themen
So isses, nur noch "Lifestyle", ätzend (an alle Apple-Fanboys: ich hab auch ein iPhone und finds ganz ok).
Ist zwar OT fällt mir aber in dem zusammenhang ein: Vorgestern auf der IAA ist mir folgendes aufgefallen: In der ganzen BMW-Halle gabs kaum fundierte technische Informationen. Nur riesen Touchscreens mit über-animierten Präsetationen mit haufenweise marketing Geschwafel und kaum Inhalt/Technik. Wenn man einen Techniker fragen wollte kam man an keinen hin weil die paar völlig belagert waren (wohlgemerkt an einem Fachbesucher-Tag).
Das bittere: selbst bei Audi wars besser! Auch hier fast nur Marketing leute und gut aussehende Mädels. Aber vernunftig erklärte Technik und extrem aufwendige "animierte" Motor-Schnittmodelle (also echte, keine Screens) etc. Selbst die Fahrbahn haben die bei Audi inzwischen bei BMW abgeschaut und besser in den Pavilion integriert als BMW (ich war zuletzt vor 4 Jahren auf der IAA, damals gabs das nur bei BMW).
Übrigens: mit Abstand am beeindruckendsten mit Fachleuten aus der Entwicklung an jeder Ecke, Fahrsimulator, der Möglichkeit Elektro-A-Klasse und B-Klasse Brennstoffzelle im Aussenbereich selbst zu fahren und einer Wahnsinns Showbühne: MERCEDES. So macht man das Ihr seelen- und hirnlosen Marketing-Affen bei BMW und Audi ;-)
Wie kommst du drauf, das Apple gut integriert wäre?
Nur weil es eine Handvoll Apps dafür gibt?
Ein BB lässt sich mit dem Navi besser nutzen als ein iPhone, das kann keine Kontaktbilder, keine SMS und keine Kalenderfunktionen ans Auto übertragen.
Vielleicht hat das ja dem Messias im schwarzen Rolli nicht gefallen, das ein Auto ohne iTunes einfach auf Daten im iPhone zugreifen kann?
Achja, ich benutze auch ein iPhone 4, meine Meinung dazu:
Es kann zwar fast alles, aber nichts wirklich richtig gut:
Bei SMS kann man nicht wirklich sehen, ob die angekommen ist.
Telefonieren kann man, aber der Empfang ist eben schlecht.
Kalender ist zwar da, aber wieso kann ich keine Termine "verschicken"?
Die Kamera hat zwar eine hohe Auflösung, rauscht aber bei wenig Licht überdurchschnittlich.
usw
usw
Möchte nur kurz anbringen, dass Kalender nun schon geht!
Gruß Woody
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Möchte nur kurz anbringen, dass Kalender nun schon geht!Gruß Woody
Da musst dazu sagen, das es nur geht, wenn man Sonderausstattung "Apps" hat!
wer das auto zum vielfahren nutzt und das handy zum vieltelefonieren, ist keineswegs mit äppel-geräten im auto gut bedient. gerne wird der hype um ähps mit sinnhaftem gebrauch der grundfunktionen verwechselt. zb rsap, also der einzige weg zu perfektem empfang über die außenantenne, geht mit allen äppel-kisten nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
wer das auto zum vielfahren nutzt und das handy zum vieltelefonieren, ist keineswegs mit äppel-geräten im auto gut bedient. gerne wird der hype um ähps mit sinnhaftem gebrauch der grundfunktionen verwechselt. zb rsap, also der einzige weg zu perfektem empfang über die außenantenne, geht mit allen äppel-kisten nicht.
Und genau deshalb will ich auch kein iPhone nutzen. Ohne rSAP ein Nogo. Klappt aber mit dem Samsung Galaxy S2 im E61.
Homberger6
Geht rSAP denn mit dem Navi prof.?
Zitat:
Original geschrieben von Ralf1101
Es gibt doch auch andere Hersteller die sehrgute Smartphones
Hi Ralf,
was das bessere Smartphone ist, muß jeder für seinen Einsatzzweck selber beurteilen. Doch die Hardware muß im Stecker die Dinge rausführen, die BMW dann weiterverarbeiten kann. So wie ich gelsen habe ist man mit Nokia im F10/F11 am besten aufgehoben.
Ich selber habe weder Apple noch Nokia sondern HTC da kann ich nur das Telefonbuch nutzen zum telefonieren, das muß mir dann reichen. Punkt.
Und so ist es für mich halt OK.
iphone, apps, der arme apple chef, mein gott ich kann diesen käse nicht mehr hören, iphone besitzer ist für mich du**schüssel* 🙂
Dumm ist schon mall nur der, der sich durch irgendwelche Labels oder Marken definiert weil er sonst nix zu bieten hat. Noch schlimmer sind die, die andere darauf beschränken. Hat also jemand keinen BMW oder trägt kein großes Logo auf der Brust ist er direkt ein Niemand. So ein Blödsinn!
Zurück zum Thema. Bei den bisher durch dem im Titel aufgeführten Hersteller erzielten Verkauf von Telefonen ist es doch ganz klar, dass andere Hersteller, in diesem Fall BMW, was vom Kuchen abhaben wollen. Durch sie hohen Stückzahlen ist die Chance einfach viel höher einen Apple Kunden im Auto sitzen zu haben als z.B. einen Blackberry oder Sony Ericsson Benutzer. Wäre Android im Verkauf besser, hätten wir nun die Android App.
Viele Grüße
Sascha