App Mercedes me hat keine Verbindung zum Fahrzeug
Die Werbung von Mercedes me ist ja recht blumig, bei der Installation fühle ich mich aber alleingelassen. Bin registriert, alle Dienste sind aktiv, der Händler hat noch was freigeschaltet, habe mein Smartphone über Bluetooth dem Fahrzeug gemeldet, bekomme aber keine Verbindung von Mercedes me. Meine neue B-Klasse 180 (in mehr oder weniger Serienausstattung) habe ich in 07/16 abgeholt. SOS-Taste gibt es. Bin mir aber unsicher, ob es überhaupt einen me Adapter gibt. Wie kann ich das herausfinden?
34 Antworten
Zitat:
@der aus Kassel schrieb am 13. Januar 2017 um 15:20:55 Uhr:
Zitat:
Mein W 246 Bj. 5/2016 hat ab Werk nicht die Remote-Funktionen als Extra spendiert bekommen.
Lass mich raten, Du hast das Comand-Navi mit serienmäßiger Online-Funktion?
Nein, das einfache Audio 20 mit Garmin. Aber ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ich habe das nicht ab Werk mitbestellt.
Wie kann man den Mercedes Me Adapter WIEDER zum funken animieren. Er leuchtet nur noch rot. Hab bereits ausgesteckt und neu eingesteckt. Ich habe ein neues Handy. Braucht er dazu die Hilfe eines Vreundlichen?
Zitat:
@mobile.surfer schrieb am 17. Februar 2019 um 16:01:44 Uhr:
Wie kann man den Mercedes Me Adapter WIEDER zum funken animieren. Er leuchtet nur noch rot. Hab bereits ausgesteckt und neu eingesteckt. Ich habe ein neues Handy. Braucht er dazu die Hilfe eines Vreundlichen?
Nein - das Problem ist die Verbindung zum Smartphone. Das muss in den Bluetooth-Einstellungen gekoppelt werden. Diesen Vorgang im Fahrzeug bei eingeschalteter Zündung vornehmen.
War dies erfolgreich muss der Adapter aktiviert werden. Die Me-App führt anschaulich durch diesen Vorgang.
Außerdem sollte die ME-Aktivierung im ME-Connect-Konto überprüft und erforderlichenfalls eingeschaltet werden. Bis eine Verbindung steht muss das Fahrzeug dann eine ganze Strecke bewegt werden. Das kann auch einige Tage dauern.
Ich hatte das Problem gerade nach einem Batteriewechsel im Januar. Da trotz Koppelung die App Fehlermeldungen bei der Verbindungssuche ausgab, hat mir jetzt die völlige Neuinstallation der App geholfen.
Gruß,
Asks
Danke, es tat gut den Kropf (Hals) zu leeren. Das Tool hat mich kurz danach wieder rangelassen.