APP Connect Freischaltung Discover Media MIB3

VW Passat B8

Hallo,

ich fahre seit wenigen Tagen einen Passat B8 FL mit dem Discover Media(MIB3). Das Fahrzeug ist ein EU Import aus Polen. Leider ist APP Connect(wireless carplay) scheinbar nicht installiert. Beim Klick auf die APP Taste kommt die Meldung "Funktion steht nicht zur Verfügung".

Meine Frage ist, ob man das APP Connect freischalten lassen kann oder ob hier entsprechende Hardware fehlt.

Vielen Dank im Voraus.

65 Antworten

CZLE05xxxx, ich lebe aber in Slowenien und befürchte, dass wir das Update noch später bekommen werden.

Ich hatte zu dem Thema mal bei der We connect Hotline angerufen und folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihren Anruf und das freundliche Gespräch.

Aktuell kann es leider dazu kommen, dass die Aktivierung einer We Upgrade Funktion im Fahrzeug fehlschlägt.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Funktionen vorübergehend nicht zum Kauf im In-Car Shop anzubieten.

Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck an der Entwicklung und Erprobung einer Lösung, so dass die „We Upgrade“ Funktionen voraussichtlich im vierten Quartal 2021 wieder über den In-Car Shop erwerbbar sein werden.

Bis dahin hoffen wir auf Ihre Geduld.

Wir freuen uns, Sie zu unseren Kunden zählen zu können und wünschen Ihnen stets eine gute und sichere Fahrt in Ihrem Volkswagen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Digital Service Team

Hat schon jemand das Navi Update 278 und das OCU Update drauf und weiß, ob sich hier in Sachen App Connect was getan hat?

Meiner ist aus Ende Juni, APP Connect funktioniert gut. Ich weiß nicht, was für Software drauf ist.

Ähnliche Themen

Hallo crimsonred,
es geht hier nur um die NACHTRÄGLICH im WeConnect Shop erwerbbare AppConnect Funktion, die im November 2020 schon einmal über den Shop verkauft wurde, aber aus Unfähigkeit nicht online aktiviert werden konnte!

Ich habe das Update, aber in Sachen AppConnect im WebShop gibt es nichts neues. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr dass es noch kommt.

CarPlay soll ab der 49 KW für andere Modelle freigeschaltet werden! Für Golf 8 kann man ab sofort das CarPlay aufspielen!

So die Aussage von meinen Freundlichen heute !!!

Das is Mega, aber glauben tue ich es erst, wenn ich es sehe.

Heute hat sich was getan.

https://www.volkswagen.de/.../we-upgrade.html

Im T Roc Forum berichteten User , dass die Freischaltung von App connect nun geht.

Bei mir ist im in car shop noch nichts zu sehen.

Konnte es ein Passat Fahrer schon freischalten?

Ich hab jetzt schon mehrmals nachgeschaut im Shop und es gibt noch immer nicht die Option App Connect freizuschalten.

Ich habe am Montag diese personalisierte Email von VW bekommen, trotzdem kann ich weiterhin App Connect nicht im Shop kaufen. Hat diese Mail noch jemand bekommen?

We Upgrade steht Ihnen erneut zum Kauf zur Verfügung

Hallo xxxx,

auf Grund technischer Restriktionen konnten Sie die We Upgrade Funktionen "Sprachbedienung", "App-Connect" oder "Navigation" einige Zeit nicht erwerben. Ab sofort können Sie Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentifikationsnummer WVWZZZ3CZLE012xxx nachträglich mit We Upgrade1 Funktionen ausstatten. Entdecken Sie die verfügbaren Optionen im We Connect Webshop oder In-Car Shop Ihres Fahrzeugs. Im Zeitraum bis zum 25.02.2022 erhalten Sie einen Rabatt von 20%.

Mehr zu We Upgrade

Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt!

Ihr We Connect Team

Hab ich auch bekommen. Shop ist leer. Die Sprachsteuerung könnte ich theoretisch noch kaufen.

Bin total verwundert, habe diese Mail auch bekommen, allerdings hatte ich damit keine Probleme bis jetzt. Ist schon merkwürdig, hm...

Gibt es was neues bezüglich der Möglichkeit den App Connect zu erwerben? Bei mir funktioniert der In Car Shop nur gelegentlich, bekomme aber keine Upgrades Angeboten.

Laut Aussage VW Händler geht das nur ab MJ21 und wird in MJ20 auch nicht mehr gehen.
Möglicherweise ist die HW12 hier das „Problem“

Deine Antwort