App BMW Connected, falscher Tankfüllstand
Habe auf meinem Handy die App "BMW Connected" installiert. Diese App ist sehr komfortabel und man kann diverse Sachen überprüfen und fernsteuern. Unter anderem wird der Tankkfüllstand und die Reichweite angezeigt. Die Reichweite in der App stimmt mit derjenigen mit der Anzeige im Fahrzeug überein. Der Tankfüllstand in der App wird jedoch fehlerhaft angezeigt. Ich habe vollgetankt und in den Tank passen 61 Liter Benzin. Die App zeigt jedoch einen Füllstand von 56 Liter an, was eine Differenz von 5 Liter ergibt.
Hat jemand das auch schon einmal kontrolliert und gleiche Differenzen festgestellt ?
36 Antworten
Also ich habe den F48 10/2016 mit allen ConDrive Optionen. Die App nutze ich schon seit ver Vorgängerversion.
Mit dem letzten Update der BMW App ist folgendes möglich:
- Fernsteuerung von Hupe, Fernlicht ( zum wiederfinden auf dunklem Parkplatz )
- Fernsteuerung Lüftung / Timer Programmieren
- Öffnen , Schließen des Fahrzeugs
- Ortung des Fahrzeuges
- Ziele aus dem Kalender übernehmen
- div APP Funktionen
Diese Funktionen müssen aber Freigegeben sein, z.B: GPS-Ortung im Optionen Menue des KFZ, usw.
Wenn das Handy während der Fahrt z.B. im Snapin-Adapter am Kabel hängt, liest er auch KM-Stand, Tankfüllung und Reichweite aus. Diese Daten werden nicht per GSM übertragen. Bei mir liest er 1 : 1 aus.
Also die Funktionen, die Du genannt hast, sind bei mir schon seit Anfang an möglich. Baujahr 06.16 gekauft 10.16
Komisch, dass das bei Dir erst seit dem letzten Update geht.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 22. Sep. 2017 um 14:1:09 Uhr:
Also die Funktionen, die Du genannt hast, sind bei mir schon seit Anfang an möglich. Baujahr 06.16 gekauft 10.16
Komisch, dass das bei Dir erst seit dem letzten Update geht.
Dito!
Ist die Anzeige des Tankfüllstands und der Reichweite abhängig vom Betriebssystem? Laut App wäre eine Anzeige möglich, aber es aktualisiert sich nichts. Sehe nur die Querstriche, trotz Verkabelung via USB.
Handy mit Android 8.1 und iXi von 03/16.