ap gewindefahrwerk bei ebay kaufen???

VW Golf 3 (1H)

hallo! will mir ein gewindefahrwerk der marke ap kaufen.
normal kostet dies für meinen golf so ca. 500 €.
habe das selbe bei ebay endeckt neu und vom händler für 350 € !
wie kann das sein? kann man das kaufen oder sollte man besserdie finger davon lassen?

60 Antworten

JA so rum meinte ich das!

Sorry und danke für`s Richtigstellen!

Zitat:

Original geschrieben von A-Mueller

Nach dem was ich gelesen hab, werden AP und KW Fahrwerke in der gleichen Halle gefertigt ...

Das ist das gleiche wie mit den Fahrwerken von TA-Technix die ja bei Bilstein produziert werden sollen...

Hi nochmals ...

aber der Hammer an AP Fahrwerken ist ja, dass man die bei DTS-Line nochmal mind. 200,- EUR billiger bekommt als bei AP direkt ...

Zitat:

Das ist das gleiche wie mit den Fahrwerken von TA-Technix die ja bei Bilstein produziert werden sollen...

... dann würde ja Bilstein China Dämpfer produzieren 🙂. Nein, Bilstein und TA haben wirklich nichts miteinander zu tun.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf II TDI

Zitat:

... dann würde ja Bilstein China Dämpfer produzieren 🙂. Nein, Bilstein und TA haben wirklich nichts miteinander zu tun.

Schrei nicht zulaut und lese selbst...

http://www.golf3forum.de/...,sid-09e4b3e8a7465dc69b821dd0fb5cf57f.html

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf II TDI

Schrei nicht zulaut und lese selbst...

http://www.golf3forum.de/...,sid-09e4b3e8a7465dc69b821dd0fb5cf57f.html

...sorry, das kann ich definitiv nicht glauben was dort steht!

Seht euch doch um in dem Jungel da draussen...

Täglich hört man wieder von der Insolvenz einer alt eingesessenen Firma. Jeder ist froh um jedes verkaufte Teil und so kommt es, dass namhafte Firmen die insolventen aufkaufen und unter deren Label dann ihre Ware verkaufen.

Irgendwo hab ich gelesen, dass KW jetzt nur noch die INOX-Line, also Edelstahl-Dämpfer vertreiben will. Was liegt da also näher, als die Stahlversion baugleich mit blauen Federn zu versehen und als AP-Gewindefahrwerk zu vertreiben.

und dann ist da auch noch 3 Häuser weiter eine Firma DTS-Line, welche diese Fahrwerke im großen Stil einkauft und zu einem Dumping-Preis in den Markt schmeisst. Zusammen mit den 75,- EUR Einbaurabatt von AP ist dies doch eine klasse Strategie, den Markt flächendeckend zu bedienen, oder nicht?

Gruß Arno

gibts denn für die ganze chose hier auch irgendwelche beweise/belege? auf den entsprechenden homepages kann ich leider keinen hinweis finden, dass ap ein kw-tochter sein soll..

die firmensitze sind bloß 10km voneinander entfernt, aber das muss ja nix heißen..

Hallo ???

Schreibt DANONE auf seine Billigmarke-Yoghurtbecher für Aldi vielleicht DANONE drauf ??? ( Beispiel !!! )

Das wirst du bei den Firmen auf den HP's nicht finden.
Ich habe aber irgendwo in den zahlreichen Foreneinträgen einen Beitrag von einemKW Mitarbeiter gelesen, der einiges preisgegeben hat.

... AP, KW, und DTS da gehe ich mit! Aber Raceland, Ta-Technix, IngoNoak, Streettech von Eibach auf keinen Fall. Von Eibach abgeguckt und in China für dünnes kopiert schon wahrscheinlicher.

Ich würd nichts kaufen, wo ich auch nur die Vermutung hätte, dass es auch China kommt ...

Ich hab mein AP-Fahrwerk für 330,- Über Preisvorschlag bei dtsshop erhalten per Gegenvorschlag. Hatte 310,- vorgeschlagen.

Im Sommer sind die unter 300,- über den Tisch gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von A-Mueller

Hallo ???

Schreibt DANONE auf seine Billigmarke-Yoghurtbecher für Aldi vielleicht DANONE drauf ??? ( Beispiel !!! )

Das wirst du bei den Firmen auf den HP's nicht finden.
Ich habe aber irgendwo in den zahlreichen Foreneinträgen einen Beitrag von einemKW Mitarbeiter gelesen, der einiges preisgegeben hat.

1. mach mal halblang!😠😠😠

2. dann zeig uns diesen link doch!!

Hi,

musst es ja nicht glauben. Ich hab in den letzten 2 Wochen reichlich Foreneinträge gelesen und schreibe hier nur das Ergenis dieser Recherche.

Gib doch bei Google mal AP und Gewindefahrwerk ein und lies dich durch. Ich hab mir nicht jeden Eintrag abgespeichert sondern mir die information mitgenommen.

Und nicht falsch verstehen. Möchte hier keinen anmachen ... ich geb nur meine Meinung ab.

Gruß Arno

Hier mal einer der zahlreichen Links

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_exterieur/62774-ap_gewindefahrwerk_baugleich_k_and_w.html

Noch einer:

http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=17673 kopieren und einfügen

Noch einer:

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=119679

das habe ich grad, darum fragte ich dich ja nach irgendwelchen belegen oder ähnlichem..

in irgendeinem bmw-forum hab ich sowas in der art gelesen..
auch, dass oxo die lizenz der variante1 von kw gekauft hat und diese nun produziert..

genau daher wundert es mich ja, dass nun plötzlich noch 2 weitere firmen diesen fahrwerk vertreiben sollen..

und wenn ap ne tochterfirma von kw wäre, dann würde man diesbezüglich auch hinweise auf den hp's finden. ganz sicher!

Deine Antwort