ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer bei ebay was haltet ihr davon ???

Scheinwerfer bei ebay was haltet ihr davon ???

Themenstarteram 25. August 2008 um 8:44

moin leute habe gerade folgendes bei ebay gefunden.

link: http://cgi.ebay.de/...nd-Xenon_W0QQitemZ120296655615QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

was haltet ihr davon das xenon brauche ich nicht das ist ja auch verboten aber die umgebauten ringe ...

das wäre doch was oder ???

was würdet ihr dafür ausgeben ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ja aber wenn ich da so stecksokel leds einbaue ist das auch verboten ???

Richtig, ist verboten. Ein Scheinwerfer ist für eine ganz bestimmte Art Leuchtmittel geprüft worden. Er hat die Bauartgenehmigung nur, und nur unter diesen Vorgaben erteilt bekommen. Eine LED ist nunmal keine Halogenbirne mehr, und daher darfst Du sie nicht einbauen.

Zitat:

also manchmal weis ich auch nicht was ihr immer habt

Also WIR haben gar nichts. Der Gesetzgeber hat "was".

ciao

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus,

also ich finde die saugeil! Hier gibts einen Thread worin sich ein paar Leute negativ über dieses Modell äußerten. Die sollen wohl ne recht schlechte Lichtausbeute haben und dazu tendieren, undicht zu werden. Naja, ich finde die sehen sehr gut aus und werde mir die auch holen, ungeachtet der Tatsache was die Anderen für Erfahrungen gemacht haben (schließlich gabs genug Leute, die positive Erfahrungen gemacht haben).

MFG

P.S. die Dinger kosten bei D und W 187€, die Gebrauchten würde ich nicht kaufen. Die werden wohl min. 150€ bringen. Würde, aufgrund der Probleme die die Anderen hatten, diese neu kaufen, um sie umtauschen zu können.

Themenstarteram 25. August 2008 um 9:00

aha danke und was würdest du für diese ausgeben ???

Hab meinen Beitrag nochmal editiert.

Themenstarteram 25. August 2008 um 9:04

ja das wohl war aber die sind doch auf led umgebaut ...

Hier: Klick wird unter dem Punkt "Projekte" und dann "Angel Eyes mit LEDs" erklärt, wie Du das umbaust. Ich würde die neu kaufen und dann selber umbauen. Für die Dinger bei Ebay würde ich persönlich nicht mehr als 130€ ausgeben. Ich denke aber nicht, dass Du die für den Preis bekommen wirst!

Naja, dann mal viel Glück beim Bieten ;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Supergolf3

ja das wohl war aber die sind doch auf led umgebaut ...

Genau, und daher haben die Scheinwerfer auch keine Bauartgenehmigung mehr. Baust Du die an Dein Auto, erlischt die Betriebserlaubnis.

Gruss

die led´s sind NICHT der knackpunkt. das KÖNNTE schon passen!

der knackpunkt der diese scheinwerfer ILLEGAL macht ist das XENON! für xenon funzeln brauchst du:

- eine zulässige streuscheibe/linse etc. und diese teile sind auf halogen lampen zugelassen NICHT auf xenon.

- eine ELEKTRISCHE lwr.

- eine scheinwerfer reinigungsanlage.

auch wen dir irgendjemand einen bären aufbindet und sagt "alles was VOR 2000 baujahr ist braucht das nicht"...DAS ist schwachsinn und nur eine falsche auslegung der §.

Der TE hat doch geschrieben, dass er die Xenonlampen/brenner nicht verbauen will, weil sie "illegal" sind...

Themenstarteram 25. August 2008 um 9:35

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Also nochmal für alle ich würde gerne wissen was ihr für dieses set bezahlen würdet. nicht was ich wie machen muss und so. was legal und illegal ist ... nur was ihr bezahlen würdet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sowenig wie möglich....wens nach mir ginge keine 50euro.

nun hast Du aber auch gefragt, was wir davon halten, oder? Deswegen äußerte ich mich auch allgemein zu den Funzeln...

am 25. August 2008 um 10:16

Klare Antwort: Keinen Cent würde ich für den Müll ausgeben. Begründung: s.o.

Themenstarteram 28. August 2008 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von Supergolf3

ja das wohl war aber die sind doch auf led umgebaut ...

Genau, und daher haben die Scheinwerfer auch keine Bauartgenehmigung mehr. Baust Du die an Dein Auto, erlischt die Betriebserlaubnis.

 

Gruss

ja aber wenn ich da so stecksokel leds einbaue ist das auch verboten ???

also manchmal weis ich auch nicht was ihr immer habt ... daf dann wohl auch keine anderen lampen einbauen sind ja nicht mit dem scheinwerfer abgenommen ...

Zitat:

ja aber wenn ich da so stecksokel leds einbaue ist das auch verboten ???

Richtig, ist verboten. Ein Scheinwerfer ist für eine ganz bestimmte Art Leuchtmittel geprüft worden. Er hat die Bauartgenehmigung nur, und nur unter diesen Vorgaben erteilt bekommen. Eine LED ist nunmal keine Halogenbirne mehr, und daher darfst Du sie nicht einbauen.

Zitat:

also manchmal weis ich auch nicht was ihr immer habt

Also WIR haben gar nichts. Der Gesetzgeber hat "was".

ciao

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer bei ebay was haltet ihr davon ???