welche funkfernbedienung kaufen?
Hallo Leute !
Wollte mir ne funkfernbedienung einbauen weiss nur nicht welche ich kaufen soll , zv ist vorhanden !
könnt ihr mir nen paar tipps geben welche eurer meinung nach die beste ist und wo ich diese bekomme ?
18 Antworten
Meiner Meinung nach solltest du bei ebay nach Inca-pro suchen, am besten die V60, kostet um die 40€, ist mit Klappschlüssel und ist plug & play, also einfach Modul einstecken und los gehts! Hab Sie seit einem Jahr und klappt bis heute tedellos, Reichweite ist auch super, bei mir bis zu 40 Meter!
HI!
Es gibt die Inca pro V60 (Form VW Klappschlüsselform, Golf 4, Passat 3GB usw.) und die Inca pro V68 (Audi A3 Klappschlüsselform).
ich hab mir die V60 gekauft. Billig war die nicht, mit Versand 52 Euro. Hab sie gekauft, da sie hier einige haben und empfohlen haben. Der Einbau war einfach (obwohl ich versehentlich nicht die Plug & Play bestellt hab, sondern die, wo ich die Drähte selber verbinden musste). Ansonsten bin ich auch super zufrieden, wenn da nicht der minderwertige Schlüssel wäre.
Also das größe Manko an der Inca für mich ist, und deswegen würde ich sie auch nicht wieder kaufen, dass die Platine nicht in den original VW schlüssel passt (der qualitativ deutlich besser ist). Man kann die noch so kleinschleifen und das VW gehäuse ausschleifen, die Platine passt nicht. Das Inca pro gehäuse geht noch, hat unten 2 Sichbare Schrauben (haste beid er org. nicht), das Loch fürs Logo ist zu klein fürs org. VW Logo.
Der Roling ist etwas zu schmal, also etwas windig, aber funktioniert schon. Der Klappmechanismus ist auch nicht mit dem org. zu vergleichen.
Also technisch ist die Anlage wirklich Top, Null Probleme, aber aufgrund des wirklich schlechten Schlüssels und der nicht vorhanden Umbaumöglichkeit gibts von mir für die Inca keine Kaufempfhelnung, zudem der Preis ja nicht gerade niedrig ist.
Ich würd an deiner Stelle mal rumfragen, wer ne Funk ZV hat wo er die Platine vom Schlüssel ind en org. VW Schlüssel reinbekommen hat und die dann kaufen.
Also ich kann nur sagen, dass ich mit dem Klappschlüssel keine Probleme hab, hab schon so einige Klappschlüssel in den Händen gehabt, der originale von VW ist auch sehr wackelig nach 1 Jahr, hatte auch welche von Peugeot und Fiat in der Hand, haben beide mehr gewackelt wie der von Inca-Pro. Und man kann sich jederzeit fürn 10er 2 neue nachbestellen. Besser gehts nicht. Und der originale von VW kostet leider auch richtig Kohle!
Zitat:
Original geschrieben von backez
Also ich kann nur sagen, dass ich mit dem Klappschlüssel keine Probleme hab, hab schon so einige Klappschlüssel in den Händen gehabt, der originale von VW ist auch sehr wackelig nach 1 Jahr, hatte auch welche von Peugeot und Fiat in der Hand, haben beide mehr gewackelt wie der von Inca-Pro. Und man kann sich jederzeit fürn 10er 2 neue nachbestellen. Besser gehts nicht. Und der originale von VW kostet leider auch richtig Kohle!
Ich empfehle immer wieder die Waeco MT-150 mit dem Fahrzeugspezifischen Bausatz!
Habe mir danach einen Original-VW Schlüssel in der Bucht neu und OVP für 24,00 € geschossen!
Nun einfach die Anleitung für den Umbau der Waeco in den Golf 4 Klappschlüssel (+Originalschlüssel) und los gehts.
Wenn man keine 2 linken Hände hat, klappt das auch.
Super-Optik 🙂.
Ähnliche Themen
Hab die von JOM. Keine Probleme, mit Blinkeransteuerung 2 Rohlinge und Klappschlüssel dabei. Und sehr günstig!
Ja die Inca ist nicht schlecht, aber im Vergleich zum org VW schlüssel find ich die schon deutlich schlechter. ich hab hier n 4 jahre alten Passat Schlüssel zum Vergleich (120tkm alt), dem fehelt garnichts außer bisschen glänzen vom hosentasche tragen
Org. Schlüssel kostet 20-25 euro in neuzustand.
@go4serano: hast in org schlüssel umgebaut? hast gepasst?
..die selbe Frage geht an honda-addi
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
Ja die Inca ist nicht schlecht, aber im Vergleich zum org VW schlüssel find ich die schon deutlich schlechter. ich hab hier n 4 jahre alten Passat Schlüssel zum Vergleich (120tkm alt), dem fehelt garnichts außer bisschen glänzen vom hosentasche tragen
Org. Schlüssel kostet 20-25 euro in neuzustand.
@go4serano: hast in org schlüssel umgebaut? hast gepasst?
..die selbe Frage geht an honda-addi
Na klar passt es.
Man muss nur der Anleitung folgen, d.h. die Waecoplatine muss ein paar mm gekürzt werden, mit Hilfe einer Säge und 2-3 Kabel müssen umgelötet werden.
Zur Sicherheit eine 2. Fernbedienung für die Waeco kaufen und vorher anlernen.
Wenn Jemand Interesse hat,ich schicke ihm gerne die Anleitung für den Umbau der Waeco MT-150 (VW6 Fahrzeugspezifisch) in den VW-Klappschlüssel.
Hmm, also ich hatte bisher zwei VW-Klappschlüssel in der Hand, der eine 1 Jahr alt und genauso wackelig wie meiner, der andere war etwas besser, aber auch nicht unbedingt! Also mir reicht meiner absolut!
Ja da muss ich dir widersprechen. Hab hier n neuen VW Klappschlüssel und der der die letzten 120tkm genmommen würde vom Passat ist zwar außen schon gut abpoliert, aber der kalppmechanismus ist einwandfrei und meiner meinung nach deutlich besser als der vom Inca. Aber ist ja toll, wenn du mit dem Inca zufrieden bist.
Hab mir die Waeco angesehen, nicht gerade billig mit 70 Euro
Also falls wer einen billige, zuverlässige no name aus ebay kennt die in den org schlüssel passt, dann nru her damit.
Zitat:
...das Loch fürs Logo ist zu klein fürs org. VW Logo.
DAS bezweifel ich mal eben ganz energisch, passt problemlos!
http://s8b.directupload.net/file/d/1593/vr2iembv_jpg.htm
Zitat:
Original geschrieben von Questor
DAS bezweifel ich mal eben ganz energisch, passt problemlos!Zitat:
...das Loch fürs Logo ist zu klein fürs org. VW Logo.http://s8b.directupload.net/file/d/1593/vr2iembv_jpg.htm
Naja, anhand Deines Bildes kann ich auch nicht wirklich erkennen ob das Logo passt!
Wenn du mir jetzt sagst, das Du es ausprobiert hast und es bei Dir ohne brechen und biegen passt, dann Ok.
Also...
Das Foto ist so groß, das sieht ein Blinder.
Wie man unschwer sehen kann, links der Originale und rechts Inca-Pro.
Fügt sich bündig ein, schade nur das es schon optisch viel gelitten hat.
Kann mir evtl. jemand sagen wo ich günstig das VW Logo für den Klappschlüssel bekomme? Denn ich bleibe bei meiner Inca-Pro, für das Geld echt spitze! Nur das VW Logo hätte ich wirklich gern.
@backez: Logi original aus ebay wenn du glück hast 4,xx + versand, wenn du pech hast 8,xx + versand.
habs gemwagt welche aus hangkong zu ordnern, lt. beschreibung original, 10 stück für 11 euro, aber kannste vergessen, von 10 stück sehen 4 optisch aus wie das org (von der fertigungsqualität her). Wie lange es hält kann ich nicht sagen, habs erst 2 monate drauf.
@Questor: Ist das dein Schlüssel? ich nehmen an nein. der unetrschied zwischen den beiden Schlüsseln ist nämlich, dass der Inca nur n Loch hat und der VW hat in dem loch ne erhebung drin mit oben rudnder oberflücke, das VW Locgo, bzw der klebbare vw sticker ist nicht eben, sondern auch noch oben rund.
=> Im VW schlüssel hat das Logo perfekte haftung zum schlüssel. Im Inca schlüssel hingegen hat das VW logo nur am äuß0ersten rad kontakt zum schlüssel, also haftet nicht gut.
=> wenn du am vw schlüssel oben fest aufs logo drückst, passiert nix. wenn du am inca schlüssel oben aufs logo drückst hats ne delle nach innen!