AP Federn VA 40mm

BMW 3er E46

Hi Leute,

woher bekomm ich günstig AP Federn für die VA???
Bei Ebay hatte einer die 99€ Sofortkauf drin. Gibts jedoch nicht mehr :-((

28 Antworten

Ich verstehe nicht, warum alle immer sagen ab 80tkm Dämpfer wechseln. Ab 60tkm nur beides tauschen, auf keinen Fall nur Federn..

Bei meinem 320d wurden bei 70tkm Eibach Sportline eingebaut, mittlerweile hat er 110tkm runter - Keine Probleme mit den ersten M-Dämpfern.

Auto ist fast drei Jahre alt.

naja,ich habe bei 40.000 km federn eingebaut,und bei 70.000 km waren alle 4 dämpfer platt...🙂

Und woran hast Du das gemerkt?

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Und woran hast Du das gemerkt?

autobahn... ich konnte keine 200 auf der AB fahren,weil das auto wie die titanic geschaukelt hat....

nachdem das gewindefahrwerk reingekommen ist,habe ich mir die dämpfer mal angeschaut,und die waren echt alle 4 am a....

Ähnliche Themen

Dann verstehe ich nicht warum meine so robust sind!?

230 über A3 mit richtigen Wellen gar kein Problem..

Was ich interessant finde sind die Meinungen von den Meistern, der eine sagte zu mir Federn auf nem Dämpfer der schn 80 TKM runter hat sind kein Problem, der andere meinte nie ein Auto tieferlegen da ist ein so extrem hoher Verschleiß der Dämpfer vorprogrammiert. So richtig einig sind sich die Gelehrten da wo noch nicht ...

Ja das stimmt. Jeder sagt was anderes. Manche sagen Federn nur bis 50Tkm. Andere sagen Bmw Dämpfer halten locker bis 200Tkm. Ich weiss einfach nicht was ich machen. Will VA ein bisschen Tiefer haben. Hinten ist schon perfekt. Jedoch wird bei 75Tkm von Federn abgeraten.
Jedoch wenn ich ein Gewinde nehme, hab ich im Winter wieder das Problem dass die Winterreifen nicht ohne Distanzen passen. Dann muss ich die wieder eintragen usw. Ein Teufelskreis :-(

... Teufelskreis ist das richtige Wort! Habe ebend meine Federn geholt, kann jemand sagen was so ein Richtpreis ist für Federn tauschen an der VA?

Nur das man mich nicht total abzockt ...

ooohhh habe ich ganz vergessen,mein fahrzeug hatte keine sportliche fahrwerksabstimmung....
´es ist schon möglich ,das die M-dämpfer länger halten....

AP Federn

Also,

die eigendliche Frage war ja: "...woher bekomm ich günstig AP Federn für die VA???"

Nun geht so nach und nach das eigendliche Thema verloren. 😕

Ich habe mir in einer freihen Werkstatt (guter Bekannter), die ich immer in Anspruch nehme, die neue Sommerbereifung, samt neuer Felgen drauf machen lassen 18".
Nun hatte ich überlegt das Auto etwas tiefer legen zu lassen. (hängt von der Tiefgarageneinfahrt ab)
Gestern habe ich ihn dann gefragt, welche Federn er denn empfehlen würde? Die Antwort war klar und sicher, AP-Federn!

Ach so, er ist ein BMW Tuner, der sich auf Grund der Wirtschaftslage im Moment aber nur noch mit Reparaturarbeiten, speziell BMW, beschäftigt.
Daher gibt es auch die Homepage nicht mehr. Aber wer trotzdem mal googeln möchte, Steinmueller Tuning, findet bestimmt noch einige Infos.
http://www.e30.de/ -->DER E30 DES MONATS Oktober 99
Selber hat er auch noch den E30 M3 mit M5 Turbomotor und....natürlich AP-Ferdern. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

... kann jemand sagen was so ein Richtpreis ist für Federn tauschen an der VA?

Nur das man mich nicht total abzockt ...

DAS würde mich auch interessieren.

Saphan

... habe ebend unterwegs "natürlich mit freisprech" und gestern paar nummern abtelefoniert von werkstätten, da haben 14 werkstätten gesagt "nein wir bauen keine mitgebrachten federn ein wegen garantie, denn man merkt erst wenn es zu spät ist ob die passen" oder alternativ wurde ich angemault ob ich es nicht als frecheit empfinde mit mitgebrachten teilen etwas in der werkstatt machen zu lassen.

die anderen werkstätten haben gemeint von 120 - 380 euro und die achs-vermessung da gingen die preise von 9,90 - 140,00 EUR.

hab heut keine zeit sonst hätte ich mal noch paar leute angerufen.

Bei Ap direkt kosten die Federn ca. 130€. Gibts keine günstigere Adresse?? Wie ist das jetzt mit den M-Dämpfern??? Sind sie stabiler und besser geeignet um Federn nachzurüsten?? Auch noch bei 75TKM???
Es sollen ja angeblich kürzere Dämpfer...

http://www.amb-tuning.de/produkte/federn/*/bmw/3er-e46.html

Deine Antwort