ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Anzeigen der Logo von Radiosender

Anzeigen der Logo von Radiosender

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 9:48

Hallo zusammen,

hat man die Anzeige der Radiosender-Logos auch ohne Digitalradio?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Teilweise über Funkwelle, ansonsten doch über Internet (Senderlogo, Cover, Interpret) laut Seite 245 BDA.

Habe alles auf automatisch anmelden eingestellt:

1. BDA Seite 37 persönliches Profil mit myAudi-Zugang verknüpfen bzw. automatisch über bluetooth anmelden aktivieren. Anmeldung erfolgt dann automatisch, wenn Profil aktiv ist.

2. In der iPhone app unter "Fahrzeugverbindung" automatisch am MMI anmelden aktivieren.

Ich drücke zur Sicherheit auch immer links am Lenkrad auf "ok" beim Einsteigen ("Persönliches Profil laden", Seite 15 BDA links unten).

Alle Radio-shortcuts mit Logo bleiben; auf von den Sendern, die gerade nicht empfangen werden.

Die Handyshortcuts kommen wohl anders rein (über die Synchronisation?) als die Radioshortcuts. Dazu ein Beispiel: Wenn ich auf dem iPhone das Profilbild ändere, bleibt auf dem shortcut das alte Bild. Ich lösche dann den shortcut und mache ihn neu und erst dann ist das geänderte Profilbild vom iPhone auch auf dem shortcut im Audi.

Img-0704
Img-0706

Der zugehörige Punkt im MMI heisst „onlinedaten verwenden“ in den Radioeinstellungen.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 27. Mai 2019 um 12:37:36 Uhr:

Bei mir werden auch immer wieder die Symbole in der Favoritenleiste gelöscht. Nervt total, scheint ein Bug zu sein.

Gibt es dafür mitlerweile eigentlich eine Lösung? Ich habe dasselbe Problem...

Gruß

Mathias

Abend, habe das Problem jetzt auch bekommen. Trat bei mir sofort nach dem Neustart des Wagens auf, nachdem ich mehr als 4 Symbole in der Shortcut Leiste hatte. Bei 4 trat das Problem nicht auf.

Zitat:

@mmp77 schrieb am 24. Juni 2019 um 20:14:37 Uhr:

Abend, habe das Problem jetzt auch bekommen. Trat bei mir sofort nach dem Neustart des Wagens auf, nachdem ich mehr als 4 Symbole in der Shortcut Leiste hatte. Bei 4 trat das Problem nicht auf.

Ich habe gerade die Rückmeldung von meinem Händler erhalten, dass das Problem bei Audi bekannt sein und man an einer Lösung arbeite....

Welche Version hat Eure Radio-Senderlogo Datenbank?

Bei mir 1.19.7

Img-0817

1.20.1

Logos verschwinden auch regelmäßig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Senderlogo-Datenbank was mit den Shortcuts zu tun hat. Rein mal der Logik dieses Wortes folgend, sollten da nur jpegs abgelegt sein.

Das liegt wohl eher an der MMI-Version.

 

Xello

Zitat:

@mm.sm04 schrieb am 25. Juni 2019 um 12:37:29 Uhr:

Zitat:

@mmp77 schrieb am 24. Juni 2019 um 20:14:37 Uhr:

Abend, habe das Problem jetzt auch bekommen. Trat bei mir sofort nach dem Neustart des Wagens auf, nachdem ich mehr als 4 Symbole in der Shortcut Leiste hatte. Bei 4 trat das Problem nicht auf.

Ich habe gerade die Rückmeldung von meinem Händler erhalten, dass das Problem bei Audi bekannt sein und man an einer Lösung arbeite....

Jo, die Antwort kenne ich - seit Februar!

Gruß vom

Audi Beta-Tester

Einige Sender zeigen bei mir kein Logo, da steht dann nur orange DAB.

Gestern saß ich in einem Q7 und da waren alle Logos vorhanden.

Woran liegt das?

Eigene SIM vorhanden oder die connectSIM von Audi?

Hatte ich bei mir auch, seit ich meine eigene SIM drinnen habe passen die Logos.

Dies habe ich gerade bei meinem A6 getestet. Bei der eigenen Sim sind die Logos genau so verschwunden wie bei der embedded Sim.

Eigene SIM und die Logos der Radiostationen verschwinden, wie sie wollen.

Zitat:

@senn schrieb am 9. November 2019 um 19:20:36 Uhr:

Eigene SIM und die Logos der Radiostationen verschwinden, wie sie wollen.

Hallo senn,

 

In der Senderliste oder in den Favoriten?

 

VG

Favoriten in den Shortcuts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Anzeigen der Logo von Radiosender