Anzeigeeinstellung beim AID
Hallo
Ist es möglich das man die Gesamtfahrleistung
Dauerhaft ins Aid darstellen kann.?
Ich hatte vor kurzem einen Leihwagen der das hatte.
Finde bei mir aber keine Einstellungen.
Bild 1
Leihwagen
Bild 2
Mein KFZ
Vielen Dank
51 Antworten
Die ganzen Aktionen habe ich alle hinter mir.
Inclusive hauptsteuergerät,den ollen Bildschirm und etliche Steuergeräte mehr wurden schon gewechselt und neue Software installiert.
Wandeln konnte ich nicht mehr.
Noch nicht mal ein Anwalt konnte/wollte mir helfen.
Insgesamt war ich 17 mal in der Werkstatt.
Habe die Sache mit dem Kilometerstand auch schon zu meinem serviceleiter gegeben.
Muss man echt nicht verstehen was das jetzt wieder ist.
Das löst zwar nicht das Problem, aber der Kilometerstand ist in der Volkswagen-App abrufbar, so dass Du ihm zumindest dort ablesen kannst.
Das ist mir ja alles bekannt.
In der App kann ich es lesen,nachdem ausschalten der Zündung auch.
Was ich nicht verstehe ist das der Stand nach dem schließen der Fahrertür aufeinmal angezeigt wird und dann verschwindet.
Ich möchte das er dauerhaft im Display zu sehen ist.
Die letzte Option bleibt nur noch der Tausch des AID.
Diese ist aber sehr kostspielig, wenn es noch geht.
Sollte aber bei VW ne geführte Funktion sein.
Ähnliche Themen
Was ist denn eine geführte Funktion?
Eine Garantie Sache?
Kann ich darauf bestehen eine neue zu bekommen?
Eine "geführte Funktion" ist nur der automatische Programmablauf für die Software des Diagnosegeräts, wenn beispielsweise Hardware ausgetauscht wird. Im Rahmen des Teiletausches wird diese mitverrechnet.
Gratis ist diese nur dann, wenn im Rahmen der Gewährleistung Teile getauscht werden. Wenn ein AID mit der allerersten Software nicht die Werte anzeigt, wie der Nutzer es sich wünscht, dann ist die geführte Funktion zu bezahlen. Wie auch die neue Hardware.
Kann auch sein, dass die neuste Version nicht mit einem „alten“ Golf sauber zusammenspielt. ETKA weiß da bestimmt Bescheid
Ja, ist kein Garantiefall. Man könnte natürlich mal ganz aufmerksam die Papier-Anleitung lesen und schauen, ob dort etwas zum Kilometerstand steht, was so nicht der Realität entspricht und damit - wenns denn so ist - argumentieren. Wird aber auch nicht leicht, das durchzusetzen.
Na ja,keine Ahnung was das ist aber ich weiß auch mittlerweile das man am Display ein Update installieren kann und es so ist wie bei dem leihwagen.
Wie schon erwähnt hatte mir das Auto nach dem einsteigen nie das Tacho mit Kilometerstand angezeigt.
Also haben die beim letzten Mal dixh etwas verändertY
Mach wie du denkst.
Jedes Modelljahr hat andere Software und andere Anzeigedetails.
Ein Infotainment oder Gateway Update beeinflusst nicht die grundsätzliche Darstellung und Funktion im Kombi.
Es gibt soweit mir bekannt keine Flashfiles fürs Kombiinstrument
Nochmals (auch wenn du bei Vw arbeitest.)
Bevor das Auto in die Werkstatt musste wurde mir das Tacho mit dem Kilometerstand NICHT angezeigt.
Jetzt ist es so.
Und ich bin letzte Woche nicht zum ersten Mal in das Auto eingestiegen und weiß was angezeigt wird.
Ob und wie das mit dem Update oder Gateway zu tun hat weiß ich nicht.
Ich habe auch gesagt das die wohl was verändert haben.(der Service Mitarbeiter suchte nämlich auch den Kilometerstand)
Also schließe ich daraus das man was ändern kann.
Das der Kilometerstand nicht angezeigt wird wenn der Tempomat aktiviert ist, ist aber bekannt, oder?
Hallo.
Wir haben meiner Frau einen gebrauchten Golf 8 Move gekauft.
Digitaler Tacho ist verbaut.
Nun eine blöde Frage, es bringt mich irgendwie zum verzweifeln.
Gibt es die Möglichkeit, den Tageskilometerzähler dauerhaft anzeigen zu lassen? Bei uns wird immer nur die Gesamtfahrleistung angezeigt im AID.
Ich habe schon sämtliche Einstellung durchgeguckt, finde aber keine Lösung
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Beste Grüße und einen schönen Abend
Hallöchen,
klar das geht: Wenn du die Tachoansicht im AID eingestellt hast, einfach mit den Pfeiltasten oben/unten (rechts am Lenkrad) bis zu "Fahrdaten" durchschalten.
Dort dann mit der "OK" Taste am Lenkrad durchschalten auf "Ab Start"
Und schon hast du einen Tageskilometerzähler und ein paar zusätzliche Infos im AID. (siehe Screenshot)
LG
Die "Ab Start"-Anzeige ist aber kein Tageskilometerzähler. Die resettet sich automatisch nach 2 h Fahrzeugstillstand.
@djsvenne
Wofür benötigst du den Tageskilometerzähler denn?