Anzeige wegen Nötigung auf BAB

Guten Tag alle zusammen,

mein Chef rief mich an und sagte mir das ich eine Anzeige wegen Nötigung mit meinem Geschäftswagen bekommen hätte !?

Also genauer; Die Polizei rief bei meinem Chef an und fragte wer das Auto fährt mit dem Kennz. HH-XX 0815(falsch) ! Der Grund ist, dass mich irgend jemand auf der Autobahn wegen nötigung Anzeigte ! Darauf hin hab ich nach geschaut ob das stimmt, ob ich zu der angegebenen Zeit und Datum der Anzeige, auch dort auf der A5 gewesen war, und leider könnte es Tatsächlich sein, daß ich genau da war !?

Jetzt ist es aber so, ich fahre jeden Monat um die 10 000 km Autobahn in Deutschland ! Bei so einer Fahrleistung ist es unmöglich sich alles zu merken bzw. alles zu erinnern ! Und ich überlegte und dachte nach und denke immer noch nach, aber ich kann mich an diesem Tag/Datum nicht erinnern, daß ich da jemanden genötigt hätte bzw. das an diesem Tag überhaupt was aussergewöhnliches Gewesen wäre ! Mir fällt wirklich nichts dazu ein !!!

Ausserdem bin ich ein Fahrer der Grundsätzlich nicht nötigt etc. ! Ich versuche immer weitestgehend die StVo. und die Verkehrszeichen einzuhalten, denn ich bin auf meinen Führerschein beruflich angewiesen ! Kein Führerschein = Arbeitslos ! Und das hab ich mir ganz fest eingeprägt !

Bis jetzt hab ich noch nichts schriftliches von der Polizei etc. erhalten, so das ich nichts genaues weiß, WER-WARUM-WESWEGEN-etc. mich Angezeigt hat, weiß nur soviel, wegen Nötigung auf einer BAB.!

Wie soll ich mich da jetzt Verhalten in so einer Sache/Anzeige ? Denn wie schon gesagt, ich kann mich nicht erinnern jemanden genötigt zu haben ! Das würde/könnte ich auch per Eidesstatt Aussagen, denn ist ja die Wahrheit !

Wer von euch hat in solcher Angelegenheit schon Erfahrung etc. Wie wird dann sowas gehandhabt von der Polizei ? Im Prinzip steht doch dann Aussage gegen Aussage !? Und wenn der Anzeiger sonst keine Beweise wie z.B. Fotos von der angeblichen Tat hat, was ist dann ?

Vielen Dank schon im Voraus !

LG.

AGGA...........................................

Beste Antwort im Thema

Das ist jetzt so wichtig, daß es in " fett " geschrieben werden muß.......🙄

65 weitere Antworten
65 Antworten

1. würd ich mal recherchieren, hilfsweise Anwalt bemühen
2. ja, Spiegel beobachten ist prima, kann ich nur empfehlen, ändert aber nichts - gar nichts, am Problem, dass ein derartiges Tempo unverträglich ist mit Sicherheit und Interessen der ganz überwiegenden Mehrheit der anderen Verkehrsteilnehmer. Ich liebe auch Sattelzüge, die einfach rausziehen und mich zwingen bei 130 in die Eisen zu gehen. Und zum Rest: Sperren wir doch einfach die Autobahnen für alle, die nicht Mercedes, Porsche, BMW oder Ferrari fahren, für Nicht-FDP-Wähler, Nicht-Ackermanns oder Nicht-Mehdorns.......
Ich glaube, da liegt irgendwo eine gesamtverantwortliche oder besser gesagt CHARKTERSTÖRUNG vor!
Allzeit gute Fahrt, ich glaube, die können Ihre Mitmenschen gebrauchen, wenn Sie auf der Autobahn sind.

Nachtrag: Zur Höchstrichterliche Entscheidung
Einfach mal ab und zu Auto in Garage, Fernsehgerät an, informative Verkehrsmagazine anschauen und nicht nur Talk-Shows und Gelaber im Privatfernsehen!
Fördert Bildung und Kenntnisse in Rechtsfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterfin

Nachtrag: Zur Höchstrichterliche Entscheidung
Einfach mal ab und zu Auto in Garage, Fernsehgerät an, informative Verkehrsmagazine anschauen und nicht nur Talk-Shows und Gelaber im Privatfernsehen!
Fördert Bildung und Kenntnisse in Rechtsfragen.

Kannst du mal ein informatives Verkehrsmagazin nennen das keinen Blödsinn verbreitet?

Wenn man drei Magazine anschaut die Urteile zum gleichen Thema verbreiten erhält man drei verschiedene Schachverhalte weil sie fast nur Urteile von Amtsgerichten nennen und die sind nicht bindend für andere Gerichte.

Da sind mir Foren mit kompetenten Usern doch erheblich sympatischer.

Ansonsten bleibt anzumerken das diejenigen die ständig von Rausziehern zum bremsen gezwungen werden ihren Fahrstil ihren Fähigkeiten anpassen sollten und vor allem ihren Wahrnehmungshorizont nicht auf die Vorderkante der Motorhaube fokusieren sollten.Wenn ihr das beherzigt wird die Zahl der überraschenden Rauszieher sich radikal veringern.

Ich möcht mich jetzt gar nicht auf jede Bemerkung zu dem Thema einlassen, da wir in eine "Glaubensfrage" vorgestoßen sind, nur so viel:
Mit weit mehr als 1 Mio gefahrenen km endet mein Beobachtungshorizont bestimmt nicht am Mercedes-Stern auf der Motorhaube. Ich fahre keinen Fiesta, sondern durchaus AutoS, die die 200 auch erreichen oder übertreffen. Den Vorwurf in Bezug auf plötzlich herausziehende Sattelschlepper, die versuchen mit 92 einen Kollegen, der 88 fährt zu überholen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und was die höchstrichterliche Entscheidung des Bundesgerichtshofes in dieser Sache betrifft, ich sagte "Bundesgerichtshof", nicht Amtsgericht Nödelberg, wie wär's , wenn wir schon am PC sind, mit "Google"? Vorschlag: eingeben "Mitschuld über Richtgeschwindigkeit", Artikel öffnen und mehr als nur den ersten Abschnitt lesen.
War nur ein Vorschlag. Ansonsten dürfen Menschen, die es brauchen, ruhig weiter rasen, drängeln und nötigen und andere Autofahrer in die Leitplanken drängen, es gibt ja, siehe A5-Unfall, Gerichte, die dann (leider zu milde) Strafen aussprechen. Mancher kann dann bei ein paar Monaten Führerscheinsperre Modellauto fahren.

Ähnliche Themen

@vaterfin

deine Thesen in Ehren,stellen diese ungeachtet der Vehemenz doch nichts weiter als Deine persönliche Meinung dar...😉

Deine Thesen sind in diesem Thread ausführlich diskutiert worden und dort auch besser aufgehoben als dem Threadersteller hier ständige Vorwürfe zu präsentieren.

einen leichten Hang zur Rechthaberei ist Deinen Beiträgen durchaus zu eigen....hoffentlich ist Dein Auftritt im Strassenverkehr etwas entspannter😉

mfg Andy

Zur Erinnerung, Autobahnen😎 wurden zum schneller Fahren gebaut 😕! Ja klar ist das Gefährlicher, als mit 130 Km/h herum zu schleichen ! Aber was ist nicht gefährlich !? a.) läuft du über eine Strasse, kannste überfahren werden ! b.) Fliegen mit dem Flugzeug, kannste abstürzen, ausserdem spottet es jeder Umweltfreundlichkeit ! Da werden fast jedes Jahr die EURO-Klassen größer, der Zeit EURO-5 und überall in den Medien hört man klimaerwärmung etc. ! Aber wenn es um den eigenen Urlaub geht ist aller "grüner-vorsatz" vergessen und fliegen in der ganzen Welt herum mit quasi vier riesen Motoren ohne jede Art von Abgasreinigungsanlage(KAT) und mit einem Sprit fress Verbrauch, der ca. vergleichbar ist mit; Einmal Starten und Abheben bläst soviel Sprit/Kerosin durch die Düsen, damit würde ein Mittelklasse PKW + - 250 000 Km mit fahren können ! Muss ich noch mehr sagen ?
c.) Die Bahn/ICE Fahren, nicht gefährlich sagst du !? Denke mal ein paar Jahre zurück ! ESCHEDE ! Na klingelst ! Ja Zug entgleist, über 100 Leute Tot ! d.) Sex mit der Freundin oder der Frau ! Auch gefährlich ! Denn bei überanstrengung kann man leicht einen Herzinfakt bekommen !
Du/Ihr seht also, egal was man macht, wo man hingeht etc. ! Überall lauert der Tod !!! Also warum nicht auch auf der Autobahn !?

Im übrigen wär ich sehr dafür, daß man um auf der Autobahn fahren zu dürfen vom Staat eine Zusätzliche Fahrprüfung für eine Zusatz Genehmigung/Erweiterung für das benutzen von Autobahnen einführen würde ! Ausserdem sollten alle PKW`s die auf der BAB fahren wollen, eine mindest Motorleistung von nicht unter 100 PS haben dürfen, alle anderen dürfen dann die schönere Landschaft entlang der Bundes/Landstrassen geniesen und brauchen keine Angst 😰mehr zu haben, einfach PLATT gefahren zu werden !!! Denn Personen die Angst😰 haben, haben am Steuer eines Kraftfahrzeugs genauso viel verloren, wie ein popel 😉in der Nase !!!

Bye bye, Ade, servus und grüßt die Hühner....(auch die Aufrechtgehenden) 😛

Ach Gottchen, Vaterfin... Mal wieder der gleiche ermüdende Sermon über die pösen Raser (alle die schneller sind als einem selber lieb ist😉) und moralinsaures selbstgerechtes Gepöbel gegen FDP-Wähler, Porschefahrer und zu guterletzt wird auch noch der Ackermann bemüht...🙄

Meine Güte, auf der AB ist GEGENSEITIGE Rücksichtnahme gefragt, d.h. der Schnellfahrer lupft bei entsprechender Verkehrssituation das Gas und der Langsamfahrer begreift das Rückspiegel nicht nur zur Ergötzung am eigenen Anlitz verbaut sind, sondern auch zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs und handelt dann auch situationsbedingt, sprich im zweifelsfalle wird auf den Überholvorgang verzichtet! Schaffe ich auch wenn ich gemütlich unterwegs bin und mir fällt weder ein Ei aus der Hose noch schrumpft mein primäres Geschlechtsmerkmal...😎

Gruss von einem nicht Porsche-Fahrendem FDP-Wähler, der nicht Ackermann heisst...😁

Ick nutz die Autobahn mit 180, wähle NPD und fahre Peugeot😁

Hallo Aggadasch,
da sich deine "Fettschrift" geschriebenen Beiträge im Nachtmodus den Augen weh tun, wenigstens meinen, erspare ich mir das. Vielleicht stellt du ja mal auf Normalschrift um.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Hallo Aggadasch,
da sich deine "Fettschrift" geschriebenen Beiträge im Nachtmodus den Augen weh tun, wenigstens meinen, erspare ich mir das. Vielleicht stellt du ja mal auf Normalschrift um.

Gruß
Frank

>

>

>

> > > Seht Ihr wie Rücksichtsvoll ich wirklich bin😁 !!! Ändere sogar die Schriftart damit "Frank128"

mit lesen kann 😕! Genauso fahre ich auch Auto mit über 94,9 % Verhalten nach StVo. !!!😛

edit by Johnes
Lange Leerlinie "________" gelöscht, sprengt das Design!
Äusserungen zur Parteizugehörigkeit und entsprechenden Lebensarten, gelöscht!

Wäre schön, wenn Du jenen, die mir geantwortet haben, die gleiche Message schicken würdest. Ich hoffe, Motortalk ist nicht nur ein Forum für hirnlose Raser. Aber abgesehen davon, ich halte es durchaus aus, wenn man mir mit Argumenten und Beweisen entgegnet. Habe nämlich den Eindruck, dass da nur Polemik kam, in etwas abgemilderter Form auch von Dir. Wie gesagt: Argumente hör ich gerne. Aber hier geht's zu wie im Bundestag.

Lieber Aggadasch,
Ihren Ausführungen über die Urlauber im Düsenjet und ihr Umweltverhalten kann ich nur zustimmen. Betrifft mich aber nicht, jedenfalls nicht als Verursacher.
Was die Bahn betrifft, ebenso: wenn Herr Mehdorn die Milliarden, die verschollen sind, zumindest zum Teil in die Wartung und das Qualitätsmanagement bei der Neuanschaffung gesteckt hätte, hätte es nicht Eschede gegeben, nicht die Explosion in Italien und nicht das Bremsversagen in Berlin, außer all den anderen Anomalien.
Sind also Leute, die sich in der Regel aus Überzeugung, nicht aus Verbissenheit, an die 130, 120 oder 140 halten, Schleicher?
Für wen wurden denn die Autobahnen gebaut, für die Minderheit, die schneller fährt, die die ab 70 kW haben (übrigens auch nur bei einer bestimmten Drehzahl)?
Über den Sex mit Ihrer Frau oder Freundin kann und will ich nichts sagen, steht mir auch nicht zu. Interessant aber, dass Sie den auf der Autobahn pflegen. Mit Handy telefonieren kostet 60 EUR und 1 Punkt. Und der Sex? Das ist dann natürlich gefährlich.
Der letzte Abschnitt offenbart dann Ihre Mängel an Demokratieverständnis und Rechtsstaatsgespür. Da ist dann jeder Kommentar überflüssig.
Im Übrigen, ich weiß ja nicht wer von Ihnen sonst noch ein Diplom in Verkehrsgeographie hat.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterfin

Für wen wurden denn die Autobahnen gebaut, für die Minderheit, die schneller fährt, die die ab 70 kW haben (übrigens auch nur bei einer bestimmten Drehzahl)?

das hört sich eher nach Klassenkampf und Neid an😮

ich fahre auch mit einem 150KW Auto manchmal nur 130km/h 😰

ich hoffe ich bringe jetzt Deine Klischees nicht durcheinander😎

mfg Andy

Pfingsttreffen-2008-127
Pfingsttreffen-2008-128
Pfingsttreffen-2008-122